Zum Inhalt springen

Forerunner 305 von Garmin


zergl1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Wer von Euch hat infos bezüglich des Garmin Forerunner´s?

Wie ist der Empfang mit dem Ding?

Kann man den als Radcomputerersatz verwenden?

Zusätzlich will ich ein wenig laufen anfangen und der Laufsensor von Polar ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

 

Ich habe schon einige Berichte gelesen, welche jedoch sich immerwieder wiedersprechen.

 

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat den, ist sehr zufrieden damit. Manchmal hängt er ein bissl, zB im Wald hat er manchmal kurze Aussetzer. Im alpinen und offenen Gelände hingegen sehr gut.

Zum Laufe gehen geht er auch gut, bloß brauchst dafür einen Waffenschein. Soll heißen, mir kommt das Gerät ein bissl klobig an der Hand vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit letzter Woche einen 305er zum Testen. Im Wald setzt er beim Biken manchmal aus, aber nur beim schnellen Runterfahren. Was mich beim Biken stört sind die fehlenden zurückgelegten Höhenmeter. Ich würd ihn mir zum Biken nicht kaufen, zum Laufen oder Langlaufen ist er aber sicher nicht schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit letzter Woche einen 305er zum Testen. Im Wald setzt er beim Biken manchmal aus, aber nur beim schnellen Runterfahren. Was mich beim Biken stört sind die fehlenden zurückgelegten Höhenmeter. Ich würd ihn mir zum Biken nicht kaufen, zum Laufen oder Langlaufen ist er aber sicher nicht schlecht.

 

Die kumulierten Höhenmeter kannst dir aber im Training Center anschauen! - Nur hab ich das Problem, dass mein 305er oft hin-und-her springt bei der Höhen und dann auch die kumulierten hm für´n Hugo sind. - KAnn aber sein, dass das nur bei mir so ist.

 

Zum Laufen ist er aber ein Traum!

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen seit ungefähr einenhalb jahren. bin sehr zufrieden damit. zum laufen echt top. benutze ihn zum radln auch. funktioniert ganz gut. hab mir den speed sensor dazugekauft. so zeigt er auch die geschwindigkeit an wenn er keinen sat empfang hat. außerdem kann er dann auch die kurbelumdrehungen auswerten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, dass man einen Speed und Cadencesensor verwenden kann.

 

Wichtig ist mir, dass das Gerät ohne PC Auswertung die zurückgelegten Höhenmeter (Aufstieg) angibt.

 

Was mir sorgen macht, das ist die Betriebsdauer von 9h.

Wann hält die Uhr 9h durch?

Bei GPS Nutzung oder im Normalen Betrieb?

 

Kann der eigentlich die Aktuelle Höhe angeben?

 

Ich will nämlich keinen Rückschritt zur 725x von Polar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...