Zum Inhalt springen

Könnt' das ein Virus sein?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello! :wink:

 

Mein Blechtrottl macht sich selbstständig :(

 

Wenn ich ins Internet einsteig fängt irgend ein Program an sich irgend welche Sachen runter zu laden, dann rattert die Festplatte minutenlang, und anschließend bekomme ich so eine Meldung.

 

http://666kb.com/i/as0m9qnyq0jtparw6.jpg

 

Datenmenge ca.50 - 100 MB pro Sitzung, und der Computer ist nachher uuuur langsam :rolleyes:

 

Könnt das ein Virus sein, oder zuckt da irgend ein Autoupdate aus?!?!?!

 

Ich bin 5 Sekungen vorm "format C:" :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

schaut fast so aus als ob norton über sein eingenes update stolpert bzw nach einem liveupdate nicht mehr so richtig funktioniert. könntest ja mal liveupdate deaktivieren und dann schaun, ob sich dein system nach einem neustart immer noch so verhält.

 

ansonsten mit HiJack mal reinschaun, was sich im system tut hijackanleitung

 

ciao, peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur empfehlen, Norton im Klo runterzuspülen, bei mir hat´s ähnliche Probs gegeben, dann hab ich McAffee und Kaspersky probiert und ebenfalls gekübelt, Kaspersky im Vollbetrieb braucht so viel Speicher, dass nyx anderes mehr läuft, drum bin i bei AntiVir und Spybot gelandet, kost nyx und funktioniert orndlich ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 5 Sekunden vorm "format C:" :mad:

Und Offline auch noch. Wirst doch nicht schon ?

Wenn doch,schadet zwischendurch eh nicht. :D

 

Wenn nicht, dann schau ob es für dein Virenprogramm eine Reperaturfunktion gibt um einen eventuellen Fehler zu beheben. ;)

 

Norton liegt mir nicht. War irgendwie extrem nervig und rückstandsloses deinstallieren ging auch nur mit format C:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

schaut fast so aus als ob norton über sein eingenes update stolpert bzw nach einem liveupdate nicht mehr so richtig funktioniert. könntest ja mal liveupdate deaktivieren und dann schaun, ob sich dein system nach einem neustart immer noch so verhält.

 

Ah, *Lichtaufgeh* Das war's, der Norton Trottl hat sich zu Tode geupdatet....seine Tage sind gezählt :s:

 

thx für die Nachhilfe :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh,heut is viel zu schön, und viel zu wenig Wind zum Blechtrottlgrillen, i geh Radln :wink:

 

entweder norton coorporate edition zulegen - arbeitet ganz anders als die norm edition ... oder http://www.free-av.de -- gratis und sehr gut.

gegen kleinen aufpreis kannst auch des ganze internetsecuritypaket kaufen - funzt ausgezeichnet ... auch im business bereich.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil oben irgendwo HiJack gepriesen wird...Bitte, wer außer absoluten Profis, kann mit den Infos was anfangen. Wie erkennt ein reiner user, welche von den reg-Datein, Blödsinn/Gefhr ist und bei welcher das Entfernen zum Totalausfall führt?

 

Genauso wie die viel gepreisenen Registry-Cleaner etc. Dann steht immer dort: Wollen Sie wirklich .....?

 

Also ich müll meinen PC weiter zu und wenn er steckt, lass ich mir vom Bigair wieder ein neues geiles Kastl bauen :D

 

btw: @bigair: Läuft nach wie vor 1A mit Masche!

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil oben irgendwo HiJack gepriesen wird...Bitte, wer außer absoluten Profis, kann mit den Infos was anfangen. Wie erkennt ein reiner user, welche von den reg-Datein, Blödsinn/Gefhr ist und bei welcher das Entfernen zum Totalausfall führt?

 

Genauso wie die viel gepreisenen Registry-Cleaner etc. Dann steht immer dort: Wollen Sie wirklich .....?

 

Also ich müll meinen PC weiter zu und wenn er steckt, lass ich mir vom Bigair wieder ein neues geiles Kastl bauen :D

 

btw: @bigair: Läuft nach wie vor 1A mit Masche!

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

du machst es richtig... gut das es net viele von deiner sorte gibt :D

 

Die Reg Cleaner sind in meinen Augen sowieso eine Frechheit - daß man diese unbhedarften Usern in die Hände wirft.

Für mich, einen der das beruflich macht, ist es ab und an eine nette Erleichterung bei ärgst verschmutzten Systemen - aber im Normfall: per Hand ausmisten oder neu aufsetzen.

 

Progs wie Hijackthis..naja - dafür gibt es ja Profis die sich damit auskennen - niemand bringt sein Auto in eine Molkerei zur reperatur, oder ? :D (Obwohl Hijack eh noch rel einfach is ;) )

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...