PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OÖ: St. Marien - St. Florian (RR)

Dr. Dodge
20-09-2007, 14:55
Zeitfahrstrecke: 9,25 km

Strecke: St. Marien - Kurzenkirchen - Oberfraunleiten - Enzing - St. Florian

Dr. Dodge
20-09-2007, 14:58
..und der Rest zum Ziel

klausm
20-09-2007, 14:59

na bum. gegen die einbahn ..... :p

Dr. Dodge
20-09-2007, 15:00
na bum. gegen die einbahn ..... :p

auf dem schild steht eh ausgenommen radfahrer :rofl:

klausm
20-09-2007, 15:02
auf dem schild steht eh ausgenommen radfahrer :rofl:

zum glück bin ich nicht schnell - weil "schnell" gegen die einbahn ... ? :f:

Dr. Dodge
20-09-2007, 15:10
ist zwar nicht recht lang die strecke, aber für den anfang müsste sie eigentlich passen. ich habe schon probleme gehabt wo ich die zwischenzeit hingeben soll, weil die strecke so kurz ist.

PS: morgen wir etwas vorgelegt :wink: :D

klausm
20-09-2007, 15:31
ist zwar nicht recht lang die strecke, aber für den anfang müsste sie eigentlich passen. ich habe schon probleme gehabt wo ich die zwischenzeit hingeben soll, weil die strecke so kurz ist.

PS: morgen wir etwas vorgelegt :wink: :D

ich weiss nicht mal wo der start ist .....

noc
20-09-2007, 15:55
das is aber auch mitten im nirgendwo!

da wirds dann ned recht viel competition geben und der dodsch immer Spitzenreiter bleiben ;)

Dr. Dodge
21-09-2007, 08:32
ich weiss nicht mal wo der start ist .....

du wirst wohl nach st. marien finden, dort musst du dann immer der hauptstraße folgen (nirgends abbiegen!!), um die kurve herum und dann kommt eh wieder einmal der ortsausgang mit dem start :s:

Dr. Dodge
21-09-2007, 08:33
das is aber auch mitten im nirgendwo!

da wirds dann ned recht viel competition geben und der dodsch immer Spitzenreiter bleiben ;)

zum ersten: für uns trauner nicht :D

zum zweiten: dass glaubst du vielleicht :wink:

klausm
21-09-2007, 09:14
du wirst wohl nach st. marien finden, dort musst du dann immer der hauptstraße folgen (nirgends abbiegen!!), um die kurve herum und dann kommt eh wieder einmal der ortsausgang mit dem start :s:

von nettingsdorf aus nach st. marien? ich kenn die gegend echt nicht .... das ist doch die gegend wo die strassen aufhören und dafür gummistiefeln dort stehen .... ? :p

Dr. Dodge
21-09-2007, 09:40
von nettingsdorf aus nach st. marien? ich kenn die gegend echt nicht .... das ist doch die gegend wo die strassen aufhören und dafür gummistiefeln dort stehen .... ? :p

na so orag is des nimma :rofl: , dann müssen wir halt einmal eine besichtigung durchführen :wink: -> siehe zwergerl- :wink: forum

Golemcity
21-09-2007, 11:59
ja der dodsch hats nicht leicht, obwohl er sich so benmüht hat. die gegend st.marien- st.florian muß man als linzer einfach kennen.
nicht umsonst fahren die eisenbahner dort schon seit jahren ihre vereinsmeisterschaft.

AFX
21-09-2007, 12:15

ich weiss zwar, dass ich beim zeitfahren sehr schwach bin, aber ich freu mich schon riesig auf eine befahrung...

@dodsch :klatsch: :toll:

Weight Weenie
21-09-2007, 12:20
Was habt ihr vor? Wollt ihr ein Zeitfahren dort machen? Wäre ja fast bei mir daheim! :love: Ein Zeitfahren heuer noch wäre schon sehr geil für mich.

