Zum Inhalt springen

Welchen Kompressor?


badabing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen beim Obi gekauft, wenn ich den damaligen Preis auf Teuro umrechne, etwa 150.- da waren 2 Spritzpistolen, eine Ausblaspistole und ein Reifenaufblaser dabei, hat an 10l-Tank und a Druckminderventil, wo man den Druck stufenlos von 0-8Bar einstellen kann, damit solltest vom Downhiller bis zum RR jeden Reifen vollbekommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 150€ ist doch etwas jemseits meiner Preisvorstellungen. :p Trotzdem danke.

 

 

gibt´s sicher auch billiger, ohne Tank, wieviel Druck die packen, weiss ich nicht, für an Reifen könnt´s aber reichen, und die billigeren ham auch kein Druckminderventil, des kann aber recht nützlich sein, so a Gerät kauft man ja auch ned jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir gerne einen Kompressor zulegen

 

Wieviel bar/s sollte er schaffen?

 

Wird in l/min gemessen..zum lackeren braucht man z.B. ~ 210 l/min.

Für welchen Einsatzzweck ?

 

Zum Reifen aufpumpen reicht auch ein 12V Kompressor. Kann man mit Adapter oder Batterieladegerät auch auf 220V betreiben.

Hab mir vor ~ 20 Jahren selbst was aus einem Kühlschrankkompressor gebastelt, fürs Airbrush.

Hat den Vorteil das selbst um Mitternacht niemand gestört wird, da absolut leise, und gekostet hats auch kaum was. Nur die beiden Druckregler.

Das Ding regelt bei 6,5bar ab...

air.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter zgonc.at.

 

Beim Suchbegriff "Kompressor" eingeben, da gibts welche um 89 bzw. 99€.

 

Wennst Aktionen anklickst hams auf der 2. Seite einen um 99€ und ein Zubehörset um 10€.

 

Wegen Ventile, die Füllpistolen passen in der Regel nur für Autoventile, aber ein Übergangsstück kost 1,50€.

 

Irgendwo bild ich mir ein, hab ich mal einen Kompressor um 69€ gesehen, mal schaun ob ich den noch finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo bild ich mir ein, hab ich mal einen Kompressor um 69€ gesehen, mal schaun ob ich den noch finde...

 

Gefunden:

 

Kompressor der Marke Einhell Modell Euro 8/24

1,5kw 230V

max Druck 8bar

Ansaugleistung 210l/min

Kesselvolumen 24l

Füllleistung 95l/min

Art Nr 5047588

Preis 69€

 

Gibts beim Hornbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Leichtbauwixxer.

 

Jetzt schauens ned nur bei ihre Bikes dass leicht san sondern a no bei de Kompressoren:f: .

Und kosten darfs auch nix. Du bist ja no ärger als ich :D

 

Mein Kompressor hat sicher 35kg, mich hats noch nie gestört (außer das eine mal wo ich ihn in den Keller tragen musste), sogar der Airbrushkompressor hat sicher 15kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...