Zum Inhalt springen

Integralhelme


Empfohlene Beiträge

gibts ein System mit abnehmbaren Kinnbügel, das sich als Tourentauglich erwiesen hat?

Mein Favorit wär der Casco Viper, aber die Verankerung 'nudelt' sich ang. so schnell ab.

Der Switchbalde wär auch recht fein, aber da jedes mal rumschrauben ?!

Dann wär da noch der MET Parachute, der wirkt irgendwie sehr filigran ...

 

hat irgendwer von euch Erfahung mit den Helmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit ungefaehr einem Jahr den Switchblade und bin sehr zufrieden.

Gute Belueftung, halbwegs leicht, den Buegel kannst in einer Minute montieren, und fuer jede Abfahrt bzw. Tour nimmst ihn eh nicht mit.

Den Casco hab ich mir ebenso angeschaut, das Verankerungssystem wirkte nicht besonders vertrauenserweckend, wenn da mal rauffaellst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das kleine Plastikzaepfchen wirklich haelt.

 

Problem bei beiden:

Die Hemmschwelle sinkt, du fuehlst dich unverwundbar, gibst Gas udn alle anderen Korperteile sind zerschunden.

bike44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Snowy gestern auf der LaHö beim Bikestore getroffen, der wollt sich auch so einen Helm kaufen... Naja, macht ihr eigentlich irgendwas getrennt voneinander auch? *gg*

 

Ich hab den MET Atilla... ich bin mir net sicher, in wie weit die Stabilität eines abnehmbaren Kinnbügels bei einem Sturz gewährleistet ist. Ich mein, sicher ist es besser als nix. Aber mit einem FullFaceHelm wird er dann wohl doch net mithalten können... willst wirklich während der Fahrt anfangen zum herumschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

gibts ein System mit abnehmbaren Kinnbügel, das sich als Tourentauglich erwiesen hat?

Mein Favorit wär der Casco Viper, aber die Verankerung 'nudelt' sich ang. so schnell ab.

Der Switchbalde wär auch recht fein, aber da jedes mal rumschrauben ?!

Dann wär da noch der MET Parachute, der wirkt irgendwie sehr filigran ...

 

hat irgendwer von euch Erfahung mit den Helmen?

 

Ich würde den Switchblade auch allen anderen vorziehen. Die paar Schrauben sind schnell weg. :)

 

Ausserdem, es sieht ja bescheuert aus, wenn einem auf meinen Haustrails Kid`s mit Integralhelm begegnen. Aber jedem das seine. Den Kinnschutz nutze ich nur ein paar mal im Jahr, Gardasee, oder in den bikeparks. :D

 

Wenn du die Schrauben täglich rein und rausdrehst, können sie schon mal ausnudeln. :cool:

 

Dann lieber einen zweiten Helm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Gedanke ist der, das wenn ich mal mit etwas höhere Geschwindigkeit "aufgeh" hab ich sicher keine Zeit mir zu überlegen wie ich net mit meiner Rüber aufschlage bzw. die Hände vors Gesicht bekomme.

(Zum einen machts unfotogen, zum andern hab i in letzer Zeit gesehn wie teuer Zahnarztbesuche werden können :D )

 

Das i net auf jeder Tour einen Kinnbübel tragen werd is schon klar, aber wenn ich weiß das es etwas "härter" wird möchte ich die Option haben (dann hab i meistens eh a Protektoren mit)

 

Original geschrieben von Joga

Hab den Snowy gestern auf der LaHö beim Bikestore getroffen, der wollt sich auch so einen Helm kaufen... Naja, macht ihr eigentlich irgendwas getrennt voneinander auch? *gg*

Hab i heut von ihm erfahren, war aber Zufall ...

klar mach auch Sachen getrennt, Bergauf fahren (er weit vurn) oder Bergabfahren (er weit hinten :p)

 

Ich hab den MET Atilla... ich bin mir net sicher, in wie weit die Stabilität eines abnehmbaren Kinnbügels bei einem Sturz gewährleistet ist. Ich mein, sicher ist es besser als nix. Aber mit einem FullFaceHelm wird er dann wohl doch net mithalten können... willst wirklich während der Fahrt anfangen zum herumschrauben?

Einen FullFace würd ich mir überlegen wenn ich mich mehr in Bikeparks rumtreiben bzw. mein Bike mehr Speed zuläßt.

Des Herumschrauben is ja des was mi abschreckt, aber des scheint des einzig sinnvoel System zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch bitte nächsten Monat dann zusätzlich zum Integralen auch noch Ellbogen/Unterarmschützer.

Dann sparst Dir hoffentlich den auch dem Zukunftsfoto abgebildeten Kratzer.

 

Nachdem der Gedanke jetztn raus ist, müßte sich das Foto ja ändern, so wie in "Zurück in die Zukunft". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snowy

I glaub wir san scho lang nimmer zsamm wo obigfohr'n

Wird also Zeit !

Herausforderung angenommen ! :D :D :D

( Und sag net i hab an 'Materialvorteil' )

 

paßt dann werd i ma der Grossi ausborgen, damit zumidnest der Material Vorteil kleiner wird .... :D

 

Willst no imma? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsach i bring die überhaupt wieder mal an die frische

Luft :D

Weil sonst wirst ma noch zum 'Heimradler King' ...

 

Wollt eh schon immer den Grossmann versenken :cool:

 

Na Spaß ohne, i glaub du waßt net mehr wie 'Wald'

überhaupt gschrieb'n wird.

 

Statt in die rauchigen Lokale bei 'Bikertreffs' hocken ,,, lieber

in die Potanik !!! Ausse

 

Oda ?

 

Der superfaule Snowy :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarEagle

 

Na eh net, hab da mehr an die Micro Nährstoffergänzung

gedacht.

Aber das darf man da in dem Forum net laut sagen, sonst

heißts am End ma nimmt Dopingmittel ...

 

Aber i muaß wirklich sogn, so a Leistungssteigerung hob i

scho lang net mehr erlebt ....

 

I sog nur Dave ...

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joga

 

Net ins Trinkn Joga, hast net aufpasst ... ins Essen tut mas

eini ! :)

 

Leider hab i da nur die abgeschwächte Variante mitghabt.

Aber Z'Haus hab i natürle das richtige Zeug.

 

Haut wirklich voll rein muß i sagen !!

Einfach a Hammer

 

Und brauchst nur ganz wenig nehmen. Kamma in Deutschland

bestellen ....

Adress hob i, wennst es auch brauchst :))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snowy

@WE

 

Siagst'as, I glaub, do werd ma noch a große Sammelbestellung

zsammbringan.

 

Mir geht mei Stoff eh scho langsam aus. ...

 

In Schielleitn woars no möglich a 'frische' Luft einazlassn.

Wos moch ma in Afriz

 

Um was gehts denn da? Wennst dich´s öffentlich ned sagen traust -> PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joga

du hast es aber recht cool hingenommen

Zitat " Was hastn net gsagt das sooo Scharf is" .. und weitergessen hast ;)

 

des is alles Übungssache ... mittlerweile hab i mir a so a Flascherl für die Jausenbrote zugelegt ... i find des schmeckt nur mehr nach essig .. bissl pikant halt ( a gewisser Suchtfaktor is dem net abzusprechen ;) )

 

 

@snowy

i glaub in Afritz brauch ma scho deswegen an Integralhelm, weil sonst den Leuten die Tränen kommen wenn ma's direkt anreden *gg* :D

 

@Br@in

es geht eigentlich um Chili-Saucen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...