Zum Inhalt springen

SCHÜTZER-Empfehlung?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus verschiedenen Anlässen (hämische Kommentare könnts euch schenken..... :D ) möcht ich mir eine Garnitur Knie/Schienbein und Ellbogen/Unterarm-Schützer zulegen.

 

Die sollten mich auf Touren begleiten, daher von den Packmaßen noch halbwegs akzeptabel, leicht an- und ablegbar sein, auch übers Gwand, und trotzdem die psychologische Hemmschwelle an den entscheidenden Passagen nach oben drehen, wenn ihr wisst was ich mein...

 

Da ich mich mit diesen Trümmern sowas von überhaupt nicht auskenn und grad einmal im Bikepark sowas ausborg und dabei nhem, was kommt, bitte ich um Tipps und danke schon recht herzlich dafür!

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus verschiedenen Anlässen (hämische Kommentare könnts euch schenken..... :D ) möcht ich mir eine Garnitur Knie/Schienbein und Ellbogen/Unterarm-Schützer zulegen.

 

Die sollten mich auf Touren begleiten, daher von den Packmaßen noch halbwegs akzeptabel, leicht an- und ablegbar sein, auch übers Gwand, und trotzdem die psychologische Hemmschwelle an den entscheidenden Passagen nach oben drehen, wenn ihr wisst was ich mein...

 

Da ich mich mit diesen Trümmern sowas von überhaupt nicht auskenn und grad einmal im Bikepark sowas ausborg und dabei nhem, was kommt, bitte ich um Tipps und danke schon recht herzlich dafür!

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

Michi ... tststststs ... in Deinem Alter ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem gleichen Grund wie du.

Hab folgendes gefunden:

661 VeggieWrap Knee

661 Chicken Wings

oder

TSG KneePadNose Dive TimoPritzel

 

gefunden auf http://WWW.birkenstock-zweirad.net

http://WWW.bike-mailorder.de

habs aber auch noch nicht bestellt, weil ich nicht weiß welche Größe ich nehmen soll.

Wenn du einen Shop in Österreich findest wo es die gibt lass es mich bitte wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Packmaß am kleinsten sind die Dainese und diese eigenartigen Spezi Schützer. Ich würde für dein Anwendungsprofil die Dainese nehmen: leicht, platzsparend, gut anzulegen, gut durchlüftet, ausreichender Schutz (gibt sicher Schützer mit mehr Schutz, aber dafür sind diese klobiger u. größer)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts keine gscheiten Beinschützer

 

Ich kann die Dainese nur empfehlen, die neueren Modelle sind mittlerweile noch besser geschnitten und noch rutschfester als die alten. Ich habe die 05er und bin total damit zufrieden, Optik ++, Gewicht++, Platzanspruch am / im Rucksack ++, bissi dicker könntens für ganz harte Einsätze sein aber dafür hab ich sie ja nicht gekauft...

 

Der Rest steht eh im Post #92 die neueren Modelle haben keine graue Protektorenoberfläche mehr sondern eine schwarze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...