Zum Inhalt springen

polar - vista


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hat jemand erfahrung, ob und wie man ein polargerät (ausschliesslich IR übertragung) auf vista bringt??

es gibt nämlich keine treiber zu usb-adaptern, die frage ist, ob eingebaute ir-schnittstellen in notebooks funktionieren?

Danke

Norbert

 

funktioniert beides...

ich hab am Notebook eine integrierte und am PC eine USB-IR Schnittstelle...Treiber sind Standard IrDa. Weiß nicht, welche Treiber Du da suchst, oder brauchst...

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, welche Treiber Du da suchst, oder brauchst...

 

habe bei 4 herstellern nachgefragt, jeder sagt: nicht für vista;

und auf der polar-seite steht, ...ppp ist nicht für vista, es kann aber funktionieren....

 

polar

 

und: lt. HP, Acer und Sony sind die eingebauten IRdA nur für die Fernbedienung!

 

Hast Du einen USB-IR Adapter, der auf vista läuft??

wenn ja, woher;

 

THX, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei 4 herstellern nachgefragt, jeder sagt: nicht für vista;

und auf der polar-seite steht, ...ppp ist nicht für vista, es kann aber funktionieren....

 

polar

 

und: lt. HP, Acer und Sony sind die eingebauten IRdA nur für die Fernbedienung!

 

Hast Du einen USB-IR Adapter, der auf vista läuft??

wenn ja, woher;

 

THX, Norbert

 

 

??? ich versteh die Problematik nicht, IRdA ist IRdA, wurscht auf welchem Betriebssystem...da gibts auch keine speziellen Treiber, ist alles generic...ich hab zum Beispiel ein USB-Interface vom Conrad für 14 Euro, anstecken und loslegen...das IR-Interface von Polar kann ja auch nicht mehr...das ist bloß so geformt, dass Du Deine Uhr reinlegen kannst und nich festhalten musst bei der Übertragung, thats all...

 

sag Bescheid, wenn man Dir irgendwie sonst noch helfen kann...;)

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRdA ist IRdA, wurscht auf welchem Betriebssystem

 

sollte man glauben, ist es aber leider nicht!

hab's mittlerweile auf mehreren VISTA rechnern & notebooks probiert - verlangt immer treiber (dies nicht gibt - wurde auch beim conrad bestätigt)

das polar-programm läuft, aber keine verbindung möglich :mad:

 

vielleicht sollte ich xp wieder dazuinstallieren;

 

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man glauben, ist es aber leider nicht!

hab's mittlerweile auf mehreren VISTA rechnern & notebooks probiert - verlangt immer treiber (dies nicht gibt - wurde auch beim conrad bestätigt)

das polar-programm läuft, aber keine verbindung möglich :mad:

 

vielleicht sollte ich xp wieder dazuinstallieren;

 

norbert

 

hmh...komische geschichte...ich kann Dir nur sagen, ich hab ein Interface vom Conrad gekauft, angesteckt und fertig.

 

Und als ich auf meinem Notebook Vista installiert hab, gabs auch keine Probleme, die integrierte Schnittstelle zu installieren...hab ein HP nc8430. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass kein Hersteller eigene IRdA-Interfaces verbaut, die kaufen das auch alle zu und bauens dann halt in ihre Rechner ein...dass das Polar keine Verbindung ohne Interface machen kann, liegt natürlich auf der Hand...

 

such mal beim Conrad nach dieser Artikelnummer: 993137 - 62

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IrDA ist nicht gleich IrDA.

Ich hab mir mal eine Irda-USB gekauft die nicht mit der Polar Uhr zusammengepasst hat. Mit dem Polar IrDA USB Teil hat es funktioniert.

 

Angeblich verwendet Polar ein sehr ausgefallenes Protokoll, dass manche IrDA beherrschen, manche nicht.

 

Ich bekomme mein original Polar USB IrDA Teil unter VISTA auch nicht zum laufen und XP schon.

 

Auch ich wär über Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich verwendet Polar ein sehr ausgefallenes Protokoll, dass manche IrDA beherrschen, manche nicht.

 

ich glaub auf dem ersten Wort liegt auch die Betonung.

 

also, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bitte nich von Dingen reden, von denen Du (anscheinend) nicht besonders viel Ahnung hast.

 

IrDA ist ein internationaler Standard, das Interface von Polar kann genau gar nix anders. Mit dem Teil vom Conrad funktionierts bestens...alle, die gerne mehr darüber wissen wollen, können hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Irda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Thompson recht!

 

Ab 710i funzt es mit Vista auch.

IRDA kannst jedes nehmen, welches es zB. beim MM gibt (meins hat damals 9 € gekostet).

Bei der Polar-Software musst halt IRDA statt USB/COM uw. einstellen.

