Zum Inhalt springen

orator?


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt vor ein paar tagen wieder mal auf die orator-homepage schauen ob's da was neues altes gibt (secondhand hatten die ja manchmal ganz interessantes zeug) und musste feststellen dass die webseite nimmer existiert... und heute probier ich's wieder einmal und es ist immer noch so...

 

ham die jetzt endgültig zugedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibt's doch schon lange nimmamehr.

ja keine ahnung, eine zeitlang waren's ja als mini-geschäft eben mit secondhand aktiv... aber ich weiss garnimmer wann ich das letzte mal dort vorbeigekommen bin - ist sicher schon 2,3 monate her...

 

schad, zu analogzeiten waren die einfach unschlagbar :(

...dann hams halt den anschluss versäumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den orator gibts schon seit mehreren jahren nicht mehr weil er den lebemann raushängen hat lassen und dadurch in den unweigerlichen konkurs gegangen ist.

 

in dem angesprochenen restl links vom itaker hackelt ein ex-orator mann. die räumlichkeiten sind auch der rest vom ehemaligen geschäft. m.m. nach nur mehr eine frage der zeit bis auch der zusperrt.

 

ein anderer ex-oratorianer ist der holub auf der jörgerstrasse. nach meinem dafürhalten aber ein arroganter mensch.

"ja des is so teia. wos glaums um was i des einkauf? (ma eigentlich wurscht) wanns es ned nehmen wolln, müssens schaun ob es woanders ned billiger kriegen. und sie werns nirgends billiger kriegen, weil des nur i hab!" (aso, na beim B+H Photo in new york, is jo niemand, kosts die hälfte und wenn i transport, zoll und steuer dazurechne bin i immer no 20€ büllicha ois bei eahm. es handelte sich um den blitzreflektor "shell").

 

der hr. eder der verkäufer ausn second-hand, so a klana mit brille, hackelt jetzt a paar meter weiter beim leica-shop.

 

die zwei digital-store typen schneider und tischer sind auch ex-oratorianer, die gemeinsam zuerst ein kleines gschäftl in der neubaugasse hatten und jetzt eben den digitalstore.

 

dann gibts no den hr. milchrahm (scheiiii....wenn i so heiss, lass i mi auf moses greenscheis umtaufen) also wiegesagt, den milchrahm (na echt...a oasch namen) als inhaber von blende7. auch ein ex-oratorianer.

 

netter thread dazu übrigens HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was suchst Du überhaupt?

eigentlich nix ... mich hätt eher interessiert was ich für meine gebrauchten objektive so bekommen würd... (vor allem das AF-S DX 55-200 f4-5.6, weil ich ja eh das 70-200VR hab)...

 

das was mich vielleicht interessieren würd gibts entweder kaum gebraucht (oarges weitwinkel, wie das 10.5 DX) oder würd ich nicht gebraucht kaufen (belichtungsmesser)...

 

aber im prinzip bleib ich dabei - lieber zuerst versuchen mit dem equipment sinnvoll umzugehen das ich schon hab... es kommen zwar ab und zu ganz gute fotos heraus, aber da ist noch zuviel unsicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

switcht? :rofl::rofl:

hallo?! hab doch geschrieben dass ich das 70-200VR hab :rolleyes: und wozu zwei teleobjektive haben? weils im kasten so schön anzuschauen sind? ok, das 55-200 ist kleiner und tut weniger weh wenns mal hin werden sollte, aber wenn ich angst haben muss dass das objektiv hin wird dann ist der body auch in gefahr -> also besser alles daheim lassen und die kompaktknipse einstecken.

 

und wenn ich mal switche, dann entweder auf nikon fx, oder mittelformat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...