Zum Inhalt springen

Cube Stereo Probesitzen in Wien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor mir heuer nebem meinem Hardtail auch noch ein Cube Stereo zuzulegen.

 

Da ich vielleicht noch ein günstiges 2007er erwischen will, würde ich gerne mal auf einem 18" und/oder 20" Probesitzen.

 

Normalerweise habe ich bei 1,85 20", ich habe aber schon öfters mal gelesen dass die Dinga sehr hoch gebaut sind und daher der L Rahmen zu groß sein kann.

 

Gibt es jemanden in Wien der mich mal raufsetzten läßt? Die Händler bekommen sie erst in einem Monat und solange mag ich nicht mehr warten.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der L Rahmen vom Cube Stereo ist sehr groß ... Ich brauch normalerweise so um die 19" und hab eigentlich beim Fully einen 20er Rahmen mit etwas kürzerem Vorbaug genommen, aber beim Cube wäre mir der 20er deutlich zu groß. Da ich auch beabsichtige ein Cube Stereo anzuschaffen, werde ich sicher den 18" Rahmen nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien kenn ich mich bezüglich den Händlern nicht aus, da ich aus der Steiermark komme, wird dir ein steirischer Händler nicht viel helfen, oder?

 

"Mein" Händler (zwangsbeglückt halt, weil man Cube nicht online bestellen kann) hätte ein 2007er Cube Stereo in 18" noch vorrätig, wennst mal die Geometrie probieren willst, vielleicht könnten wir dann ne Bestellung für 2 Cube Stereos aufgeben und so a bissi noch beim Preis was machen.

 

Die Frage ist nur, ob du wegen nem Radkauf in die Steiermark kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das 20" nehmen (bin selbst 1.84) und fahre gern ne Nummer kleiner aber in dem Fall wär das größere besser für dich. 5cm-7cm Vorbau drauf und geht schon.

 

Mein Gizzmo hatte auch 49cmSattelrohr 113cm Radstand 59,5 OR und war absolut perfekt.

Einsatzgebiet war bei mir Freeridelastige Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass es in diesem Fall nicht auf die Auszugslänge der Sattelstütze ankommt.

 

Die Geometrie bei einem zu kleinem Bike ist einfach kacke.

Das 18er ist einfach zu kurz - sowohl Oberrohr als auch Radstand.

So ein Bike lässt sich auch sehr gut ohne VRO fahren ;) sowohl bergauf als auch bergab.

Das 20er ist ihm definitiv nicht zu groß wohl könnt das 18er aber schon recht klein wirken und dann wieder mit einem längeren Vorbau strecken? Ist auch ein Schas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karl: 1tens hat das ding ein ziemlich langes steuerrohr, zweitens fang das sitzrohr ned beim tretlager an sondern davor, und drittens ist der sitzwinkel recht steil.

der hinterbau ist ziemlich kurz, was oberrohrlänge und radstand in ein ganz anderes licht rückt.

reale oberrohrlänge, wie wir sie kennen, ist wohl mind 20mm länger, und radstand auch so in der größenordnung...

also meins wär das 18" in diesem fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...