AFX
21-09-2007, 12:42
Was habt ihr vor? Wollt ihr ein Zeitfahren dort machen? Wäre ja fast bei mir daheim! :love: Ein Zeitfahren heuer noch wäre schon sehr geil für mich.
:confused: das glaub ich jetzt fast nicht, dass du noch nie über das normstrecken-forum gestolpert bist :s: ;)

zur erklärung:

1.) Normstrecken sind eindeutig beschriebene Strecken mit Start, Ziel und eventuellen Zwischenzeitwertungen, die mit einem Fahrrad (MTB, Rennrad, Einrad, etc.) befahren werden können, und hier im Forum beschrieben werden können.

3.) Das eigentliche Normieren entspricht einem Einzelzeitfahren, wobei der Radfahrer selbst seine Zeit nimmt und dem jeweiligen Ersteller der Normstrecke zum Eintrag in die Ergebnisliste übermittelt. Die Zeitnehmung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen.

4.) Ergebnislisten werden vom jeweiligen Threadersteller aktuell gehalten und sollten dem Standard der Normstreckenergebnislisten entsprechen.

5.) Die Zeitmessung wird gestartet/gestoppt sobald der Vorderreifen die gedachte Start-/Ziellinie überfährt und sollte mindestens im Format „hh:mm:ss“ erfolgen (im Idealfall inkl. Sekundenbruchteilen).

6.) Eine Normierung im eigentlichen Sinn liegt nur dann vor, wenn der Radfahrer die Strecke ohne jegliche fremde Unterstützung (Anstoßen, Schieben, Windschatten) bewältigt.

alles weitere im regelwerk zum normieren (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=63499)

noc
21-09-2007, 12:42
zum ersten: für uns trauner nicht :D

zum zweiten: dass glaubst du vielleicht :wink:

ich kenn die Strecke ja eh, aber halt nur vom Autofahren ;)
Hab leider (noch) ka Rennradl.

War auch erst vor kurzem in der Weltgegend St. Marien auf der Samareiner Gaudi. Da muss man unbedingt gewesen sein :rolleyes:

Dr. Dodge
21-09-2007, 13:52
so zurück von der ersten richtigen befahrung, leider etwas leichter gegenwind :s: , aber sonst passt mir die erste zeit

AFX
21-09-2007, 14:00
so zurück von der ersten richtigen befahrung, leider etwas leichter gegenwind :s: , aber sonst passt mir die erste zeit
39,64km/h :toll:

Dr. Dodge
21-09-2007, 14:01

das war ja noch nicht alles, schneller geht immer noch :D

obein
21-09-2007, 14:20

ich bin schwer enttäuscht von dodsch, so ein mieser schnitt :D

Dr. Dodge
21-09-2007, 14:22
ich bin schwer enttäuscht von dodsch, so ein mieser schnitt :D

halt die klappe und fahr lieber selber, anstatt auf der faulen haut zu liegen :s:

obein
21-09-2007, 14:25
halt die klappe und fahr lieber selber, anstatt auf der faulen haut zu liegen :s:

ich will dir doch nicht die freude an deiner bestzeit nehmen :devil:

momentan ist es mir außerdem nicht möglich meinen fuß weit genug abzubiegen

Dr. Dodge
21-09-2007, 15:52
ich will dir doch nicht die freude an deiner bestzeit nehmen :devil:

momentan ist es mir außerdem nicht möglich meinen fuß weit genug abzubiegen

und dann immer schlechte ausreden bringen tztztzt

klausm
22-09-2007, 11:18
und dann immer schlechte ausreden bringen tztztzt

lustig wenn sich 2 beflegeln im BB die unter dem selben dach wohnen ..... :p

AFX
22-09-2007, 15:01
lustig wenn sich 2 beflegeln im BB die unter dem selben dach wohnen ..... :p

vielleicht sogar abwechselnd am selben computer :devil: :s: :D ;)

obein
22-09-2007, 17:25
vielleicht sogar abwechselnd am selben computer :devil: :s: :D ;)

nein das nicht, ich war nicht zu Hause ;)

Wurzeljoe
22-09-2007, 23:36

Super, dodsch! :toll:

Don Fernando
23-09-2007, 04:56
da gab es mal ein Zeitfahren von der Polizei - hin und retour ca 17 km - also gleiche Strecke mit Wende bei der Kreuzung Richtung Bstr. Könnte man aber auch ausdehen bis zur Karosserie Molterer. den ich kenne bzw von dort starten und retour - Duschen vorhanden. Allerdings bräuchte man mindestens zwei Streckenposten bei den Kreuzungen.

