Zum Inhalt springen

PC wo kaufen?


Shagal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo gibts die günstigsten Angebote?

 

Soll ich online kaufen oder doch im Fachhandel?

 

Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

 

Können die "großen" (Saturn, MM) mithalten?

 

Ev. Shops in der Nähe von Salzburg?

 

Was ist von Dell zu halten?

 

Fragen über Fragen, weiß die schlaue BB-Gemeinde Rat? :confused:

 

 

maximum 800 euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts die günstigsten Angebote? http://www.geizhals.at

 

Soll ich online kaufen oder doch im Fachhandel? kommt auf deinen wissenstand an

 

Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

ich. gute und schlechte.

 

Können die "großen" (Saturn, MM) mithalten?

ja - preislich. nein - beratung

 

Ev. Shops in der Nähe von Salzburg?

keine ahnung - aber ich denke schon

 

Was ist von Dell zu halten?

viel, haben welche hier in der firma. aber die privatkundenabwicklung ist ein bisserl deppert - stichwort versandkosten

 

Fragen über Fragen, weiß die schlaue BB-Gemeinde Rat? :confused:

 

 

maximum 800 euronen

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann im moment HP sehr empfehlen - gibt günstige die schnell und abstürzsicher sind inkl. vorOrt Service. Erkundig dich mal ob es einen Händler in Szb. gibt.

 

Bzgl. MM, Cosmos etc: tja, billig sind se die Dinger nur meist arbeiten dort VERKÄUFER - und verkäufer sind keine Profis - dh da kannst dir die Beratung sonstwhin stecken denn 99,9% haben keinen Plan von der Materie PC und Umland.

 

Online Kauf: Frag mal deine Bekannten oder maybe kennt ja hier jemand im Forum eine Site bei der man seriös einkaufen kann. Ich persönlich rate davon ab. Lediglich bei grossen Firmen zahlt es sich aus da hierbei auch der Service und Support garantiert sind. Scheisse ist es halt wennst zb. in GER bestellst bei ner kleinen Firma und dann ist etwas kaputt - das kann extrem langwierig und unangenehm werden. (Ist mal einem Kunden von mir passiert udn ich half ihm dann bei der Abwicklung - insg hat das Prozedere fast 6 Monate gedauert da der PC 4 od. 5 mal hin und hergeschickt wurde)

 

Wenn du die Möglichkeit hast geh zu einem Fachhändler der dich auch wirklich beraten kann...

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. MM, Cosmos etc: tja, billig sind se die Dinger nur meist arbeiten dort VERKÄUFER - und verkäufer sind keine Profis - dh da kannst dir die Beratung sonstwhin stecken denn 99,9% haben keinen Plan von der Materie PC und Umland.

 

 

 

Das ist leider sehr richtig, wenn ich dort hingehe, erwarte ich gar keine Beratung mehr, deswegen erkundige ich mich vorher... :rolleyes: ist schon beinahe so schlimm wie in baumärkten.

 

Wir wollten uns einen Geschirrspüler beim Saturn kaufen, nachdem sich nach 40 minuten noch immer kein Verkäufer fand, der uns die Geräte erklären hätte können, gingen wir in ein Fachgeschäft... :toll:

 

 

bezgl. auskennen, ich beschäftige mich eigentlich fast ausschließlich mit neuer Technik wenn ein neuer pc angeschafft werden muss, dh ich bin momentan noch nicht auf der höhe der zeit. :D

 

was ist zu empfehlen? auf alle fälle quad oder dual core oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall beim Fachhändler kaufen. Das erspart Dir viel ärger wenn einmal etwas ist.

A) Sollte was sein schauen sie das Kasterl, wenn Zeit ist, sofort an oder B) wenn Du mit einem defekten Einzelteil daherkommst und es nach ihrem (sofort durchgeführten) Test ein Garantiefall ist, dann gehst mit einem Ersatz wieder nach Hause.

