Zum Inhalt springen

Laptop an den Fernseher anhängen - wie?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich frage euch, weil mein Stammforum nicht weiter gebracht hat, es kann sein, dass es *schublade auf* dort zu wenige Männer gibt*schublade zu*. ;) .

 

 

Wie kann ich den Laptop an den Fernseher (als größeren Monitor + Ton) anschließen?

 

Der Laptop hat keinen Scart-Anschluß.. Schade, das wäre viel einfacher. ;) Ich sehe da außer USB noch S-Video (gelb mit vier runden Löchern) und einen kleinen blauen Parallelport..

 

Wie also?

 

 

Hab schon das Bild mit einem Kabel (mit blauen Parallelsteckern) bekommen, aber weiß nicht, was ich mit dem Ton machen soll, der geht nur vom Laptop aus (schwach, sehr schwach).. Kopfhörer am Laptop ist für eine Person ok, wenn auch keine Dauerlösung, aber für mehrere Personen nicht machbar. Ich möchte keine Boxen an den Laptop anhängen, dafür ist der Fernseher zu gut.

 

Da gäbe es angeblich eine Möglichkeit: "Klinkenstecker. Stereo + S-Video-St. - Scart-Stecker", aber die beiden Scarts des Fernsehers sind schon besetzt, da müsste ich wieder umstecken.. Nicht ideal.. Oder bin ich zu faul? :cool:

 

Es gibt am TV einige andere Aus- oder Eingänge (deren Namen ich natürlich nicht kenne :rolleyes: ), ich könnte sie nur beschreiben:

 

-> ein S-Video (wie am Laptop, aber schwarz)

-> ein wie für den Kopfhörer, klein (mit einem Zeichen, das ich nicht kenne, es sieht etwa so aus ((.)) und in der Mitte ein Pfeil vom Punkt nach rechts)

-> sowie jede Menge bunte Cinch-Löcher (rot, grün, gelb, weiß, mit verschiedenen Buchstaben versehen).

 

Kann man damit irgendwie den Scart umgehen?

 

 

Es soll einfach sein (deppensicher beschrieben) und nicht viel kosten.

Bitte um Eure Vorschläge, danke. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wird es sein, du gehst zu einem Geschäft (MM, Niedermeyer, Cosmos, Conrad etc.)

 

Nicht wirklich "am einfachsten", weil diese Geschäfte ca. 60 km von meinem Ort entfernt sind.. :cool: Amazon ist mir viel lieber.

 

 

Einen Niedermeyer gibt es hier, aber ich stelle mir es auch nicht allzu einfach vor, wenn ich hingehe und sage: "ich habe einen Laptop und einen Fernseher mit roten, weißen, gelben, grünen und schwarzen Löcher und die zwei möchte ich bitte zusammen schließen".. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein simple Lösung ist die Kombination

aus diesem http://www.amazon.de/Hama-Umschaltpult-AV-100S-Anschlu%C3%9F-Programmquellen/dp/B00006JAUZ/ref=pd_bbs_2/028-0131075-5126955?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190382566&sr=8-2

und diesem http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IVES/sofa020-21/ref=nosim

kostet aber 30 Euro.

Das Hama Umschalt Pult hat bei mir super funktioniert, da ich bei meinem etwas älteren Fernseher nur einen einzigen SCART Stecker habe, aber DVD-Player, SAT-Receiver sowie wahlweise Notebook oder Kamera darüber laufen lasse.

 

Einen Niedermeyer gibt es hier, aber ich stelle mir es auch nicht allzu einfach vor, wenn ich hingehe und sage: "ich habe einen Laptop und einen Fernseher mit roten, weißen, gelben, grünen und schwarzen Löcher und die zwei möchte ich bitte zusammen schließen".. ;)

 

Halbwegs brauchbare Fotos davon machen (geht großteils sogar schon mit dem Handy), vor Ort herzeigen und dann um eine praktikable Lösung fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage euch, weil mein Stammforum nicht weiter gebracht hat, es kann sein, dass es *schublade auf* dort zu wenige Männer gibt*schublade zu*. ;) .

 

 

Bitte, welches Forum ist das, voller Mädels????:p

 

 

 

 

OT: Da gibts schon gute Lösungen, ev. verwende eine Scart-Kupplung, wenn hinten schon alles belegt ist, hier gibts auch viel Info, hast heut eh nix mehr vor:

 

http://www.tv-out.de/

 

 

Viel Erfolg!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, welches Forum ist das, voller Mädels????

 

Darf man hier Werbung für fremde Foren machen? :p

 

OT: Da gibts schon gute Lösungen, ev. verwende eine Scart-Kupplung, wenn hinten schon alles belegt ist, hier gibts auch viel Info, hast heut eh nix mehr vor

 

Aaaach.. Das wäre mindestens so erfolgreich wie mich zu einem chinesischen Vortrag zu schicken.. :cool: Danke vielmals..

 

Ich bräuchte eigentlich keine Scart-Kupplung, ich würde gern irgendwie sinnvoll die nicht belegten Cinch-Anschlüsse auslasten, wenn es geht..

