Zum Inhalt springen

liebeserklärung an wien.......


Gast kirasweet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebeserklärung an wien oder ein fast perfekter tag in meiner heimatstadt

 

also ich war heute früh beim sale am rathausplatz und habe ein paar schnäppchen erstanden. :toll:

vollbepackt bin ich dann am cafe landtmann vorbeispaziert und dachte so bei mir, dass ich mir nach erfolgreicher jagd einen kaffee verdient hätte.

ich suchte mir einen platz in der sonne, bestellte einen cafe latte und ließ meinen blick über den platz und das cafe schweifen. um mich herum saßen menschen bei kaffee und frühstück. naja, die meisten waren wohl touristen, aber auch ein paar einheimische wie ich waren dabei. sie plauderten, lachten, lasen zeitung, ließen sich, so wie ich, die sonne auf das gesicht scheinen, und auf einmal passierte etwas mit mir:

ich war plötzlich in urlaubststimmung :love: fühlte mich wie ein tourist in meiner heimatstadt!

ich beschloss nicht sofort nach hause zu fahren, sondern verstaute meine packete im auto und spazierte durch den von mir schon lange vernachlässigten burggarten. dort sah ich eine begeisterte japanische touristengruppe, ein verliebtes paar engumschlungen, einen vater der sein baby samt mutter vor einen wunderschön blühenden rosenstock stolz fotografierte.

der blaue himmel über mir, der duft der rosen um mich herum trieben mich weiter, und obwohl ich nur kurz den burggarten besuchen wollte, fand ich mich plötzlich vor der hofburg wieder. ich ging weiter durchs michaelator, passierte die römischen ausgrabungen und tauchte ein in den beginnenden trubel am kohlmarkt. am graben ist mir die "deutschmeister" musikkapelle entgegen gekommen und überall wurden vorbereitungen für den "rote nasen tag" getroffen.

durch das deutlich vermehrte touristenaufkommen auf der kärntnerstraße am beschaulichen spaziergang gehindert, bog ich beim donnerbrunnen ein, ging bei der albertina vorbei, pausierte kurz vor dem wunderschönen palmenhaus und schlenderte weiter durch die parkanlage.

ich genoss die sonne, lachte in die welt, die welt lachte zurück. ein junger mann fühlte sich besonders angesprochen und es dauerte einige zeit, bis ich ihm klarmachen konnte, dass ich einfach auf wien steh' und nicht auf ihn! :p

naja dann war ich eh schon wieder bei meinem auto und fuhr nach hause an den stadtrand.

ich wohne direkt am radweg an der liesing zum biken und laufen der optimale ausgangspunkt. durch ein technisches problem am biken gehindert, zog ich mir mein laufdress an und ging eine runde laufen.

beim laufen ließ ich den sommer, der mir wie so viele vor ihm viel zu schnell verging, noch einmal gedanklich revue passieren. absolutes highlight war heuer die kombination biken + baden. :klatsch: bin über die verschiedensten strecken von inzersdorf ins gänsehäufel gefahren und habe dort am südstrand die seele baumeln lassen (und bin zum absoluten nudisten fan geworden) ;)

am abend konnte ich mich für hermanns strandbar und für das musikfestival am rathausplatz besonders begeistern! - und ich bin sicher, vieles was die stadt im sommer zu bieten hat, habe ich gar nicht genutzt!

ich hoffe dieser herbst bringt uns noch einige solcher tage wie heute, die ich am liebsten auf dem mtb verbringen möchte, bis ich dann auf meinen neu erstandenen ergometer umsteigen muß.

aber auch der winter hat seine schönen seiten in wien! nicht nur die vielen tollen weihnachtsmärkte, den eislaufplatz vor dem rathaus, sondern auch ein skigebiet vor der nase! von meiner wohngegend bin ich in 40 !!! minuten auf der piste am stuhleck!! :bounce:

 

HERZ WAS WILLST DU MEHR :klatsch:

 

also :o

 

"Wien, Wien, nur du allein

Sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

Dort, wo ich glücklich und selig bin,

Ist Wien, ist Wien, mein Wien"

 

naja frau will schon noch mehr, denn am ersten advent-wochenende erwartet mich PARIS :kiss:

 

"I love Paris in the springtime.

I love Paris in the fall.

I love Paris in the winter when it drizzles,

I love Paris in the summer when it sizzles."

 

:love: liebe das leben und das leben liebt dich

grußundkuss und liebe grüße an alle da draußen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebeserklärung an wien oder ein fast perfekter tag in meiner heimatstadt
Na schee, gibt ja noch Leut denen Wien auch taugt, aber sich vor allem mal die Zeit nehmen und mit offenen Augen durch diese sehr schöne Stadt gehen. :toll:

 

und überall wurden vorbereitungen für den "rote nasen tag" getroffen.
Die fangen jetzt schon mit den Vorbereitungen für den 1 Mai an ? :rofl::D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dieser Post von der lieben Kira hebt sich in der Flut der Nachrichten, die da sonst im BB im Umlauf sind, wohltuendend ab!

 

Manche hier können damit halt damit nichts anfangen. Deshalb finde ich, da gehört doch Einiges an Courage dazu, wenn man sich so öffentlich zu Wien bekennt.

 

 

Ich muss gestehen, ich bin verliebt in diese Stadt!

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dieser Post von der lieben Kira hebt sich in der Flut der Nachrichten, die da sonst im BB im Umlauf sind, wohltuendend ab!
Stimmt :toll:

Manche hier können damit halt damit nichts anfangen. Deshalb finde ich, da gehört doch Einiges an Courage dazu, wenn man sich so öffentlich zu Wien bekennt.

Ich wüßt nicht weshalb man sich für seine Geburtsstadt, jetzt im speziellen Wien, genieren müßte. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...