Zum Inhalt springen

hat Kenda schlaue Reifen für CC?


Kingtom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich bin mit meinen kendas absolut ned zufrieden.weiß jetzt allerdings auch ned welche dass ich drauf hab.

aber meine sind echt zum kübelisieren. pannensicher sind sie zwar aber vom grip her bin ich absolut ned zufrieden.

ich würde aus meiner sicht eher davon abraten, obwohl ich ned weiß wie de anderen kendas san.

ich bevorzuge da eher die panaracer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meinen kendas absolut ned zufrieden.weiß jetzt allerdings auch ned welche dass ich drauf hab.

aber meine sind echt zum kübelisieren. pannensicher sind sie zwar aber vom grip her bin ich absolut ned zufrieden.

ich würde aus meiner sicht eher davon abraten, obwohl ich ned weiß wie de anderen kendas san.

ich bevorzuge da eher die panaracer.

Würde doch etwas helfen, wenn du dazuschreibst welche Kenda so schlecht sind...

 

Nevegal/BG sind top, aber würde ich niemals für XC empfehlen! Ich schätz mal dass der Rollwiderstand so locker doppelt so hoch ist wie bei einem Klassiker à la Racing Ralph od. Nobby Nic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß fahren die Kenda Teamfahrer bei den XCs die Karmas!

 

Ich bin den Karma die ganze Saison gefahren - allerdings in 29", weshalb der Vergleich nicht wirklich vielsagend ist!

 

Meine Eindrücke vom Karma:

guter Hinterradreifen mit relativ geringem Rollwiderstand. Auf trockenem Terrain zu empfehlen, wenns nass wird ist das Profil meiner Meinung nach zu wenig tief! Außerdem ist der Seitenhalt nicht gerade berauschend, daher bei mir nur am Hinterrad im Einsatz!

 

Vorne hatte ich den Small Block 8 drauf! Der ist in der 29" Version zwar deutlich schwerer, rollt aber noch besser. Den habe ich als Vorderreifen bei trockenen Rennen eingesetzt, bei Nässe/Schlamm meiner Meinung nach aber unbrauchbar, da sehr rutschig!

 

Ich war eigentlich mit der Kombi SB8 vorne und Karma hinten ganz zufrieden, zumindest im Sommer, wenns trocken ist.

Ich kenne allerdings die Gewichte der 26"-Versionen der beiden Modelle nicht möchte aber noch anmerken, dass (wieder bei den 29"-Reifen) die Gewichte mit +-50g relativ stark schwanken und die "offizielle Gewichtsangaben" meist die Untergrenze darstellen!

 

Ich hoffe zumindest ein wenig geholfen zu haben,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...