 

Ein Herr vom Niedermeyer hat mir das hier vorgeschlagen: Hama, ich habe mir aber doch etwas billigeres vorgestellt.. Für heute Abend habe ich mich in meiner Verzweiflung mit einem Kopfhörer-Verlängerungskabel eingedeckt, dann kann ich wenigstens eine bequemere Fernschauposition annehmen als gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier Werbung für fremde Foren machen? :p

 

 

 

Aaaach.. Das wäre mindestens so erfolgreich wie mich zu einem chinesischen Vortrag zu schicken.. :cool: Danke vielmals..

 

Ich bräuchte eigentlich keine Scart-Kupplung, ich würde gern irgendwie sinnvoll die nicht belegten Cinch-Anschlüsse auslasten, wenn es geht..

 

Ein Herr vom Niedermeyer hat mir das hier vorgeschlagen: Hama, ich habe mir aber doch etwas billigeres vorgestellt.. Für heute Abend habe ich mich in meiner Verzweiflung mit einem Kopfhörer-Verlängerungskabel eingedeckt, dann kann ich wenigstens eine bequemere Fernschauposition annehmen als gestern.

 

 

Klar darfst Werbung machen, ist ja hoffentlich nichts unanständiges, oder doch??:D

 

 

 

Aber dann hast die Lösung eh schon, S-Video funkt ja offenbar, und das Klinke Kabel vom Kopfhörer-Anschluss zum Line in beim TV - viola!! :cool:

 

 

 

Und schon kannst Assi Arminger gucken!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caillie,

so wie du das beschreibst nehm ich mal an, die Cinch Stecker am Fernseher sind Eingänge. Vor allem wenn ein gelber dabei ist (das ist einer für das Videosignal). Welche Buchstaben stehen denn dabei? L und R beim roten und weissen Stecker? Das wären dann für links und rechts. Hast du keine Anleitung mehr? Der grüne Cinch verwirrt mich ein wenig....

 

Für diese Stecker benötigst du ein einfaches Klinke auf Cinch Kabel, wie z.b. dieses hier: http://www.amazon.de/Cinch-Kabel-2xCinch-1x3-5mm-Klinke/dp/B000L0Z9GY/ref=sr_1_57/028-5050202-8754968?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190401538&sr=1-57

 

Der Niedermeyer sollte eigentlich mit den Angaben "Ausgang SVHS, Eingang rote, weisse Cinch" schon was anfangen können. Aber bei dem "Fachpersonal" weiss man nie http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

Was du vermutlich noch machen musst, ist im TV Menü den Cinch Eingängen (z.b. AV3) den entsprechenden S-VHS Eingang zuweisen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hast die Lösung eh schon, S-Video funkt ja offenbar, und das Klinke Kabel vom Kopfhörer-Anschluss zum Line in beim TV - viola!! :cool:

 

 

Nein, das ist keine Lösung, ich kann nur mit dem Kopfhörer schauen/hören, habe am Fernseher die Verkabelung fürs Bild und nicht für den Ton, der Ton geht aus dem Laptop..

 

 

 

Und schon kannst Assi Arminger gucken!!

 

:f: Den kann ich nicht mal hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du die Anschlüsse fotografierst und hier online stellst? (damit meine ich die deines Notebooks, sowie die deines Fernsehers)

Dann können sich die User eher was vorstellen, denn so wird das eher nichts.

Nur so eine Idee... :rolleyes:

 

Diese Idee hatte ich auch, aber die Ausführung scheiterte am Nichtvorhandensein einer digitalen Kamera bzw. Handy mit einer Digi-Cam. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caillie,

so wie du das beschreibst nehm ich mal an, die Cinch Stecker am Fernseher sind Eingänge. Vor allem wenn ein gelber dabei ist (das ist einer für das Videosignal). Welche Buchstaben stehen denn dabei? L und R beim roten und weissen Stecker? Das wären dann für links und rechts. Hast du keine Anleitung mehr? Der grüne Cinch verwirrt mich ein wenig....

 

Was (fast) alles dort steht:

 

AV3

 

rot ®

weiß (L)

 

AV4

 

rot (Pr/Cr)

blau (Pb/Cb)

grün :cool: (Y)

 

rot ®

weiß (L)

gelb (Video)

 

AV5

 

weiß (L)

rot ®

schwarz (S-Video)

 

Bis auf den schwarzen Eingang sind alle Cinch.

 

Sorry, dass ich kein Foto davon machen kann.

 

 

 

 

Das wäre genial einfach, danke vielmals.. :klatsch: Das Bild ist da und wenn das eine Kabel für den Ton reichen würde.. Cinch-Kabel habe ich.

 

Der Niedermeyer sollte eigentlich mit den Angaben "Ausgang SVHS, Eingang rote, weisse Cinch" schon was anfangen können. Aber bei dem "Fachpersonal" weiss man nie http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

Der Herr vom Niedermeyer hat mir eine einzige Packung gezeigt und keine Alternative, es hat ihn nicht besonders interessiert, welche Eingänge der Fernseher hat. Mir kommt's vor, er hat schon abgeschaltet, als ich "Laptop mit dem Fernseher verbinden" gesagt habe (würde ich auch, aber ich muss mich nicht auskennen, ich verkaufe nichts).

 

Was du vermutlich noch machen musst, ist im TV Menü den Cinch Eingängen (z.b. AV3) den entsprechenden S-VHS Eingang zuweisen.

 

Wenn ich mal kabelmässig soweit bin, werde ich wahrscheinlich diesbezüglich wieder um Hilfe jammern.. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...