Zum Inhalt springen

MTB ab Perchtoldsdorf 23.9.


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Zivile" Tagestour im Raum P'dorfer Heide - Wiener Hütte - Höllenstein.

 

Höhenmeter ca. 600 - 800, Strecke ca. 30 - 40 km.

 

Start 10:00 (exakt)

TREFFPUNKT

 

KEIN RENNTEMPO.

 

Wer r@delt mit?

 

----------------

TeilnehmerInnenliste:

Bergluft

Bernd67

2 TeilnehmerInnen (nicht im Forum)

krawutzi

mountainbiker86

Nikolei

Lachesis

 

wahrscheinlich noch offen:

firesurfer(?)

Dilbert69(?)

LXB(?) [die bessere Hälfte fährt nicht Rad?]

härry(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

sorry, das ich Dir da reinpfuschen muss:

 

Streckenprofil:

 

Der Verlauf der Tour führt über den Wienerhüttenkamm und die Sulzerhöhe auf den Höllenstein. Steilabfahrt von diesem und anschließende Auffahrt durch den Finsteren Gang auf Höhe der Nemecek Hütte und in der Ostseite des Parapluibergkammes über tlw. anspruchsvolle schmale Weglein retour auf die P-Heide. Länge der Tour mit allen Varianten ca 30Km und 800Hm.

 

Treffpunkt: Parkplatz Perchtoldsdorf

Zeit: 10:00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ja ist eine lange geschichte ich bin an einen förster geraten, der aber glücklicherweise sehr freundlich war ( mich aber vor seinem kollegen gewarnt hat) und mir erklärt hat wer aller was gegen die biker hat und jetzt ist auch noch dazu jagdsaison oder?

 

lg patrick

 

 

Jagdsaison ist gerade das ist korrekt jedoch sind die meisten Förster erst späten Nachmittags anzutreffen...

 

Würde mich interessieren wo sie die "Schuldigen" hochgenommen haben, ist ja doch meine Hausstrecke seit bald 10jahren...

 

23ter klingt gut...werd schaun das ich mich anschließen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

glaub ich kaum,dass ich mich fadisiern werde, da ich ja im moment noch krank bin (dank ärztlicher hilfe hoffentlich am sonntag wieder gesund bin).

der förster an den ich geraten bin hat keine genaue stelle erwähnt wo sie die biker erwischt haben. dürfte aber ein samstag oder sontag gewesen sein :) ...

 

 

lg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

sorry, das ich Dir da reinpfuschen muss:

 

Streckenprofil:

 

Der Verlauf der Tour führt über den Wienerhüttenkamm und die Sulzerhöhe auf den Höllenstein. Steilabfahrt von diesem und anschließende Auffahrt durch den Finsteren Gang auf Höhe der Nemecek Hütte und in der Ostseite des Parapluibergkammes über tlw. anspruchsvolle schmale Weglein retour auf die P-Heide. Länge der Tour mit allen Varianten ca 30Km und 800Hm.

 

Treffpunkt: Parkplatz Perchtoldsdorf

Zeit: 10:00 Uhr

 

Hallo Gabi,

 

du MUSST ja nicht reinpfuschen! Hauptsache du kommst mit...

 

Zu deiner Streckenangabe ein Hinweis: Es ist noch nicht klar, wie die Strecke genau ist und wie lange - zumindest die Strecke, die Bernd fahren wird. Wer sonst was fahren will, ist eine andere Sache. Wir sehen vor Ort. Es hängt davon ab, wie mein konditioneller Zustand ist, den kenne ich mangels Übung im Moment nicht.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mtb86 @nikolei: ja gerne, ich hoffe Ihr fadisiert Euch nicht mit uns "etwas Älteren":D

 

Ich ergänze, dass ich unsere Tour am ursprünglichen Ausschreibungsort als Tour für Oldies ab 35 ausgeschrieben hab, nur damit ihr eine Vorstellung von der angedachten "Zielgruppe" habt. Bernd ist weniger derb als ich, daher sein zarter Hinweis auf die "etwas Älteren"...

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze, dass ich unsere Tour am ursprünglichen Ausschreibungsort als Tour für Oldies ab 35 ausgeschrieben hab, nur damit ihr eine Vorstellung von der angedachten "Zielgruppe" habt. Bernd ist weniger derb als ich, daher sein zarter Hinweis auf die "etwas Älteren"...

 

LG Karin

 

oldies...tztz...naja ab 35 is ma ja scho altes eisen..mit teil. div. werten :U:

treffpunkt parkplatz perchtoldsdorf? is das dieser jener mit schranken und auffahrt der haide-serpentinen???

warum immer soooooooooooo früh :zzzz: ????....heißt zwar die älteren herrschaften brauchen weniger :zzzz: aber nun soooooo alt....bin i..aähm 35+ wieder au nit :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Finsterer Gang" klingt sehr interessant und macht mich ziemlich neugierig.

 

Weiß nicht, obsasi für mich am Sonntag ausgeht oder ob mein Schatz Sehnsucht nach mir haben wird. Die 35er-Grenze schaff ich jedenfalls.

 

BTW:

Als relativ neuer Bürger von Liesing interessieren mich ja technisch anspruchsvolle Singletrails in der Perchtoldsdorfer/Sulzer/Mödlinger Gegend brennend. Wenn ihr Tipps habt, wos leiwi zum Fahren geht, bin ich für Routenbeschreibungen, Skizzen, Karten etc. dankbar.

 

bis dann, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oldies...tztz...naja ab 35 is ma ja scho altes eisen..mit teil. div. werten :U:

treffpunkt parkplatz perchtoldsdorf? is das dieser jener mit schranken und auffahrt der haide-serpentinen???

warum immer soooooooooooo früh :zzzz: ????....heißt zwar die älteren herrschaften brauchen weniger :zzzz: aber nun soooooo alt....bin i..aähm 35+ wieder au nit :look:

achtung fastortsunkundiger stellt frage:

ist des weiter unten

weiter oben gehts dann ziemlich rauf und die haide is des wo ma die

liebn kleinen viecher sieht (wie habn die no gheisn) ?

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...