Zum Inhalt springen

Crosser-Bremse: wieder mal ne Frage dazu


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich werde jetzt nicht geteert und gefedert, aber ich muss mal wieder das leidige Thema Crosser-Bremsen aufwärmen.

 

Dass Mini-V-Brakes angeblich super Bremsen und die Gabel nicht rubbeln lassen wurde ja schon mehrfach in den einschlägigen Nachbarforen diskutiert.

Irgendwie kann ich mich aber mit diesen Dinger nicht anfreunden.

 

Was mir aber noch niemand so richtig beantworten konnte ist, warum leichte Gabel a la Phyton mit Frogs offensichtlich problemlos zu betreiben sind, dürfte das ja mit Cantis aufgrund des Bremsflatterns fast unmöglich sein.

 

Ist das nur darauf zurückzuführen, weil frogs ein um soviel schlechtere Bremsleistung haben (flattert dann die Gabel vielleicht doch auch mit frogs die möglicherweise sehr gut bremsen) oder ist das auch irgendwie konstruktionsbedingt, das Cantis mehr rubbeln.

 

Bei den V-Brakes ist es ja offensichtlich aufgrund der ganz anderen Konstruktion so, dass da kein Bremsflattern auftritt.

 

Mein Cantis (Tektro mit Kool Stop) bremsen eigentlich sehr gut. Ich habe aber zur Zeit noch eine bleischwere Alugabel und möchte bald mal auf ein leichtes Carbon - Modell umrüsten. Dabei sollte die Bremsleistung immer noch ordentlich sein und natürlich auch kein Flattern auftretten und irgendwie finde ich frogs einfache geil

Aber wahrscheinlich sind meine Vorstellung nicht zu erfüllen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema sag ich nichts mehr! Eine Tektro Mini V bekommt man aktuell um 23 Euro das Set für hinten und vorne!

 

Wer sich freiwillig eine Bremse montiert die offensichtlich nicht bremst bzw. wenn sie bremst dann stottert sie - der tut mir einfach nur leid. ;)

 

Eine Bremse hat verdammt noch mal ihren Zweck zu erfüllen - tut sie das nicht kommt sie in den Eimer. Bei jedem anderen Teil am Rad machen wir das doch genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn!! Wenn einer von denne sagt, er will Mini-V..... Dinger, dann bekommt der die auch!!

 

 

die pros haben fahrtechnik die brauchen keine bremsen.

 

ich hab keine technik deswegen montier ich die veloce mini-v's

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht was Pro auf ihren Rundkursen fahren. Das hat nichts mit dem Einsatzzweck vom Grilli zu tun und der will ja wissen was er sich montieren soll.

 

Und Crosspros sind sowieso die einzigen die sich dem technischen Vortschritt wiedersetzen. Weiß der Geier warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht was Pro auf ihren Rundkursen fahren. Das hat nichts mit dem Einsatzzweck vom Grilli zu tun und der will ja wissen was er sich montieren soll.

 

Und Crosspros sind sowieso die einzigen die sich dem technischen Vortschritt wiedersetzen. Weiß der Geier warum das so ist.

 

 

naja die fahren auch im Winter mit dem Radl im Kreis !?! das sagt ja eh schon alles! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns war ist!

 

Das kommt gleich wie Biathlon im Sommer! Gesehen vor einer Woche auf Eurosport? :f:

 

aber wir fahren keine Crossrennen im Sommer :p

 

ich borg dir mal eines meiner Crossräder und du startest kurz/kurz bei - 5° :D

 

ohne Handschuhe eh klar :cool::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...