Zum Inhalt springen

Scott Spark10 vs.Trek Top Fuel 9.9ssl


Gast edwin111
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um eure Hilfe!!

 

Möchte mir ein neues Racefully zulegen. Nur welches? Meine Favoriten sind

Scott Spark 10 oder Trek Top fuel 9.9 ssl???

Wer hatte schon erfahrungen mit einen dieser Räder.

Fahreigenschaft?

Gewicht speziell beim Trek?

Dämpfereigenschaft?

Lagerqualität?

Bin 178cm groß und eine Schrittlänge von 83cm. Welche Rahmengröße?

Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar vorbelastet würde pers aber zum scott greifen - handling finde ich genial präzise das fwk hat aber für mich ausreichend reserven auch fürs unterholz...

qualitativ, fahre jahrelang schon scott carbon´s, kann ich nicht klagen :toll:

 

persönlich stören mich jedoch die (zu) schwere gabel/dämpfer (funktionieren aber halt :zwinker: ) und disc only, da die auch zu schwer, aber das ließe sich dann endlos weiterspinnen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzählen sie mehr :confused:

 

der dämpfer arbeitete nicht so fein bzw. lies sich nicht verstelln

das problem habens aber sicher behoben :rolleyes:

ich glaub das war der ibc thread

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=270941&page=16

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=61734&page=9&pp=15&highlight=scott+spark

 

post # 127 vom Weight Weenie

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=66903&page=2&pp=15&highlight=scott+spark

 

post # 22 vom Weight Weenie

 

könntest aber auch den stefOnTour pmen

der hat eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200g Gewichtsersparnis erspart bergauf niemals so viel Zeit, wie eine wirklich gut gehende (auch bei Regen, Gatsch usw) und standfeste Bremse bergab Sicherheit u. somit Geschwindigkeit bringt.

 

haste natürlich recht aber gibt auch leutz die woll sich einfach ein leichtes, komponentenstimmiges bike aufbaun fürs wochenende im wald rumhoppsen, kein mensch (???) wird mit nem 8kilo (euro :zwinker: ) fully nen marathon bestreiten wolln bei wind und wetter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste natürlich recht aber gibt auch leutz die woll sich einfach ein leichtes, komponentenstimmiges bike aufbaun fürs wochenende im wald rumhoppsen, kein mensch (???) wird mit nem 8kilo (euro :zwinker: ) fully nen marathon bestreiten wolln bei wind und wetter ...

da gibts sogar leut die werdn dafür bezahlt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste natürlich recht aber gibt auch leutz die woll sich einfach ein leichtes, komponentenstimmiges bike aufbaun fürs wochenende im wald rumhoppsen, kein mensch (???) wird mit nem 8kilo (euro :zwinker: ) fully nen marathon bestreiten wolln bei wind und wetter ...
Etliche Tausender für ein Radl ausgeben, das man dann erst recht nicht bei Rennen einsetzt? (da wird dann mitm 13kg 500-Euro-HT gefahren?)

 

Kuriose Geldverschwendung, finde ich. Aber gut, die Modellbauer werd' ich wohl nie verstehen...

 

(das ist wie wenn ich mir Lautsprecher bauen würde, die ich dann nie anschließe, da sie dabei kaputt werden könnten.... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...