Zum Inhalt springen

Die Euro 2008 macht sich bemerkbar !


scharli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade die grobe Planung für den IMA 2008 fertig.

Da ich auch bei ein oder zwei Halbdistanzen als Vorbereitung starten will,

ist mir folgendes aufgefallen:

 

Wir haben (wenn nicht korrekt – bitte korrigieren ) 4 Halbdistanzen in

Österreich

 

St. Pölten – Graz – Linz – Saalfelden

 

Die Veranstalter haben es lt. heutigem Stand geschafft drei dieser Bewerbe am 24-05-2008 anzusetzen. (St. Pölten-Graz-Linz) :confused:

 

Schade das sich hier keiner abstimmt, ist man zB. am angesetzten Wochenende krank :f: , hat man

bis zum IMA keine Alternative (Halbdistanz) mehr !

 

Schade ……..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen. Sollen sie sich gegenseitig zugrunderichten.

 

Habe kein "Mitleid" für so viel Verbohrtheit.

 

Saalfelden ist ohnehin spätestens seit heuer die Nr. 1 In Österreich - ja liebe Triangler auch noch vor dem KIMA!!! :toll:

 

Litschau wird man sehen, wie der neue Termin (edit: voraussichtlich der 23.08.08) angenommen wird.

 

Es richtet sich ohnehin alles auf Kärnten aus. Mir fehlt zB die eine oder andere schöne OD nach dem Klafu westlich von OÖ. Da gibt es eigentlich nur mehr Mondsee, das auch zweifelhaften Ruft genießt.

 

Das ist aber schon länger so und wird sich vermutlich nicht ändern. Triathleten sind auch Meister des reisens. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine gute MD im benachbarten Ausland Ende Juni oder Juli 2008?

 

Danke, S.

 

Ja!

 

MD-Immenstadt (Allgäu-Triathlon) am 26.07.08 :toll:

 

Bestimmt gibt's noch die eine oder andere mehr, aber Immenstadt ist extrem geil. Gegen den Kalvarienberg ist Ruperti oder Egg stimmungsmäßig a Lerchalsch...

Ist halt der Vorteil einer (Klein-)Stadt. Da ist fast alles auf den Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das drama ist eh wieder das selbe wie heuer.

 

werd mich wieder nach linz begeben u. mich der neuen radstrecke hingeben.

 

st.p wird boykottiert u. über graz hört man immer zuviele horrorgeschichten.

 

litschau ist leider eine woche vor saalfelden :mad: wenn ich im land bin werd ich trotzdem lieber ins waldviertel fahren.

 

 

was mir eigentlich fehlt ist ein anständiger start in die saison. obergrafendorf ist viel zu spät u. duathlon mag ich nicht.

 

naja vielleicht kommts ja wirklich zu einem frühlingsevent in hirschstetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste das aber etwas ernsthafter als heuer von statten gehen!

 

Was ist denn beim Meeting mit Verband, Triangle und WEM rausgekommen?

 

Es ist angeblich etwas "Geld" in den Norden geflossen (bzw. Kooperationen, Zugeständnisse) und die Litschauer haben sich der Macht aus Kärnten beugen müssen.

 

Jeder will am Kuchen mitnaschen, nur wird halt mal irgendwas auf der Strecke bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir eigentlich fehlt ist ein anständiger start in die saison. obergrafendorf ist viel zu spät u. duathlon mag ich nicht.

 

naja vielleicht kommts ja wirklich zu einem frühlingsevent in hirschstetten.

 

Früher als Anfang/Mitte Mai ist's bei uns halt schwer möglich. Da haben die Seen teilweise höchstens 15°.

 

Richtig losgehen mit der Veranstaltungsdichte tut's dann sowieso meist erst Ende Mai.

 

Bleibt nur die Alternative von "Freibad-Triathlons" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 hat mans gesehen, dass genug Potential da ist, zwei WK an einem Wochenende zu veranstalten.

 

Wien hat seinen Stamm

Linz hat vom Westen Unterstützung

STP aufgrund des "IRONMAN" Status einige Fans

 

Der Markt reguliert sich von selbst.

 

Hoffen wir, dass die Linzer eine gscheite neue Radlstecke zusammenbringen. Momentan ist nämlich der Westen eher heiß auf die Linzer und zieht nicht unbedingt nach OÖ.

Soviel wie da nicht ideal gelaufen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher als Anfang/Mitte Mai ist's bei uns halt schwer möglich. Da haben die Seen teilweise höchstens 15°.

 

Richtig losgehen mit der Veranstaltungsdichte tut's dann sowieso meist erst Ende Mai.

 

Bleibt nur die Alternative von "Freibad-Triathlons" ...

 

:confused:

 

und? was spricht gegen einen sprint oder eine od bei 15 grad? für sowas gibts neos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir, dass die Linzer eine gscheite neue Radlstecke zusammenbringen. Momentan ist nämlich der Westen eher heiß auf die Linzer und zieht nicht unbedingt nach OÖ.

Soviel wie da nicht ideal gelaufen ist ...

 

die neue radstrecke ist :toll: (ist ja auch meine "hausstrecke")

 

neue laufstrecke über den hauptplatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue radstrecke ist :toll: (ist ja auch meine "hausstrecke")

 

neue laufstrecke über den hauptplatz :D

 

d.h. die laufstrecke wird nur eine runde sein? stell ich mir nicht so toll vor.

 

noch dazu wenn der sprint am selben tag ist u. sich die zuschauer am pleschinger see aufhalten werden.

 

radstrecke soll ja durchaus knackig werden u. gleich in die mühlviertler hügerl gehen. oder?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

und? was spricht gegen einen sprint oder eine od bei 15 grad? für sowas gibts neos.

 

Sprint Ok.

 

Aber du wirst nicht viele finden, die bei 15° Lust auf 1500m haben. Das sind vielleicht ein paar Cracks, mehr aber auch nicht.

 

Ich sprech da vielleicht zuviel aus eigener Erfahrung, da ich aufgrund des Wasserschocks (Art Asthma bei zu kaltem Wasser) nicht Schwimmen kann. Bei mir wäre dann nur Seniorenbrust oder Rücken möglich! Restliche Körperteile wären mit Neo natürlich kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. die laufstrecke wird nur eine runde sein? stell ich mir nicht so toll vor.

 

noch dazu wenn der sprint am selben tag ist u. sich die zuschauer am pleschinger see aufhalten werden.

 

radstrecke soll ja durchaus knackig werden u. gleich in die mühlviertler hügerl gehen. oder?

 

:confused:

 

nein, laufrunde auch zwei runden.

 

http://cocean.creato.at/cms/53_1_614_5_1_de.jpg

 

damm entlang, über die eisenbahnbrücke, auf der "linzer seite" weiter (siehe plan in klein)

 

mir würde allerdigns (vor allem stimmungsmässig) 4 mal um den see besser gefallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...