Zum Inhalt springen

Mit Bankomatkarte bezahlen ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist es wirklich so das jeder Betrieb in dem man mit Bankomatkarte bezahlt dafür eine bestimmte Summe an Gebühren ans Kreditinstitut bezahlen muss????

 

weil amn mir jedes mal vorhältw enn ich 2€ mit Karte zahlen will usw ...

 

 

mfg

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du keine hast oder weil Dein Konto leer ist? :rofl: Bankomatzahlung ist schneller als die Leute die Kleingeld suchen.

:rofl: ähm das eine ja und das andere nein.....wie ihr das jetz verbindet is mir egal...

Klar geht das schneller als wenn man den gramsch sucht....

bin aber heute wieder mal beim Billa an der Kassa gestanden....mit 2 Wurstsemmeln und Termindruck. Vor mir so a neureiche, kauft sich irgendsoan stift für´d augen...kostet ~8 € ...miz Karte bitte...steckt die Karte rein *piiiiiiiieeeeepssss* karte wieder raus, wieder rein, wieder raus, so die ganze zeit :f: bis sie nach einer Ewigkeit den Stift zruckglegt hat, weil sie kein Bares dabei hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie dich nicht mit bankomat zahlen lassen ruf mal europay austria an

verweise sie mal auf die agb von europay austria (heissn jetzt paylife oder so)

 

es darf kein limit geben soweit ich weiss

 

also ruf einfach mal europay austria an 01 717 01-0

 

ich zahle auch kleine beträge mit karte, erstens kein schotter im geldbörsl und zweitens schön dokumentiert am kontoauszug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: ähm das eine ja und das andere nein.....wie ihr das jetz verbindet is mir egal...

Klar geht das schneller als wenn man den gramsch sucht....

bin aber heute wieder mal beim Billa an der Kassa gestanden....mit 2 Wurstsemmeln und Termindruck. Vor mir so a neureiche, kauft sich irgendsoan stift für´d augen...kostet ~8 € ...miz Karte bitte...steckt die Karte rein *piiiiiiiieeeeepssss* karte wieder raus, wieder rein, wieder raus, so die ganze zeit :f: bis sie nach einer Ewigkeit den Stift zruckglegt hat, weil sie kein Bares dabei hatte

Anscheinend is ihr man nicht so der Bringer wenn sie sich aufbretzln muss und nach dem rein-raus verzweifelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehn die leut aufn zaga, die beim Billa stehn und wegen 10 € mit der Bankomatkarte zahlen :mad: .

Geld out hin oder her.......aber wege 10 €?????

 

Bezahle mit Quick. Ich brauch nicht jeden Einkauf im Lebensmittelmarkt auf dem Kontoauszug und geht auch eher flotter.

 

Meine Kartenhemmschwelle liegt übrigens bei ca. 15 EUR :D

 

Apropos bezahlen:

Im 22. haben wir einen Billa, da scannst selbst und bezahlst bei einer Maschin'.

Mit der Rechnung kommst dann durch die Skidataähnliche Schleuse ins Freie......

Maschine gegen Maschine sozuagen ;)

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahle mit Quick. Ich brauch nicht jeden Einkauf im Lebensmittelmarkt auf dem Kontoauszug und geht auch eher flotter.

 

Meine Kartenhemmschwelle liegt übrigens bei ca. 15 EUR :D

 

Apropos bezahlen:

Im 22. haben wir einen Billa, da scannst selbst und bezahlst bei einer Maschin'.

Mit der Rechnung kommst dann durch die Skidataähnliche Schleuse ins Freie......

Maschine gegen Maschine sozuagen ;)

 

'dehre

Paul

sowas gibt´s in Purkersdorf/Gablitz auch :toll: net schlecht! So könnt man sich die zUkunft vorstellen :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1 Monat war ich in den Niederlanden. Im Jumbo oder wie der Supermarkt hieß: bist Du der Fünfte Kunde in der Warteschlange und es sind Kassen unbesetzt, zahlst Du Deinen Einkauf nicht. Das tät ich mir mal wünschen.

http://www.my-smileys.de/smileys3/kiffer.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/hippy_3.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/banana.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/skill.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle schon seit Jahren alles Bar, da mir es nicht recht ist, daß die Bank weiß, wann und wo ich was kaufe.

 

dafür wissen die billa/spar/merkur .. märkte ganz genau, wann du was gekauft hast, überwachungskameras...

 

glaubst in der bank habens nix anderes zu hackeln, als dein kaufverhalten zu analysieren und eines tages anzurufen und zu sagen "sie, gestern warens zum ersten mal beim billa. gab es probleme beim spar davor?"

 

:spinnst?:

 

der verfolgungswahn ist echt oarg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zahlen per Bankomat geht ja zack zack.. was so lange dauert in den Supermärkten is die Stammkundenabfrage.

 

- Bist Stammkunde Ja/Nein

 

- Ahh Stammkunde dann mal sehn was du so hast damit du nächstes mal deinen Gutschein über 1,25% super sduper auf deine Einkaufsgewohnheiten zugeschnitten bekommst.

 

- So jetzt schau mam mal was du diesmal alles so gekauft hast....

 

-- und vergleichen minutenlang deine Liste mit meiner obs nicht da irgendwo ein oder 2 cent rabatt gibt für dich als stammkunde.

 

----und jetzt kommt noch die abfrage wieviele punkte du hast

 

----dann rechnen wir mal wieviele du heute dazubekommst.

 

----zu guter letzt fragen wir noch mal nach ob das ergebnis wirklich stimmt.

 

 

ferdich is der bezahlvorgang.

 

 

(früher hab ich auch alles mit karte bezahlt, und wenns 0,22 euro gekostet hat. is ja mir egal, die buchungszeile kost schon lang nyx mehr und warum soll ich 5kg schotter herumschleppen....für deren zusammenzählen die bank 5 euro verlangt..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...