Zum Inhalt springen

priv. reifentest mit vredestein produkte !


ducatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

hab diese saison die viel beworbenen vredestein reifen getestet !

das vredestein team ist ja im wc usw. immer ganz vorne unterwegs !

 

Tiger claw 1,6 :

Einen besseren reifen für querfeldeinrennen gi´bst nicht !

Knapp 400 gr – auf allem untergründen (schneee, schotter , wiese, ashalt,erde usw.)

Zeigte nirgens schwächen – auch in der kurve lässt er nicht nach !

Nach 7 quer rennen (mtb) immer in den top 7 zeigt er noch immer keine abnützung trotz weicher

Mischung !!!

Wenn jemand viel touren bzw lobau, mrachfeld kanal usw. mit dem mtb fährt –sehr zu empfehlen !!!

Der bisher beste querreifen den ich fuhr !!!!!

 

Killerbee + superlite : 2,0

545 gr angabe tats. : 519-521 gr

Rollwiederstand ein hammer – auf trockenen untergrund spitze zu fahren – vor allem wald boden und am asphalt zeigt er was er kann

Viel weniger pannen (bis dato keine ausser dornen) als mit maxxis produkte !

Super reifen für xc , querfeldein und marathon

Super gripp durch weiche mischung – jedoch ein echter wettkampfreifen !

Nach max 4-5 rennen (je nach untergrund ist der hinter reifen erledigt ! ) ca 400 – 700 km

Superlite angabe 480 gr : tats : 400 -471 gr

 

Bull Lock 2,0 :

Angabe 662 gr , tats.: 650-657gr

Ein echter gatschreifen – für schlammigen untergrund – nasse tiefe wiesen – da ist er in seinen element !

Keine panne – ein echter nass reifen – profil reinigt sich selbst sehr gut !!!

Km leistung noch keine angabe – fuhr ihn erst 2x

 

Black panther 1,9 :

Angabe 590gr tats : 571 – 579 gr

Ein toller allround reifen ! (race und tour)

Rollwiederstand ein hammer –wie ein slick – im nassen stöst er auf seine grenzen !

Besonders fein liegt er im schotter gegenüber anderen – tolle traktion in kurven auf allen untergründen –man kann schön in die kurve reinbremsen J !

Wenn man ihn mit etwas weniger druck fährt – toller komfort –vor allem bei touren oder training !

Auch die laufleistung spitze ca1800km !!!

Verwende ihn als tour bzw am trainingsbike da ich viel in der ebene und auf ashalt fahre !

Tuning tipp :

kleine waben mit stanley s messer rausschneiden !

Somit auch im nassen sehr ok –bremst und greift besser!

 

 

 

Tiger claw xc 1,9 :

590 gr angabe tats : 579- 595

Für mich der beste reifen für rennen da er immer funktiniert !!!

10 rennen –keine panne (mit milch) – gripp sehr sehr gut – liegt auch gut in der kurve

Vor allem im wald a hammer –ist auf allenm untergründen sehr gut zu fahren und bietet auch tollen gripp in kurven !

Auch wenns feucht ist funkt er gut !

Das gewicht ist noch etwas hoch –wird aber durch den tollen rollwiederstand ausgeglichen !

Sogar im schotter ist er fein (nicht ganz so wie der black panther)

Nach 8 rennen ist es mit dem hinterreifen (ca 500km -600km) spät vorbei !

Aufgrund seiner allround eigenschaften der besten wettkampfreifen für mich !!!

Immerhin hat er mich heuer einige male aufs hobbypodest gebracht !!!!! J DANKE !!!!!!

 

Lg

ducatus :toll:

 

ps :

auch die rennradreifen funken spitze - vor allem im nassen sind sie besser als andere produkte !

auch wenn sie nicht die leichtesten sind - keine panne die ganze sasion und der rollwiederstand ist auch spitze !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was breiteres, so um 2,4" gibt´s ned von denen?

 

Doch den Tiger Claw gibts (oder gabs zumindest letztes Jahr) in 2,4". Ist allerdings ungefähr so breit / hoch wie ein Nobby Nic 2,25". 660g angegeben. Auf Waldböden super zum Fahren, auch auf steilen Abfahrten eine super Traktion. Schotter ist auch noch ok. Nur gröberen Schotter und Fels mag er nicht so. Hatte ihn allerdings nur am Hinterrad oben. Nach ca. 500km Totalausfall -> Seitenwand aufgeschlitzt. :(

 

Hab seit gestern den Bull Lock 2,35. 725g angegeben 700g real. Baut ca. so wie der Schwalbe Fat Albert 2,35g. Nur Laufrichtung ist keine angegeben. KA ob ich den richtig drauf hab. Bin ihn aber noch ned gefahren... maybe komm ich heute noch dazu. Ist momentan nur vorne am Enduro drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find vredestein auch ur super toll. die haben kein einziges produkt, das nur irgendeine schwäche hat. außerdem sind die verkäufer superfesch und die sekretärinnen leiwande hasen.

wenns jetzt noch was zum essen und trinken auf den markt brächten, bräucht ich gar nix anderes mehr als VREDESTEIN :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super erfahrungsbericht ducatus ! :klatsch:

 

interessier mich schon länger für vredesteine

also ich find vredestein auch ur super toll. die haben kein einziges produkt, das nur irgendeine schwäche hat. außerdem sind die verkäuferinnen superfesch und die sekretärinnen leiwande hasen.

wenns jetzt noch was zum essen und trinken auf den markt brächten, bräucht ich gar nix anderes mehr als VREDESTEIN :toll:

des posting is ein traum :rofl:

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seids froh, daß es Firmen gibt, die Leute eine ganze Saison testen lassen - dann fließen deren Aussagen in die Produktentwicklung ein und alle profitieren davon. Außerdem gibt der ducatus somit auch seine Erfahrungen bei verschiedenen Böden wieder - welcher gute Fahrer macht das sonst ? und wems net paßt, solls net lesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der Typ der mal so dreist Werbung gemacht hat?

