Zum Inhalt springen

Unabhängige Tests in MTB - Magazinen????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass in verschiedenen Zeitschriften Tests über ein Produkt sehr unterschiedlich ausfallen, aber das was ich gerade im IBC Board gelesen habe ist echt der Hammer!

 

Dass Hersteller für bessere Produktbewertungen etwas zahlen, habe ich schon immer vermutet, aber dass das ganze so arg abläuft hätt ich mir nicht gedacht! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 5€ gibt's in fast jedem Laden die Mounty-Special-Grips.

Die waren im einen Jahr in einem Magazin der Testsieger.

 

Ich hab sie dann gekauft und bestätige das ganz klar

Sind bei mir inzwischen an fast jedem bike dran!

 

Im nächsten Jahr waren sie nimmer im Test. Obwohl immer noch

überall für 5€ erhältlich! Wieviel Doofheit steckt da eigentlich dahinter?

 

Das nur als kleines m.E. sehr eindrückliches Beispiel!

Im einen Jahr Testsieger - im nexten ist ein anderer der "Beste" ;-)

 

lg!ingo // denkt: Test's sind eine Alternative zur Werbetrommel (nicht mehr und nicht weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, siehe hayes: ich hab meine 2000 erworben, da waren sie überall ganz klarer testsieger (bike, mtb-magazin....). nach den jetzigen testberichten würd ich sie nicht mehr kaufen, obwohl die dinger (überhaupt mit der 8" scheibe vorn) höllisch gut verzögern.

 

ich bin nach wie vor der meinung, daß immer derjenige gut in den tests abschneidet, der am meisten werbungen in der entsprechenden zeitschrift schaltet.

 

lg JT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch interessant, WANN eine Bremse gut abschneidet.

 

z.B weist der Verfasser des gelinkten Artikels mehrfach darauf hin, daß die MB, genauso wie die amerikanische Schwesterzeitschrift, objektiv, unabhängig, ... blablabla testet.

 

Nur ist mir die Avid überhaupt in die engere Wahl gekommen, weil die bei einem Test der US-MB die Nummer 2 Bremse war (nach der XT).

 

Hatten vielleicht anders getestet, oder was?

 

Trotzdem, in den Tests wäre durchaus aussagekräftig, WO denn die Bremsen montiert waren, weil hinten bringst jede Disc zum Versagen, wenn das Gefälle nur lange genug ist.

 

Und bei jedem Test, wäre interessant, eine oder 2 (konventionell + hydro) Felgenbremsen auch über den gleichen Kurs zu schicken + die Eindrücke zu schildern, nur so zum Vergleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...