 

 

Besserer Support und die Tatsache dass man sich um weniger kümmern muss ist viel Wert! Billig ist zwar nett aber wenn was ist wird es A) teuer und B) es dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts die günstigsten Angebote?

 

Soll ich online kaufen oder doch im Fachhandel?

 

Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

 

Können die "großen" (Saturn, MM) mithalten?

 

Ev. Shops in der Nähe von Salzburg?

 

Was ist von Dell zu halten?

 

Fragen über Fragen, weiß die schlaue BB-Gemeinde Rat? :confused:

 

 

maximum 800 euronen

 

Wie auch bei den Radln. Die Kettern verkaufen großteils Ramsch, große Marken gibts kosten aber und der Fachhandel ist mal so mal so. Frag bei den wcm kollegen nach http://www.wcm.at/forum da kann dir eher geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit http://www.e-tec.at und http://www.ditech.at schon mehrmals gute erfahrungen gemacht!

 

die beiden shops vertreiben ihre produkte online, aber auch in diversen filialen!

 

hab nachgesehen, e-tec hat nen shop in salzburg! ditech leider nicht!

 

hab aber grad gesehen, schau mal bei e-tec unter hardware-pc/systeme und intel rein

 

da gibs nen UNIQ Pecado 600 Intel Core 2 Quad Q6600/4096MB/500GB/8600GT

 

und ich finde für 799 gehen die komponenten voll in ordnung!

 

je nachdem natürlich, für was du ihn einsetzen willst,

gibt ja auch noch mehr varianten! :]

 

zb. für 699 gibs den selben pc mit besserer grafikkarte aber um die hälfte weniger ram, wobei ich 4096 ram eh übertrieben halte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider sehr richtig, wenn ich dort hingehe, erwarte ich gar keine Beratung mehr, deswegen erkundige ich mich vorher... :rolleyes: ist schon beinahe so schlimm wie in baumärkten.

 

Wir wollten uns einen Geschirrspüler beim Saturn kaufen, nachdem sich nach 40 minuten noch immer kein Verkäufer fand, der uns die Geräte erklären hätte können, gingen wir in ein Fachgeschäft... :toll:

 

 

bezgl. auskennen, ich beschäftige mich eigentlich fast ausschließlich mit neuer Technik wenn ein neuer pc angeschafft werden muss, dh ich bin momentan noch nicht auf der höhe der zeit. :D

 

was ist zu empfehlen? auf alle fälle quad oder dual core oder?

 

;)

 

alsooo, ich kann dir mal son paar schnelle tips geben - aber is nur ne schätzung das du hierbei dann noch bei ca 800 liegst: zu epmfehlen is auf jeden fall ein quad.... aber um 800 Euronen wird sich das net spielen ;)

 

dual core, nvidia 7600gt od 7800 gt ausser du kommst günstig zu ner 86er oder 88er (obwohl ich das net glaub denn die dinger kosten immo sehr viel - die 7er sachen bekommst günstig udn sind schnell ), 2GB DDR2, ein gutes ASUS oder MSI board, soundkarte reicht ne günstige Creative Audigy Value ausser du wilslt mehr oder aber dir reicht die onboard karte die die meisten MBs heutzutage haben, HDD ....hmm..die 250er haben immo das beste Preis/Leistungsverhältniss (SATA nat.) (WD od. Seagate), DVD/CD Brenner (egal welche marke - mittlerweile bleibt sich da keiner mehr was schuildig).... hab ich was vergessen? glaub ent oder?

 

also mti den obigen bauteilen soltlest eig. ein system haben mit dem alle gängigen games ruckelfrei laufen. Mein System ist nur unmerklich schneller udn es geht alles - ob applications oder games....aber ka ob ich mitn Preis richtig liege (die Angebote macht immer mein Geschäftspartner )

schau dir aber trotzdem mal die HPs an. Gerade vor 2 tagen hab ich einen wirklich guten HP PC um 690 EUR verkauft udn der war net grad langsam (Graka war net gut ansonsten aber ok und reicht vollauf für jeglichen Bürobedarf - nur bei games wirds schwieriger ;) )

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe immer alles bei einem freund von mir!

