Zum Inhalt springen

bärentatzen-pedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/518_76_233

 

Also da ist sicher was dabei! Kann die Crankbrothers 5050x und Easton empfehlen.

Die CMP sind aber für ihren Preis auch total in Ordnung - Fahren zwei Freunde von mir und sind begeistert (soweit man das bei Pedalen sagen kann)

Da spielt halt viel geschmacksache eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre die mx3 von xpedo sind leicht und können noch wenn einem der grip zu wenig is mit anderen pins verfeinert werden

 

ich fahre sie allerdings mit den originalen

weiterer vorteil is das ein 2ter satz pins dabei is

 

preis is so um die 50€

 

enttäuscht war ich von den truvativ holzfeller

sind zwar vom grip her ok aber die qualität der lager is beschissen. hatte die pedale 2 mal und beide male sind sie aufgrund der lager zum schmeißen gwesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"shaddap and play" - genau so isses :toll:

 

Falls die Mama dann aber doch mal was springen lässt für's Fensterputzen:

 

Shimano DX (MX30)

Tioga SF-MX

Wellgo MG-1 (-> MalcolmX)

Easton Flatboy

 

-> Für ein Jahr Häuslputzen geht sich dann vielleicht noch aus:

Syncros Mental Alu/Magnesium

 

Nicht vergessen Schienbeinschoner tragen, sonst schimpft die Mama :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"shaddap and play" - genau so isses :toll:

 

Falls die Mama dann aber doch mal was springen lässt für's Fensterputzen:

 

Shimano DX (MX30)

Tioga SF-MX

Wellgo MG-1 (-> MalcolmX)

Easton Flatboy

 

-> Für ein Jahr Häuslputzen geht sich dann vielleicht noch aus:

Syncros Mental Alu/Magnesium

 

Nicht vergessen Schienbeinschoner tragen, sonst schimpft die Mama :toll:

 

ab sommer 2008 darf er ferialpraxis machen, da kann er sich dann alles kaufen was er will :devil: *jobsuchengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, schaut dann aus als hättest mit wilden Hunden "gespielt" :)

 

Schrauben raus ist eine schlechte Idee, weil dann wird das zur Rutschpartie! Ohne denen hält jedes Stadtrad-Pedal besser!

 

Gibt aber um 20,- echt schon brauchbare - grad für den Anfang, wenn man nicht genau weiß, ob man bei den Flats bleibt. CMP/Felt etc. haben um 19,90 welche im Programm, die hatte ich auch eine Saison (zum Testen), und die haben sowohl meine 90kg ertragen als auch die Fahrten im Winter (Salz und so Zeuch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 5050x auch bei Touren und so gut zum fahren oder eher für Freeride gedacht?

MMn gibt's sowieso nicht sowas wie "Touren Flatpedale". Flats sind Flats, wenn man jetzt mal Kombipedale aussen vor lässt. Vielleicht braucht man für Touren nicht so aggressive Pins, aber die sind bei guten Pedalen sowieso austauschbar, dh. man kann Mini-Pins reinpacken. Wichtig ist die Lagerung (robust, leicht zu warten, ev. austauschbar) und die Standfläche (Geschmacksache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben raus darf nicht sein.

 

Überhaupt denk ich soll man die Pedalfrage nicht ohne Schuhfrage sehen.

 

Nachdem ein Lager meiner Pedale kaputt wurde hat mir der Händler andere Pedale draufgschraubt. Sowas ungefähr: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7208.html

Halt hab ich mit meinen auch hier gelobten Millet-Schuhen keinen mehr. Meine alten Nike mit den abgelutschten Sohlen picken aber tadellos drauf.

Also ich hätt gern ein "Tourenpedal". Und nicht zwei Kuchenbleche an der Kurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die 5050X und -XX. Die Lager sind sowas von Schrott.

 

Also ich fahr meine seit einer Saison und hatte noch keine Probleme. Find die Crankies super!

Einzig die mitgelieferten Pins sind nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ersatz-Pins vom Baumarkt rein (ein paar wenige Euros) und los gehts! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...