Zum Inhalt springen

Lauf-Training für KIDS ?


Gast nini_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin die nini, 7 jahre alt und bei der 2RC-SQ rasselbande. ich werde am 26. oktober beim linzer citylauf die 600m distanz laufen.

 

nun meine frage: wie bereite ich mich auf sowas vor?

 

danke und lg

 

nini

 

ps: ich hab das nicht selber geschrieben, mir hat unser obmann klausm geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spass is das wichtigste!!!!!

WEnns dir keinen Spass macht bringt das härteste Training nichts.

Bin normal biker aber lauf einfach wann es dir Spass macht und solange es dir Spass macht und fang nicht mit zu langen Distanzen an.

Immer weitere Strecken dann wirst die 600m mit links schaffen.

Immer deniken is e nit so weit....

Viel Glück beim rennen.... :toll:

mfg Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich bin die nini, 7 jahre alt und bei der 2RC-SQ rasselbande. ich werde am 26. oktober beim linzer citylauf die 600m distanz laufen.

 

nun meine frage: wie bereite ich mich auf sowas vor?

 

danke und lg

 

nini

 

ps: ich hab das nicht selber geschrieben, mir hat unser obmann klausm geholfen.

 

hallo nini!

 

geh einfach raus in den park u. lauf so lang u. so schnell wie du lust hast. wenn du ein paar freunde hast denen das auch taugt könnts ja fangen spielen. ist eine gute vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nini, hallo klausm, hallo liebe eltern :wink:

 

kinder haben normalerweise einen natürlichen bewegungsdrang. dieser wird durchs tägliche leben befriedigt indem kinder miteinander spielen bzw. deren bewegungen im allgemeinen viel "quirrliger" sind, weiters helfen die turnstunden in der schule...

1) nimm dir nicht vor zu gewinnen, sondern freue dich, dass du bei sowas dabei sein kannst.

2) laufe nicht zu schnell weg, sondern teile dir das rennen ein (lieber nach dem rennen wissen, dass du beim nächsten wettkampf schneller laufen kannst, als im ziel vor lauter anstrengung den spass daran verlieren.

3) ein tipp an die eltern: ordentlich anfeuern und loben ( auch wenn sie letzter ist ) und ihr klarmachen, dass ihr stolz auf sie seid

4) spezifisches ausdauertraining im kindesalter macht meiner meinung nach nur im schwimmen sinn. spezifisches lauftraining ist erst später angesagt. einfach auf viel bewegung im allgemeinen achten (wie z.b.eleon schon schrieb: fangen spielen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos! werd das ganze mal nicht zu ernst angehen! soll ja wirklich spass machen.

 

als nächstes werde ich dann versuchen wo ein bike-techniktraining zu finden. mal sehen ob der klausm mir was beibringen kann!

 

danke erst mal für die tips!

 

:wink:

 

nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...