Zum Inhalt springen

Polar S710 Interface --> Hilfe!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab heute einen wunderschönen Nachmittag damit verbracht ohne Erfolg Daten von meinem neuen S710 zum PC per Infrarot Interface zu übertragen.

 

DETAILS:

Hardware: Dell Notebook mit W2000

Software: PPP SW 3.0 (upgedated auf die letzte Version von http://www.polar.fi mit Datum 16.12.2001 (Version 3.2.008))

 

Beim Versuch die Verbindung herzustellen kommt die Meldung

"Fehler beim Öffnen des COM Anschlusses. Hardware-Einstellungen überprüfen"

 

OK dachte ich stelle ich halt die richtige COM ein. Leider ohne Erfolg!

 

Erst mit der COM3 kam das Meldungsfenster "Verbindung mit HF-Monitor herstellen"

 

Dann versucht die Kiste die Verbindung herzustellen, allerdings läuft es in den Timeout und bricht ab!

 

Ich hab dann festgestellt das mein PCMCIA Modem den COM3 verwendet.

 

Alles möglich probiert, Hardware und Geräteeinstellungen durchgecheckt, Polarseite durchsucht, ....

 

Letztendlich hab ich noch dem Modem einen anderen COM Anschluß zugewiesen (COM2). In Folge hat die Polar SW bei Einstellung auf COM2 keine Fehlermeldung ausgegeben sondern kam bis zum Verbindungsversuch "Verbindung mit HF-Monitor herstellen", aber wieder ohne Erfolg!

 

Es wird also nur der COM Anschuss akzeptiert, der vom Modem verwendet wird. (Daten werden offenbar an den Modem COM Port gesendet, was klarerweise zu keinen Ergebniss führt.

 

Hab auch unzählige Male neu gebootet, Modem deaktiviert oder auch rausgenommen. Ergebniss: Es konnte gar keine COM mehr angesprochen werden (1. Fehlermeldung).

 

Wer weiß woran ich scheitere?

 

Vielen Dank für Tipps schon im Voraus!

 

much gatsch,

Paul

 

PS.: Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit auf einem anderem PC zu testen, werde ich aber baldmöglichst testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es schon mal funktioniert?

 

Und wenn nicht: ich glaub ich hab mal was gehört das es ein Patch für die Infrarotschnittstelle gibt für W2000. Ob das im neuesten Servicepack schon dabei ist oder nicht weiß ich aber nicht.

Jedenfalls war anno dazumal das Problem das eben die Handys nicht mit der Infrarotschnittstelle kommunizieren konnten unter W2000.

 

Und sonst kann ich Dir noch den Tip geben die Infraroteinstellungen des Laptops zu überprüfen. In den EInstellungen kannst ja auch gleich überprüfen ob die Uhr überhaupt als Uhr erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...