 

hat sich vor ca nem jahr selbstständig gemacht und macht recht gute preise. entweder gleich wie ditech oder günstiger als dieser!

 

zu notebooks soll er jetz recht günstig kommen was er mir so berichtet hat!

 

bei interesse PM dann gib ich dir seine nummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Computern und hab nach unzähligen Anschaffungen die Erfahrung gemacht, dass es defakto am besten ist, man kauft beim Fachhändler in der Nähe. Warum ist auch schnell erklärt. Bei einem größeren Problem stellt man das Teil zur Reparatur auf die Theke und fertig. Garantieabwicklungen und ähnliches sind easy und man hat einen zuverlässigen Ansprechpartner. Die Preise sind dort meist auch o.k.

 

Wenn's wirklich günstig sein soll und vom Versender, dann kann ich http://www.webplanet.at empfehlen. Habe dort schon mehrere Rechner geordert und es gab noch keine Probleme.

 

Die Finger lassen sollte man von den Microstar Rechnern vom Media Markt. Ein Freund von mir hatte einen und das Teil war wirklich Müll.

 

Dell vertreibt ausschliesslich über's I-Net. Würde mir dort nie etwas kaufen, weil dort geht's nur mit einschicken. Das ist mir zu langwierig und kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Computern und hab nach unzähligen Anschaffungen die Erfahrung gemacht, dass es defakto am besten ist, man kauft beim Fachhändler in der Nähe. Warum ist auch schnell erklärt. Bei einem größeren Problem stellt man das Teil zur Reparatur auf die Theke und fertig. Garantieabwicklungen und ähnliches sind easy und man hat einen zuverlässigen Ansprechpartner. Die Preise sind dort meist auch o.k.

 

Wenn's wirklich günstig sein soll und vom Versender, dann kann ich http://www.webplanet.at empfehlen. Habe dort schon mehrere Rechner geordert und es gab noch keine Probleme.

 

Die Finger lassen sollte man von den Microstar Rechnern vom Media Markt. Ein Freund von mir hatte einen und das Teil war wirklich Müll.

 

Dell vertreibt ausschliesslich über's I-Net. Würde mir dort nie etwas kaufen, weil dort geht's nur mit einschicken. Das ist mir zu langwierig und kompliziert.

 

hmm..also jetzt muss ich auch kurz senf dazugeben.

 

Loco hat vollkommen recht. Ich bin zwar auch kein Fan von Dell aber was er über das Service sagt ist absolut right. Keiner der grossen heutzutage bietet einen PC an ohne einer vorort garantie...wäre auch kompletter schwachsinn.

 

und zu deinem link kann ich nur folgendes sagen: Ich beschäftge mich seit rund 24 jahren mit pcs und so ziemlich allem drumherum (angefangen bei C64, MF´s etc) und seit 15 Jahren beruflich - aber, entschuldige die Kritik, wenn ich die Homepage von oben genannten Anbieter das erste Mal anklicke bin ich instant weg von der Seite - sei alles so wie du beschreibtst - aber wer online vertreibt sollte auch eine Seriöse, anständige und ansprechene HP haben. Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen beiden würde ich mich sofort für Dell entscheiden ;)

 

und btw: MM und Cosmos wurde vorher schon beanstandet ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell vertreibt ausschliesslich über's I-Net.

 

Ja diese Aussage stimmt.

Dell kauft man entweder driekt über die Homepage,

oder - was zu favorisieren ist, weil man an Preis und Serviceleistung noch feilen kann -

über die kostenlose Bestellhotline.

Jedenfalls gibt es kein Ladengeschäft und die Versandksoten bleiben einem erhalten.

Dell versendet für ganz Europa von Irland aus.