So Eddy Merchx hat mich gerade angerufen wo den die ganzen Linzer Zweiradchaoten sind. Fahr jetzt los nach Salzburg zur Merchx Classic und werds gemütlich herunterspulen. Nachdem eh der LASK gestern gewonnen hat, kann ich mich ja zurückhalten.

KOMmander
23-09-2007, 19:58
da gab es mal ein Zeitfahren von der Polizei - hin und retour ca 17 km - also gleiche Strecke mit Wende bei der Kreuzung Richtung Bstr. Könnte man aber auch ausdehen bis zur Karosserie Molterer. den ich kenne bzw von dort starten und retour - Duschen vorhanden. Allerdings bräuchte man mindestens zwei Streckenposten bei den Kreuzungen.

So Eddy Merchx hat mich gerade angerufen wo den die ganzen Linzer Zweiradchaoten sind. Fahr jetzt los nach Salzburg zur Merchx Classic und werds gemütlich herunterspulen. Nachdem eh der LASK gestern gewonnen hat, kann ich mich ja zurückhalten.

verkühlt (ich für meine teil)

Dr. Dodge
24-09-2007, 08:43
da gab es mal ein Zeitfahren von der Polizei - hin und retour ca 17 km - also gleiche Strecke mit Wende bei der Kreuzung Richtung Bstr.

ich wollte es eigentlich ja nicht so kurz machen, hab aber keinen geeigneten platz für eine wende gefunden, ausser eventuell kreisverkehr auf der bundesstraße :D

Dr. Dodge
28-09-2007, 19:10
so, die zweite befahrung von mir ist geschehen, bestzeit gibt es eine neue= 00:12:08

PS: bei der rückfahrt wurde wrongway gesichtet, er schob sein rad aufgrund eines platten :s:

Wurzeljoe
28-09-2007, 19:12
So auch mal "angeschrieben".

ZZ: 5:30 min
EZ: 12:10 min

Verhältnisse: Regen, dafür aber Wind Rücken -bzw. Seitwind

Mit Aufleger ist noch ein bisserl was drinnen.

Dr. Dodge
29-09-2007, 16:47
Mit Aufleger ist noch ein bisserl was drinnen.

aber auch nur bei uns zwei :rolleyes: , die anderen werden meilenweit entfernt hinter uns liegen, falls sie sich einmal dazu bequemen würden die strecke zu fahren :wink: :devil:

obein
29-09-2007, 17:02
orte ich hier vielleicht verbotenes windschattenfahren, des geht aber ned :aerger:

Dr. Dodge
29-09-2007, 17:03
orte ich hier vielleicht verbotenes windschattenfahren, des geht aber ned :aerger:

da hast du dich aber verortet, ich bin eine halbe minute vor ihm gestartet, sonst wären wir noch mind. eine minute schneller gewesen :rolleyes:

obein
29-09-2007, 17:05
da hast du dich aber verortet, ich bin eine halbe minute vor ihm gestartet, sonst wären wir noch mind. eine minute schneller gewesen :rolleyes:

jaja...

Dr. Dodge
29-09-2007, 17:05
jaja...

was soll das jetzt wieder heißen? :s: deppata

ich erkläre hiermit offiziell: es war kein windschattenfahren

obein
29-09-2007, 17:11
ich erkläre hiermit offiziell: es war kein windschattenfahren

jaja...

:D

Dr. Dodge
29-09-2007, 17:16
jaja... :D

ich habe einen der das bezeugen kann :rofl:

obein
29-09-2007, 17:25
ich glaube den kann man nicht unbedingt als objektiv bezeichnen ;)

Wurzeljoe
29-09-2007, 22:18
Habe ich mir fast gedacht, dass solche Anspielungen kommen. :D

Aber es war tatsächlich kein Windschattenfahren --> miteinander wären wir sicher schneller gewesen.

Radfahrer1983
19-01-2008, 19:00
Wie kann ich mir eine .ovl-Datei anschauen, oder gibt es die Streckenbeschreibung auch in einem anderen Format?

