Zum Inhalt springen

Beitrag zur Rauchverbotdebatte


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich glaub ja mitlerweile,dass das österreichische volk,zu den dümmsten weltweit gehört,was das rauchen betrifft :spinnst?: :k:

 

:toll: :toll:

 

hab mich letztmals wieder geärgert über das vorhandenseins eines raucherabteils in einem intercity zug der ÖBB - ich hab mir gedacht es darf in zügen nicht mehr geraucht werden ?

 

der größte sch... in der pizzeria am business park vienna, rauchertische und gleich daneben nichtrauchertische - :k:

 

rauchen ist echt der größte dreck....hat meinem vater definitiv einige jahre gekostet - ich hoffe sehr das wenigstens einige BBler munter werden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Politik ist an Nutzlosigkeit nicht zu überbieten.

 

najo, goraso is' a wieder net - man vergleiche mit korrupten bananenrepubliken, auch ein blick über die eine oder andere nahe grenze reicht dafür schon; des werkl rennt schon ganz gut bei uns, aber egal.

 

bei diesen zahlen - beeindruckende herzinfarktreduzierung - wird man den widerstand der raucherlobby bald brechen können und das rauchen in öffentlichen geschlossenen räumen verbieten müßen.

*müßen*, nicht sollen! diese ergebnisse sprechen eine eindeutige sprache: passivrauchen killt!

war man bisher auf - naheliegende - vermutungen und kleine studien angewiesen, so hat man jetzt erstmals hard facts (so die zahlen und der kausalzusammenhang in dieser größenordnung stimmen) an denen niemand vorbeikann.

 

schöne aussichten, meint ein leider-noch-gelegenheitsraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
...ich glaub ja mitlerweile,dass das österreichische volk,zu den dümmsten weltweit gehört,was das rauchen betrifft :spinnst?: :k:

der jimmy ist sicher ein weitgereister mann der in vielen ländern dieser welt eine pisa-studie durchgeführt hat und das ganz sicher behaupten kann!

Wie deppat(oder gekauft) muas ma sein???(als politiker mein ich)?

glaubst nicht dass die schon lang fertig durchgerechnet haben, wieviel (tabak)steuer ihnen durch die fehlenden verkäufe jährlich entgeht? und dieses ergebnis mit dem prognostizierten gewinn durch verminderte krankheiten (wie es dem pöbel ja mundgerecht vorgekaut wird) gegengerechnet haben? und dass sie wissen, dass da exakt a nasenramml rauskommt und ned mehr, es aber dem volk ned verklickern können weil sie sich in die hosen scheissen, dass sie sonst nimmer gewählt werden.

Unsere Politik ist an Nutzlosigkeit nicht zu überbieten.

eh! 1955 sind die russen freiwillig gangen, weil da so schiach war, sämtliche sozialleistungen die von damals bis heute entwickelt wurden, hamma uns selber gschnitzt und a regierungsmannschaft hamma ja nur weil sogar die kongoneger ane ham und ohne schauerts ja a bissl bled aus. scho allein zwegn die staatsbesuche.

s deppate Rauchen gehört net nur in Gebäuden, sondern überall verboten.

genau! wir schaffen in zukunft alles ab was uns stört.

ich weiss ein paar staaten, wo sie das gerade praktizieren. die sind allerdings schon viel weiter. so lästige dinge wie eine regierung hams schon erledigt, staatsgefüge auch schon, jetzt sinds gerade damit beschäftigt sich gegenseitig abzuschaffen. wird sich allerdings noch a bissl hinziehen.

...denn wie komm ich dazu,das mir den drecksfutoarschrauch,bei offenem fenster von den vertrottelten nachbarn unter mir,eineziagt :k: :aerger:

ääh.... ich dachte es ist der zigarettenrauch der dich stört???

was macht der nachbar, dass er so eine art rauch erzeugt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst nicht dass die schon lang fertig durchgerechnet haben, wieviel (tabak)steuer ihnen durch die fehlenden verkäufe jährlich entgeht? und dieses ergebnis mit dem prognostizierten gewinn durch verminderte krankheiten (wie es dem pöbel ja mundgerecht vorgekaut wird) gegengerechnet haben? und dass sie wissen, dass da exakt a nasenramml rauskommt und ned mehr, es aber dem volk ned verklickern können weil sie sich in die hosen scheissen, dass sie sonst nimmer gewählt werden.

 

???

 

Ehrlich gesagt, genau das glaube ich nicht. Nicht weil es nicht möglich wäre, sondern weil ich die Herren Politiker für gänzlich ungeignet halte, einen Businessplan zu erstellen.

 

Weiters: Ich glaube auch nicht, dass die Verkäufe abnehmen. Wer raucht, der raucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

...wurscht,wer neben mir pufft+mir seinen g'stank ins gsicht blost,dem wird die tschick im gesicht ausgedämpft-anders verstehns manche nicht.... :p:wink:

 

Apropos "verstehen". Ich hab ja schon lange die Konsequenzen gezogen und geh einfach nirgends mehr hin, wo gequalmt wird. Mit dem Ergebnis, dass ich eigentlich nirgends mehr hingeh.

 

"Warum gehtst du nimmer fort?"

 

"Weil ihr mir den Rauch ins Gesicht bläst!"

 

"Ja, aber WARUM gehst du nicht fort?"

 

Oida.

 

Facit: Es versteht keiner, dass ich nicht wo hingehe, wo geraucht wird. Auch die Raucher nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "verstehen". Ich hab ja schon lange die Konsequenzen gezogen und geh einfach nirgends mehr hin, wo gequalmt wird. Mit dem Ergebnis, dass ich eigentlich nirgends mehr hingeh.

 

"Warum gehtst du nimmer fort?"

 

"Weil ihr mir den Rauch ins Gesicht bläst!"

 

"Ja, aber WARUM gehst du nicht fort?"

 

Oida.

 

Facit: Es versteht keiner, dass ich nicht wo hingehe, wo geraucht wird. Auch die Raucher nicht. :o

 

...na dann hoffe ich das ich dich auch bei keinem rennen mehr sehe, dort raucht der gummi am asphalt wenn ich durchdrehe :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...