 

 

Würde mir dort nie etwas kaufen, weil dort geht's nur mit einschicken. Das ist mir zu langwierig und kompliziert.

 

Das ist definitiv falsch und zeugt vom geballten Nichtwissen des Beitragerstellers.

Simple Philosophie: "Was du bereit zu zahlen bist, das bekommst du auch."

Gerade Dell bietet beste Serviceleistungen an, aber die gibt es halt nicht zum 0-Tarif.

 

Bei meinem Dell Precison M90 Notebook waren bereits bei Neukauf

3 Jahre internationaler Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag dabei. (3 Jahre VOS NBD)

 

Diese Garantie wäre gegen Aufpreis sogar noch erweiterungsfähig gewesen.

Zum Beispiel durch Complete-Care-Unfallschutz sowie Complete-Care-Diebstahlschutz.

 

Weiters ist es möglich, auch im Nachhinein Garantieerweiterung zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Saturn:

 

Ich war mit der Abwicklung von Garantiefällen immer zufrieden, die haben ein eigenes Servicecenter das sich um sowas kümmert, es kommt aber sicher auch drauf an welche Produkte man kauft, und wie der Support der Hersteller ist.

 

800 Euro sind schon sehr viel für einen Standrechner, wenn man nicht spezielle Anforderungen hat die teure Komponenten erfordern würde ich nicht soviel ausgeben, wenn dann für einen Laptop.

 

Wenn du kein Vista haben willst würde ich beim RAM sparen, den kann man eh immer nachrüsten, mit XP reichen meine 512 MB völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist's lieber, ich kann auch mit dem Techniker persönlich reden als eine Nummer beim Pick-up Service zu sein. Und das mit dem 2 Euro Vor Ort 24/7 Service klingt für mich ziemlich fantastisch. Ich kaufe sofort alle Firmenrechner nurnoch von Dell, falls das so sein sollte.

 

Webplanet ist eine Kistenschieberfirma mit guten Preisen und sogar einem Ladengeschäft. Die Homepage war immer schon so mies, die legen halt keine Wert darauf. Dafür passt aber das Preis/Leistungsverhältnis. Und die sind auch schon eine ganze Weile im Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Saturn:

 

Ich war mit der Abwicklung von Garantiefällen immer zufrieden, die haben ein eigenes Servicecenter das sich um sowas kümmert, es kommt aber sicher auch drauf an welche Produkte man kauft, und wie der Support der Hersteller ist.[/Quote]

 

meistens funktioniert das auch - es komtm immer drauf an was man will: Beratung bei Saturn/MM - komplett für die Katz - wie ich bereits vorher sagte: Das sind Verkäufer und keine Profis..oder meinst das der weiss was für ein Unterschied besteht zw dual core und nem quad? ausser das es schneller is? die haben keinen plan von der materie (mach ich ihnen aber auch nicht zum vorwurf). Weiters sind die Pcs die diese Grosshändler anbeiten meist ein witz - klar billig aber ein witz. Wenn man mit noname, nachbauten und schmalspurversionen in der HW zufrieden ist - dann ist es eh ok ;)

 

aber wie immer gilt: je höher die quali desto teurer, je schneller dasd ding desto teurer.....

 

800 Euro sind schon sehr viel für einen Standrechner, wenn man nicht spezielle Anforderungen hat die teure Komponenten erfordern würde ich nicht soviel ausgeben, wenn dann für einen Laptop.[/Quote]

 

800 sind viel oder ich würd mal sagen: guter durchschnitt für etwas vernünftiges wenn man keine was weiss ich für special configs hat. auch games gehen auf ner 800er schüssel meist ohne probs. Aber natürlich gibt es halt unterschiede zu einem zB 1.500 EUR PC.

 

Wenn du kein Vista haben willst würde ich beim RAM sparen, den kann man eh immer nachrüsten, mit XP reichen meine 512 MB völlig.

