Zum Inhalt springen

anninger - hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich brauch dringend hilfe bezüglich einer anningerbefahrung! und zwar hab ich momentan einen tiroler kollegen zu besuch (wir sind gemeinsam bei einem seminar in hinterbrühl) und der gute hat natürlich sein bike mitgenommen. morgen haben wir für 17.00 eine tour vereinbart und meine streckenkentnisse im südlichen wienderwaldbereich sind sehr begrenzt!

 

da ich aber sowieso seit langem mal den anninger "erklimmen" wollte, wär dies für morgen eine ganz gute variante - nur - soviel ich in erfahrung bringen konnte, ist die offizielle strecke angeblich ein wenig fad - ich bräuchte nun eine paar varianten die ich dem guten morgen bieten kann, damit er auch nächstes mal sein bike wieder mitbringt und seine "bikeninwienvorurteile" endlich mal ablegt.

 

also bitte um hilfe und kurze beschreibung etwaiger varianten wie man auf den anninger rauf bzw runter kommt. (sollte möglichst legal sein).

 

besten dank

 

lg p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pauli,

 

hast ein gps? auf folgender tour findest du ein paar sehr edle trails dort. :love:

 

http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.5581/Mountainbike.5581.html

 

wenn nicht: ich bin immer noch nicht ganz fit und am wochenende ohne bike in kärnten. wennst willst, könnt ich dir auch das gps-gerät borgen.

 

ps. vsv wird eh wieder meister. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andi - danke für das angebot aber das wird sich zeitlich nimmer ausgehen - bin ab 8:00 morgen beim seminar und außerdem würd ich mitn gps wahrscheinlich am neusiedlersee rauskommen! :D

 

@oliver - na dann werden wir uns wohl irgendwo begegnen :toll: - aber anhängen will ich mich doch eher nicht, ist ja immerhin eure vereinsausfahrt und ich hab keine ahnung was mein tiroler kollege davon halten würde. :rolleyes: - aber vielleicht kannst mir ein paar tips geben, wo ich wann und wie abbiegen soll, damit wir nicht nur forstweg fahren!

 

danke

lg p

 

http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/kac2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh dafür bin ich der falsche. Ich fahr am Anninger nur mehr im Winter und und nur "unsere" Wegerl.

Am einfachsten ists die Forststraße rauf zu fahren und dann oben angekommen, links am Spielplatz vorbei den trail runterzujagen.

 

Hoffentlich sieht man sich morgen, dann kann ich/wir bessere Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag:

von der hinterbrühl - höldrichsmühle rauf übers kiental bis anningerstraße - anningertsraße bis krauste linde - links parallel zur staße rauf auf der rodelbahn - am kamm entlang bis zum anningerschutzhaus - sender - gumpoldskirchnersteig runter - links zum richardshof - schönes panorama - schlangenwegerl ins priesnitztal runter- priesnitztal rauf - rechts zur anningerstraße - runter zum dreistundenweg - am ende des dreistundenweges singletrail wieder ins kiental

 

is eine basisrunde, die bei entsprechender ortskenntnis über super singletrails ausgebaut werden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...