Zum Inhalt springen

Bremsprobleme


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers zusammen,

ich habe momentan Problem mit den Bremsen an 2 Rädern.

 

1.) Hardtail - AVID Felgenbremse

 

die Quitscht übelst laut und dann bleiben die Bremsbacken an den Felgen kleben, ziemlich fest sogar. Lösen sich erst beim stärkeren anrucken. Sind Keramikfelgen (was immer das heisst) und passende Beläge (wurde mir gesagt)

 

2.) Fully - AVID Juicy 5

 

Wenn ich fahren und nur sachte bremse, dröhnt das ganze rad. bei beiden bremsen. erst stärkeres bremsen löst dieses problem

 

Beide Problem sind sehr nervig.

Wer kann mir helfen, oder hat eine Idee was ich machen kann. Die Beläge sehen bei beiden Rädern noch gut aus.

 

Tausend Dank für Eure Hilfe

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Jahrgang ist denn die Avid? Ich würd mir keine graue Haare wachsen lassen, und sie gleich mal zum Händler bringen und das Problem schildern. Wenn der nix anzubieten hat, bzw. ein Austausch nicht hilft, dann verkauf die Bremse sofort. Hat wenig Sinn sich da lange rumzuärgern, grad bei den Avids dürfte es extrem viele Montagsmodelle geben (insbesondere die früheren Modelle).

 

Es gibt wesentlich sinnvollere Tätigkeiten als ewig mit der Bremse rumzusch***en - biken z.B. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Beläge auf der Bremsflanke kleben bleiben, dürft´s an den Belägen selbst liegen, evtl. sans die falschen, oder sie sind hinüber, und bei Scheibenbremsen gibt´s ja mehrere Möglichkeiten, von schlechter Montage bis schlechte Beläge is alles möglich, Avid kommt hier sowieso grad schlecht weg, beim xpla versteh ich´s sogar, die Bremse kannte ich persönlich :rolleyes: also glaub ich, dass hier per Ferndiagnose kaum eine Chance besteht, die Fehler zu finden und zu beheben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...