Ich ärgere mich heute noch, daß ich damals den teuren Sensor von Polar gekauft hab. :mad:

 

Hab Vista Ultimate (64 Bit) drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polar usb ist was sehr eigenes.

ist bereits hardwaremäßig so das es ohne treiber nicht erkannt wird.

kann deshalb mit diesem teil auch auf einen mac nyx anfangen.

 

wird weder nativ auf der mac seite erkannt, noch via paralles durchgereicht nach windows.

 

aber ein echtes IRDA egal ob USB oder Seriall funzt ja mit der polarsoftware auch.

 

und zum thema eingebaute IR in notebook - das kommt davon wenn geiz geil ist, die dinger haben zum teil nur eine empfangsseite (eben für die vernbedienung), damit hast natürlich kein IRDA protokoll, aber 50 cent bei der produktion gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auf dem ersten Wort liegt auch die Betonung.

 

also, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bitte nich von Dingen reden, von denen Du (anscheinend) nicht besonders viel Ahnung hast.

 

IrDA ist ein internationaler Standard, das Interface von Polar kann genau gar nix anders. Mit dem Teil vom Conrad funktionierts bestens...alle, die gerne mehr darüber wissen wollen, können hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Irda

 

halte dich an deinen eigen satz

 

 

Can I use the Polar IR-USB Adaptor with my Macintosh?

No. The reason for this is that the device is not completely compliant with the USB1.1 specification. This has been confirmed for us by engineers working for Apple's USB development team.

 

es ist nicht nur das protokoll sondern auch die hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte dich an deinen eigen satz

 

 

Can I use the Polar IR-USB Adaptor with my Macintosh?

No. The reason for this is that the device is not completely compliant with the USB1.1 specification. This has been confirmed for us by engineers working for Apple's USB development team.

 

es ist nicht nur das protokoll sondern auch die hardware

 

mach ich in jedem Fall...aber vielleicht solltest Du Dir durchlesen, worums ursprünglich in dem Thread ging...nämlich ausschließlich um IR-Übertragung auf einem PC, und net über USB-Verbindungen auf einem Mac.

 

schönen Abend noch,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das gleiche.

 

wenn der orginall usb adapter 100% IRDA und USB komp. währe würde es weder für windoof noch für mac eine treiber benötigen.

 

warum glaubst gibt es diesen aber von polar für XP?????

 

spass am programmieren

 

http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=814&type=2

 

sogar polar sagt das es verschiedene protokole sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das gleiche.

 

wenn der orginall usb adapter 100% IRDA und USB komp. währe würde es weder für windoof noch für mac eine treiber benötigen.

 

warum glaubst gibt es diesen aber von polar für XP?????

 

spass am programmieren

 

http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=814&type=2

 

sogar polar sagt das es verschiedene protokole sind.

 

na wenns eh so gscheit seids, dann kaufts euch halt das Polar-Trumm und Endeder Diskussion...wozu dann einen Thread eröffnen? ich sag Dir, dass es mit dem Conrad-Interface bestens funktioniert...

 

schönen Sonntag noch,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimm schon, aber wennsz das polar IR-interface hast, und jetzt auf vista umsteigst bist halt der blöde.

 

und es ging mir nur um den grund warum dies so ist, weil sich die jungs bei polar nicht an die regeln fürs protokoll und für die hardware zu 100% gehalten haben.

 

und wie man sieht schreiben sie ja jetzt auch nicht den notwendigen treiber für vista sondern schieben ein IRDA interface nach und lassen die die sich das usb teil gekauft haben im regen stehen.

 

mir als mac user ist es so und so egal, ich habe meine eigen lösung dafür,.....aber das ist eine andere geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke-danke für die zahlreiche anteilnahme - aber was bis jetzt nicht hervorgeht: gibt es jemanden, der einen POLAR mittels IR auf VISTA betreibt???

thx

norbert

 

guten Morgen!

 

ja gibt es...wie oft soll ich es noch sagen?

 

ich hab einen S625X und das Conrad-Teil...und es funktioniert SUPER!!!!! genügt das? ;)

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man glauben, ist es aber leider nicht!

hab's mittlerweile auf mehreren VISTA rechnern & notebooks probiert - verlangt immer treiber (dies nicht gibt - wurde auch beim conrad bestätigt)

das polar-programm läuft, aber keine verbindung möglich :mad:

 

vielleicht sollte ich xp wieder dazuinstallieren;

 

norbert

 

bei mir genau das gleiche problem! interface funkt. nicht auf meinem sony unter vista.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
guten Morgen!

 

ja gibt es...wie oft soll ich es noch sagen?

 

ich hab einen S625X und das Conrad-Teil...und es funktioniert SUPER!!!!! genügt das? ;)

 

lg,

tom

 

ich hab einen 625X und ein acer notebook unter vista. läuft problemlos ohne extra-treiber mit der eingebauten IR-schnittstelle. sobald ich die uhr auf "connect" stelle, erkennt sie der pc, noch bevor ich im polar-programm was mache ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...