Zum Inhalt springen

rr-überschuhe - worauf achten?


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte mir rr-überschuhe zulegen für die übergangszeit, ev. auch bissl winter...müßen aber keine minusgrade aushalten.

worauf sollte man achten: einstieg/schwitzen etc.

 

die gefallen mir recht gut: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8895.html

 

empfehlungen?

Dass der Schuh nur 36 Euro Kampfreis kostet inklusive Optiohnen finde ich fär. Immerhin ist da dabei das auf die Oberseite gedruckte MF-Logo! :toll::p;)

 

 

Na im Ernst. Sind sicher gut, einzig der Reissverschluss stimmt mich ein wenig bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt einige Male bei 4 - 5° unterwegs gewesen, mit Windstoppersocken!!

 

Solange es nicht nass ist, ist dies auf jeden Fall eine Alternative zu Überschuhen, eigentl. kein schwitzen und angenehm warme Füße.

 

Willst du auch bei Sauwetter fahren, dann kann ich keine Erfahrungen abgeben, da fahr ich nur auf der Rolle; und die stell ich mir nicht in den Regen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt einige Male bei 4 - 5° unterwegs gewesen, mit Windstoppersocken!!

 

Solange es nicht nass ist, ist dies auf jeden Fall eine Alternative zu Überschuhen, eigentl. kein schwitzen und angenehm warme Füße.

 

Willst du auch bei Sauwetter fahren, dann kann ich keine Erfahrungen abgeben, da fahr ich nur auf der Rolle; und die stell ich mir nicht in den Regen :klatsch:

 

erstmal danke für alle bisherigen tips/links.

 

wie lange warst Du bei 5 grad mit diesen socken jeweils unterwegs?

das schwitzen in überschuhen kann ein problem sein, hab' ich schon in anderen foren gelesen...je nachdem ab etwa 2 std. wenn man viel schwitzt kann's recht eisig werden; und ich schwitz recht viel.

ein problem vor allem mit neopren...soll mit protective chillkill anders sein: http://tinyurl.com/2bcd7h - 'wasserabweisendes, winddichtes und atmungsaktives Material'; gute socken drunter und das sollte es sein...kennt die jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für alle bisherigen tips/links.

 

wie lange warst Du bei 5 grad mit diesen socken jeweils unterwegs?

das schwitzen in überschuhen kann ein problem sein, hab' ich schon in anderen foren gelesen...je nachdem ab etwa 2 std. wenn man viel schwitzt kann's recht eisig werden; und ich schwitz recht viel.

ein problem vor allem mit neopren...soll mit protective chillkill anders sein: http://tinyurl.com/2bcd7h - 'wasserabweisendes, winddichtes und atmungsaktives Material'; gute socken drunter und das sollte es sein...kennt die jemand?

 

unterwegs war ich ca. 4 Std. damit, sind aber "nur" windstopper-Socken, nix wasserdicht oder so!!!

Dadurch schwitzt man auch net, wenns natürlich regnet, ist das sicher nicht die Lösung, da kommt man um die Überschuhe nicht herum.

Das Problem bei Überschuhen, auch wenn sie atmungsaktiv sind, ist, dass zwischen den Überschuhen und dem Fuß sehr viele andere Materialien sind (Schuhe, Sohle, Socken usw.), die alle wrm werden und die Wärme speichern, bevor sie sie abgeben können. Deshalb geht das mit den Socken besser, da der Schuh ja dann schon kälter ist und somit die Wärme schneller von den Füßen weg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...