Zum Inhalt springen

Hintere S. Bremse vorne montieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

blöde frage - aber: wenn er die bremse am lenker auf der anderen seite montiert, dann steht ja der bremsflüssigkeitsbehälter am kopf, somit würds dann die luft in die leitungen pumpen, weil ja normalerweis die leitung im untersten punkt des bremsflüssigkeitsbehälter montiert ist? :confused:

 

die Frage is ganz und gar nicht blöd, einfach so rüberschrauben geht nicht, der Hebel muss bleiben wo er ist, also: entweder, dran gewöhnen, dass rechts die Vorderbremse ist und links die Hintere, oder im grossen E nach einem linken Bremsgriff suchen, sonst wird´s a Luftbremse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel ist kein problem,hab den richtigen drauf.Hab auch schon mit Adapter probiert (Magura Adapter von 160 auf 180) die Scheibengr, is des Problem, belag bremst nur bis zur ca. zur Hälfte auf der Scheibe ??

 

 

da werden die Arme des Bremssattels ned passen, da kannst nur mit Adaptern experimentieren, am besten die A2Z von besserbiken.at, die ham den grössten Spielraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werden die Arme des Bremssattels ned passen, da kannst nur mit Adaptern experimentieren, am besten die A2Z von besserbiken.at, die ham den grössten Spielraum ;)

Die Julie hat das Problem mit den Armen nicht, oder? PM-Zange (vorne und hinten die selbe) direkt auf PM-Gabel montiert braucht 180er Scheibe, für IS gibt´s einen Adapter, dann auch 180er Scheibe, soweit ich mich erinnere. Hinten wie üblich alles mit 20 mm weniger Scheiben-Durchmesser.

Kleiner als 180 geht vorne nicht, nach oben hin keine Grenze.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Danke für euer bemühen mich bei meinem problemchen zu

unterstützen.Die Julie ist 2003,damals noch IS 2000.Hab schon Original Adapter von magura und Shimano probiert (PM auf IS)

bei beiden hab ich das gleiche :Belag liegt beim Bremsen nur zum Teil auf der Scheibe auf !! Bei der Scheibe hab ich sogar ne 185ér

angeschraubt.Gibts unter die 203mm Scheiben noch kleinere??

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Julie ist 2003,damals noch IS 2000.Hab schon Original Adapter von magura und Shimano probiert (PM auf IS)

Ich hatte auch eine 2003er Julie, da war die Zange aber PM. Kannst Du Fotos von Zange und Adapter machen?

 

Bzw.: Ich hab´ noch den 2003er Julie Workshop gefunden, daraus ist das angehängte Bild, schaut Deine Zangen-Adapter-Paarung so aus?

 

LG, Phil

Set Julie 2003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...