Wurzeljoe
19-01-2008, 19:40
Wie kann ich mir eine .ovl-Datei anschauen, oder gibt es die Streckenbeschreibung auch in einem anderen Format?

Sollte mit diesem tool gehen: http://www.austrianmap.at/

Dr. Dodge
20-01-2008, 14:27

wieso fragst du, willst mit dem mtb eine bombenzeit hinlegen oder was? :D

Radfahrer1983
20-01-2008, 21:41
wieso fragst du, willst mit dem mtb eine bombenzeit hinlegen oder was? :D

Naja, ein Versuch wäre es ja mal Wert, aber dann bin ich eh Letzter. Aber ich habe doch noch ein Rennradrahmen im Keller, den ich mir dieses Jahr zum Training wieder aufbauen werde.

Dr. Dodge
21-01-2008, 17:45
Naja, ein Versuch wäre es ja mal Wert, aber dann bin ich eh Letzter. Aber ich habe doch noch ein Rennradrahmen im Keller, den ich mir dieses Jahr zum Training wieder aufbauen werde.

das hast du lettes jahr auch schon gesagt :D, also mach es dieses jahr wirklich, sonst gibts :s:

Radfahrer1983
21-01-2008, 18:01
das hast du lettes jahr auch schon gesagt :D, also mach es dieses jahr wirklich, sonst gibts :s:

Okay, werde es machen, habe ja Angst von dir :s: zu bekommen. Ab April, werde ich es raus holen.

Dr. Dodge
21-01-2008, 18:32
habe ja Angst von dir :s: zu bekommen

:D ich bin weltweit gefürchtet für meine leeren drohungen :rofl:

Radfahrer1983
23-01-2008, 01:16
:D ich bin weltweit gefürchtet für meine leeren drohungen :rofl:

Man weis halt nie, wielange diese Drohungen "leer" bleiben. Also muss man lieb zu dir sein.:D

Dr. Dodge
23-04-2008, 19:25
mit meiner heutigen fahrt wurde die zeitenjagd auch auf der ezf-strecke für das jahr 2008 eröffnet

ich hoffe es wagen sich auch einmal andere, als nur die nicht stadtbewohner :devil:

klausm
23-04-2008, 19:36
mit meiner heutigen fahrt wurde die zeitenjagd auch auf der ezf-strecke für das jahr 2008 eröffnet

ich hoffe es wagen sich auch einmal andere, als nur die nicht stadtbewohner :devil:

glaubst, dass du vor meiner zeit angst haben musst ? :p

Dr. Dodge
23-04-2008, 19:40
glaubst, dass du vor meiner zeit angst haben musst ? :p

nein, aber du vor meiner :devil:
will halt einfach mehr zeiten bzw. vergleiche haben :wink:

Wurzeljoe
23-04-2008, 20:14
Gute Zeit :toll:

Aber heute war ja fast kein Rückenwind, oder? :rofl:

Dr. Dodge
23-04-2008, 20:24
Gute Zeit :toll:

Aber heute war ja fast kein Rückenwind, oder? :rofl:

ich hab drüben beim polzen gar keinen wind gemerkt :confused:, nur beim hinfahren

Firvin
15-07-2008, 11:21
Ich wärm mal auf, kann mir jemand hier die Positionen
der Bilder/Fotos anmerken? Bzw. auch konkrete Start/End/Zwischenzeitstelle.

http://www.reithuber.at/pics/norm_ooe.jpg

waves
Firvin

Dr. Dodge
15-07-2008, 11:41
Ich wärm mal auf, kann mir jemand hier die Positionen
der Bilder/Fotos anmerken? Bzw. auch konkrete Start/End/Zwischenzeitstelle.

http://www.reithuber.at/pics/norm_ooe.jpg

waves
Firvin

schau dir mal die fotos auf der ersten seite dieses freds an und dann fahr mal die strecke ab, geht am leichtern, falls du dann noch fragen hast kannst dich ja wieder melden :wink:

start: ortsausgangsschild st. marien
zwischenzeit: wartehäuschen oberfraunleiten
ziel: ortstafel st. florian