Zum Inhalt springen

Mein HAC4 piepst nimmer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder eine Frage an die Profis. Nach einem der unzähligen Batteriewechsel bei meinem HAC 4 piepst das nette Ding nimmer. Ich mein jetzt das, wenn man auf eine Taste drückt, oder bei Über- oder Unterschreiten der eingestellten Pulswerte. Das Symbol für´s Signal wird angezeigt, aber hören tu´ ich nichts. An meinen Ohren liegt´s auch nicht, hab das schon überprüft. In der Gebrauchsanweisung hab ich dazu auch nichts gefunden. Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst es funktioniert sonst alles (uhr, stoppuhr, pulsanziege, display, ...), aber der tasten- und warnpiepston ist auf einmal weg nach dem batterie wechseln.

 

nun, ich hatte mal sowas und wenn ich mich nrecht erinnere, gibt es dafür eine ziemlich profane erklärung: wenn man beim batteriewechseln nicht aufßaßt, verliert man eine lose im gehäuse liegende feder,die offenbbar einen elektrischne kontakt zum batteriedeckel herstellt.

 

bei mir ist nach wiedereinbau der feder das gepiepse auch wieder los gegangen...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber die feder ist auch drinnen, ist schon nach dem zweiten Wechsel das gleiche Problem. Restliche Anzeige funktioniert tadellos, werd mir das Gerät aber nochmals genau ansehen.

Ein ganz normales Problem beim HAC4 - nur nicht die Nerven verlieren, das ich immer wieder auf diese Weise lösen kann:

1) Schrauben raus, Federn entnehmen und Batterie raus

2) kurz warten

3) Batterie und Federn wieder rein

4) Schrauben rein

5) er piepst wieder

Wenn nicht, dann gehe zu Schritt 1) - und das ist mein Ernst, es funktioniert tatsächlich!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...