Zum Inhalt springen

welche kettenführung?


Northshore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun wirds zeit fürs grobe eine kettenführung zu kaufen!derzeit

tendiere ich zur Mr Dirt DH oder Roox DH-oder die MRP Worldcup.

 

welche ERFAHRUNGEN-EMPFEHLUNGEN AUS DER praxis KÖNNT IHR MIR GEBEN?SELBER HATTE ICH NOCH KEINE;DRUM MÖCHT ICH NICHT DIE FALSCHE ENTSCHEIDUNG TREFFEN.

 

Bike:spez bighit 03 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob auf mein Bike de DMR drauf, is a sehr guat, oba teia holt (~120€)

 

Von da ROOX konni a nur obroten, mit der hobi nur Probleme ghobt ...

 

MRP is a supa oba tei, de POINT konn gleich viel, schaut gleich aus und is billiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roox, dmr und co kannst gleich indie tonne werfen...des passt für a dual radl oder sonstwas aber beim DH hast damit nur ärger !!

 

MRP : teuer, funktioniert perfekt, leise

GIZMO : etwas billiger, funktioniert mind. genauso gut, etwas massivere discs, verbiegt nicht so leicht, laut, guter D-vertrieb bei dem man alle ersatzteile, usw.. bekommt !

 

die gizmo is nicht jedermanns sache wegen der optik (gelb) allerdings is mir des z.b. sch..egal weil solange sie perfekt ihre arbeit macht ists egal wies aussieht :)

 

mein tipp Gizmo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die MRP WordCup2 und Roox Chainanimal getestet. Beides funktioniert gut, Roox ist etwas billiger. Der Vorteil bei der MRP ist sicher, dass du durch die mitlaufenden Scheiben gleichzeitig einen Bash-Ring auch hast. MRP würd ich bevorzugen. Einfach Perfekt. Gutes System.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mav

I hob auf mein Bike de DMR drauf, is a sehr guat, oba teia holt (~120€)

 

Von da ROOX konni a nur obroten, mit der hobi nur Probleme ghobt ...

 

MRP is a supa oba tei, de POINT konn gleich viel, schaut gleich aus und is billiga

 

servas! irgendwann wieder mal auf ne Bisambergrunde in Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

Kann man denn auch Kettenspanner/Kettenführungen für ein Rad mit 3 Kettenblättern kaufen?

Von ACT gibt's eine Kettenführung die auch bei 3 Kettenblättern verwendet werden kann. Funktioniert angeblich ganz passabel, ich selber hab sie aber weder in Real Live gesehen noch getestet.

http://act-bikes.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die Kettenführungen generell eher für eine große Scheibe ausgelegt?

Und ist dass dann immer eine große Scheibe? Beim DH iss ja klar dass nur ein großes Kettenblat verwendet wird, aber fahren die Dual-Fahrer auch alle mit großen Kettenblättern?

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

Also sind die Kettenführungen generell eher für eine große Scheibe ausgelegt?

Und ist dass dann immer eine große Scheibe? Beim DH iss ja klar dass nur ein großes Kettenblat verwendet wird, aber fahren die Dual-Fahrer auch alle mit großen Kettenblättern?

 

Fivel

 

gibt kettenführungen für sämtliche kettenblatt grössen....

 

im DH fährt ma ca. 42-46 und beim dual eher 36-42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...