Zum Inhalt springen

Müllsheriffs für Wien


karin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da fehlt eine Abänderung des Waffengebrauchgesetzes und die Ausstattung mit Dienstwaffen, damit die jedem, der seinen Hund auf den Gehsteig scheissen lässt, eine Ladung Salz mit der Schrotflinte verpassen.

 

Ganz so radikal würde ich nicht vorgehen - aber mich stört auch der Hundekot und der damit verbunde Gestank am meisten. Ich bin dafür, dass der Hundebesitzer, der sich nicht an die Gesetze hält als Strafe keine Geldstrafe bekommt, sondern eine Woche jeden Tag den Deck der anderen Hunde wegräumen muss.....

 

Ich finde Schönbrunn aus diesem Grund sooooooo super, denn da dürfen Hunde nicht rein. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waste-Watcher.

Auf deutsch Mist-Wachter.

Was isn das für ein Bledsinn.

 

Was so ein richtiges Hunderl is, brunzt des eh hin, wenn grad niemand schaut.

Und die illegale Sperrmüllentsorgung basiert genauso auf dem Prinzip „heimlich, still und leise und vor allem gschwind“.

 

Na wenn das nicht eine Aktion zur Erschaffung minderwertiger Arbeitsplätze ist. Für Leute, die immer schon gerne Blockwart geworden wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waste-Watcher.

Auf deutsch Mist-Wachter.

Was isn das für ein Bledsinn.

 

 

 

Das is no garnix, im Artikel kommt dieser Satz vor:

 

...auch die Gründung einer "Kehrforce" der Straßenreinigung vorgesehen...

 

 

Denglisch at its best....:D

 

 

 

Bei unseren geliebten Nachbarn im Altreich nimmt diese Funktionen schon lange der sogenannte Ordnungsdienst wahr, in Wien gibts ja bald für jeden Sch.... a eigene Truppe: Schwarzkappler, Park-Sheriffs, Waste-Watcher,.....

 

:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch lebe das Reinhaltegesetz - wer einmal längere Zeit im Ausland verbracht hat (wo die Leute disziplinierter sind und nicht alles fallen lassen), merkt nach der Rückkehr was Wien für ein Drecksloch ist.

 

Einmal kein Hundstrümmerlspießrutenlauf ist direkt eine Wohltat.

 

Kommt immer drauf an welche Stadt man als Vergleich hernimmt.

Hundstrümmerln sind grauslich und gehörn weggeräumt aber die Hysterie um das Thema konnte ich nie verstehen.

Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in Wien und bin exakt 0 mal in ein Hundstrümmerl gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren geliebten Nachbarn im Altreich nimmt diese Funktionen schon lange der sogenannte Ordnungsdienst wahr

 

 

eben, warum man sich da ned schon lang was ähnliches überlegt hat, versteh ich nicht, in Germany kümmert sich in jeder Stadt das "Ordnungsamt" um Parkvergehen, illegales Müll-ablagern, Hundescheiss-Vergehen, Einhaltung der Gewerbeordnung, u.v.m. die ham fast die gleichen Befugnisse wie die Polizei, gehen sogar bei Nachbarschaftsstreitereien dazwischen, nur Kanonen tragen´s halt keine, Eines für alles, ned wegen jedem Dreck a eigenes Amtl mit eigener Verwaltung ect., ich glaub schon, dass des an Sinn hätt drum wird´s in Ö nie kommen, wir san garantiert sinnfrei :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, warum man sich da ned schon lang was ähnliches überlegt hat, versteh ich nicht, in Germany kümmert sich in jeder Stadt das "Ordnungsamt" um Parkvergehen, illegales Müll-ablagern, Hundescheiss-Vergehen, Einhaltung der Gewerbeordnung, u.v.m. die ham fast die gleichen Befugnisse wie die Polizei, gehen sogar bei Nachbarschaftsstreitereien dazwischen, nur Kanonen tragen´s halt keine, Eines für alles, ned wegen jedem Dreck a eigenes Amtl mit eigener Verwaltung ect., ich glaub schon, dass des an Sinn hätt drum wird´s in Ö nie kommen, wir san garantiert sinnfrei :toll:

 

 

Genau, drauf kannst Einen lassen!:D

 

 

Geht politisch net, das wäre ja sowas ähnliches wie die von der ÖVP verlangte "Stadtwache".....

 

 

 

 

Bei uns in Bagdad!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is no garnix, im Artikel kommt dieser Satz vor:

 

...auch die Gründung einer "Kehrforce" der Straßenreinigung vorgesehen...

 

 

Denglisch at its best....:D

 

...

Bei der ÖBB gibts jetzt neue Gwandln, da steht ganz groß am Buckl hinten drauf "Cleaning". Da ist jetzt ein jeder ein Cleaning Manager und nimmer a quendliger Putztrampl. Wahrscheinlich auch, damit sich unsere ausländischen Dauergäste besser auskennen. Die können ja alle bestens Denglisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ÖBB gibts jetzt neue Gwandln, da steht ganz groß am Buckl hinten drauf "Cleaning". Da ist jetzt ein jeder ein Cleaning Manager und nimmer a quendliger Putztrampl. Wahrscheinlich auch, damit sich unsere ausländischen Dauergäste besser auskennen. Die können ja alle bestens Denglisch.

 

 

 

Ja, aber wenn hinten gross "özleştirmek" draufstünde, wer würde denn das verstehen??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...