 

errmm.... also nein. 512 MB sind nicht ausreichend bei XP (ausser man steht drauf das alles ein wenig langsamer geht ;) ). Es besteht ein IResenunterschied zw. 512 und 1GB - und btw ist der RAM heutzutage mehr als billig sodas du 1GB nicht wirklich merkst - ausser bei einem Laptop - und ich gehe davon aus das dein Lap 512 hat - und das is sowieso was anderes ;)

 

lg, mong

 

Mir ist's lieber, ich kann auch mit dem Techniker persönlich reden als eine Nummer beim Pick-up Service zu sein. Und das mit dem 2 Euro Vor Ort 24/7 Service klingt für mich ziemlich fantastisch. Ich kaufe sofort alle Firmenrechner nurnoch von Dell, falls das so sein sollte.

 

Webplanet ist eine Kistenschieberfirma mit guten Preisen und sogar einem Ladengeschäft. Die Homepage war immer schon so mies, die legen halt keine Wert darauf. Dafür passt aber das Preis/Leistungsverhältnis. Und die sind auch schon eine ganze Weile im Geschäft.

 

ähnliche Angebote mit vorOrt service hast du auch von HP, Siemens etc....

 

wenn eine Firma es als nicht notwendig erachtet einen Vernünftigen Webauftritt zu machen sollen sie es sich ganz sparen oder Professionell arbeiten. Ich verwehre mich dagegen bei jemaden Geld zu lassen der sich als "professionelles" Unternehmen darstellen will aber sich eine HP von jemanden machen lässt der gerade mal Frontpage bedienen kann und sogar das auch noch miesest - wahrscheinlich ein armer Schüler der ein paar Groschen dafür bekommen hat. Selbst wenn das Budget nicht gross ist für einen irren Auftritt kann man mit wenig Kohle zumindest soviel machen das es gut aussieht ;) (Die meisten in meiner Branche denken gleich aber ich glaube das dies auch nicht Ihr Zielpublikum ist ;) )

 

nochmal lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem 2 Euro Vor Ort 24/7 Service klingt für mich ziemlich fantastisch.

 

http://forum.geizhals.at/frage.gifhttp://forum.geizhals.at/frage.gifhttp://forum.geizhals.at/frage.gif

 

Ich komm gerade nicht dahinter, was du mit 2 Euro meinst.

 

Und das Vor Ort Service bezieht sich auf Arbeitstage.

SO und Feiertage gelten per definitionem gemeinhin nicht als Arbeitstage, soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dell Kollegen loben ihre Rechner auch über alles, aber selber wollen Sie schon, dass man bei Ihnen kauft und nicht irgendwo bei nem globalen Kistenschieberunternehmen.

 

Was ich suchte, fand ich nur bei Dell.

Traurig aber wahr.

 

Ich wollte ein qualitativ hochwertiges, wirklich potentes DTR Notebook

(Intel Core 2 Duo T7600 mit 2 x 2,33 GHz, nVidia Quadro FX 2500M mit 512 MB DDR3, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 100 GB 7200 RPM HD, 17" WUXGA Display mit 1920 x 1200 nicht spiegelnd)

welches aber im Idle Betrieb so leise ist, dass es mich nicht stört und ich zum Beispiel in einer Bibliothek damit arbeiten kann,

ohne gleich wegen Lärmbelästigung verbannt zu werden.

Das bedingt allerdings ein ausgeklügelte und sinnvolle Wärmeableitung. Genau das ist bei Dell der Fall.

Ich selbst bin auch sehr lärmempfindlich und ruheliebend.

 

Btw 3 Jahre internationaler Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag bedeutet, dass ein Techniker am darauffolgenden Arbeitstag aufmaschiert und das Gerät vor Ort wieder zum Laufen bringt. Sämtliche Ersatzteile inbegriffen.

Sollte der Techniker widererwartend das Notebook nicht in Gang setzen können gibts einen Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...