Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen der letztjährigen XTR und der neuen XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es würde mich interessieren, was der Unterschied zwischen der alten XTR und der neuen XT ist?? Ich habe gehört dass die beiden so ähnlich funktionieren bzw gleich gut sind ausser die Bremse soll sogar bei der XT besser sein!!

 

Is dann vl beim Gewicht ein Unterschied??

 

Was sind überhaupt eg die Unterschiede zwischen XTR und XT?? Ist XTR um soviel besser??

 

Danke fia die antworten!!

 

mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Direktvergleich auf der Eurobike gehabt. XTR oder XT ist g´hupft wie g´hatscht. Das neue XT-Schaltwerk samt den Triggern schaltet sowas von präzise und knackig, dass ich mir´s gleich hab kaufen müssen.

 

Die XTR ist performancemäßig überhaupt nicht von der XT zu unterscheiden. Kein Grund also, die XTR zu kaufen.

 

Shadow-Schaltwerke sind sowieso Endgeil!

 

Bei den Bremsen kann ich leider nur haptisch sagen, dass die neue XT sehr, sehr gut ausschaut. Puncto Performance kann ich mich auch nur auf die Bike-Heftl´n berufen, die die Bremse schon im Realeinsatz getestet haben.

 

Dürfte ned schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der Preis!! :f:

 

Ich fahre seit heuer die neue XTR mit DualControl - da gibts nichts zu beanstanden. XT 08 wird aber nicht wirklich schlechter sein.

 

lg

 

Ich hab jetzt auf meine 2008er XT mit Shadow-Schaltwerk schon a paar 100km rauf gefahren, und das Ding funktioniert sowas von knackig und präzise.

 

XTR ist ja preislich zum Nachrüsten fast unleistbar, wenns ned grad OEM auf an Bike drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auf meine 2008er XT mit Shadow-Schaltwerk schon a paar 100km rauf gefahren, und das Ding funktioniert sowas von knackig und präzise.

 

XTR ist ja preislich zum Nachrüsten fast unleistbar, wenns ned grad OEM auf an Bike drauf ist.

 

Da muss ich dir recht geben. Bin die XT 08 zwar nur ein paar Kilometer probegefahren, aber vom Schaltgefühl nicht wirklich schlechter als die XTR.

 

Nachrüsten bei der XTR ist ja sowieso uninteressant (allein schon der Preis der Kurbel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, weil i grad beim überlegen bin, weil i mir ein 2. Bike zulege (mein 1er Bike is das Scalpel1 mit der XTR vom letzten Jahr)!!

 

Und jetzt bin i am überlegen ob i mir das Taurine vom letzten Jahr nimm mit da XTR vom letzten Jahr (i kriagats um 3000) oder des neue KTM Team LC MAster ( mit der neuen XT) des kummt ma auf 2400!!

 

Na da werd i dann echt das KTM nehmen, wenn die XT wirklich so guad is, dann wird des scho passen!!

 

mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, weil i grad beim überlegen bin, weil i mir ein 2. Bike zulege (mein 1er Bike is das Scalpel1 mit der XTR vom letzten Jahr)!!

 

Und jetzt bin i am überlegen ob i mir das Taurine vom letzten Jahr nimm mit da XTR vom letzten Jahr (i kriagats um 3000) oder des neue KTM Team LC MAster ( mit der neuen XT) des kummt ma auf 2400!!

 

...

a dale & a ktm

nimm das dale bitte :wink::D

 

@HT-Biker:

is die xt08 knackiger als sram x9/x0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...