 

Wie auch immer das ist kein Test sondern eine Lobeshymmne auf die Produkte von Vredestein.

 

Das ist mal wieder typisch ! Da gibt mal einer seine Erfahrungen Preis und schon wird er als werbender Bösewicht geoutet!

 

Könnt ihr nur sudern! ist ja zum :k:

Behaltet eure geistigen ergüsse für euch wenn ihr nyx sinnvolles Posten könnt!

 

@ ducatos

 

Super Bericht danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seids froh, daß es Firmen gibt, die Leute eine ganze Saison testen lassen - dann fließen deren Aussagen in die Produktentwicklung ein und alle profitieren davon. Außerdem gibt der ducatus somit auch seine Erfahrungen bei verschiedenen Böden wieder - welcher gute Fahrer macht das sonst ? und wems net paßt, solls net lesen

 

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh aufn Mythos und was jetzt? :D

 

Na was wohl?

 

Du wirst deine aufrichtige Liebe zum Mthos wohl unter Beweis stellen müssen,

indem du mindestens genauso lang und detailiert wie der Threadersteller über Vor- und Nachteile referierst.

 

Sagen kann ja bald mal einer was, also steh deinen Mann und beweise. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seids froh, daß es Firmen gibt, die Leute eine ganze Saison testen lassen - dann fließen deren Aussagen in die Produktentwicklung ein und alle profitieren davon. Außerdem gibt der ducatus somit auch seine Erfahrungen bei verschiedenen Böden wieder - welcher gute Fahrer macht das sonst ? und wems net paßt, solls net lesen

 

Genau :toll:

 

Also um wieder auf die Rubena Semislicks zurück zu kommen, de san wirklich suppa, und vüüüüü bessa wie die anderen Produkte, die wo jo da grässte Schaas san... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin hatts eigentlich auf den Punkt gebracht - manche Leute wollns halt ned verstehen... :f: Werbung würd vor der Saison Sinn machen und ned danach, weil wer kauft sich am Ende der Saison noch Reifen - ned viele wahrscheinlich. ;)

 

Erfahrungen zum Bull Lock 2,35: (einmal im Wienerwald am Vorderrad gefahren - daher noch nicht unbedingt aussagekräftig)

Bremstraktion dürfte hervorragend sein, auf Waldböden und im Gatsch macht er eine super Figur. Selbstreinigung ist spitze. Nach gatschigem DH war Big Betty total verklebt, Bull Lock allerdings nicht. Hab mich echt anstrengen müssen den Reifen in den Grenzbereich zu bringen, aber dort war er dann (wie zu erwarten) nicht mehr sehr gutmütig. In einer Kurve sind die Stollen ohne Vorankündigung weggebrochen, Reifen hab ich trotzdem noch eingefangen.

Auf Asphalt ist er mir nicht ganz koscher, auch der Rollwiderstand dürfte etwas höher sein.

Im Schotter hat er mich auch ned im Stich gelassen... felsige Böden stehen noch aus.

 

Fazit: In seinem spezifizierten Bereich dürfte er (auch wenn ich ihn im echt tiefen Gatsch noch ned gefahren bin) manch anderen Produkten überlegen sein. Die eierlegende Wollmilchsau ist der Reifen natürlich auch ned und auch bessere Allrounder gibts anderswo. Dafür ist das Gewicht recht niedrig. (700g) (mal sehen wie die Seitenwand hält - die wirkt eher filigran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin hatts eigentlich auf den Punkt gebracht - ...

und ich behaupte, hätte nicht der allseits bekannt herr ducatus, sondern der unbekannt herr xyz so einen thread eröffnet, dann wär selbiger bald in der hölle gelandet.

 

aber mir is eh wurscht, ich fahr seit drei jahren vittoria und hin und wieder continental. der vergleich reicht, um von vittoria restlos überzeugt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter und informativer Bericht des Threaderöffners.

Toll wäre noch zu wissen mit welchen Bikes die Reifen gefahren wurden, wieviel kg sie tragen mussten und mit welchem Druck sie aufgeblasen wurden.

 

Meine KillerBees liegen, zwar schon montiert, aber noch im Keller und warten auf den dazugehörigen HT Rahmen...

 

Bin schon gespannt wie die zu fahren sind...

Im Autobereich find ich die Vredesteinreifen jedenfalls super, top Preis Leistung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin hatts eigentlich auf den Punkt gebracht - manche Leute wollns halt ned verstehen... :f: Werbung würd vor der Saison Sinn machen und ned danach, weil wer kauft sich am Ende der Saison noch Reifen - ned viele wahrscheinlich. ;)

 

 

naja,das lass i aber ned gelten,denn fürs mtb is eigentlich das ganze jahr saison..

oder tuast du jetzt 6 monat dei bike einwintern ?:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...