Zum Inhalt springen

Transalp nach Roadbook


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Da es diesen Sommer quer über die Alpen an den Gardasee geht, quälen mich ein paar Fragen:

 

-Ich hab mir da 'n geiles Buch gekauft (Traumtouren Transalp), da sind aber keine Karten sondern nur ein Roadbook drinnen.

 

Hat schon wer mit sowas Erfahrung? Stimmen die? Oder doch besser nach Instinkt (ist bei mir leider schon oft schiefgegangen...) und nach Karte?

 

Das ich das Kartenmaterial mitnehme ist ja eh klar.

 

Aber dann gibts da ja noch so geile Sachen wie den Ciclo Navic? Kennt das Teil jemand?

 

Naja,

schönen Tag noch! Morgen ist übrigens Linzmarathon!

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also nach Instinkt würde ich im Gebirge nicht fahren, könnte

bei Schlechtwetter ( Nebel, Schneefall, ect. ), was durchaus auch

im Sommer möglich ist, ins Auge gehen :mad:

Die Roadbook's stimmen nicht 100%, weil teilw. auch schon ein

paar Jahre alt, sind aber durchaus brauchbar. Kostet aber viel

Zeit genau danach zu fahren.( lesen, suchen, fahren, usw. )

Auf den Landkarten solltest dir schon vorher die richtige Strecke

markieren und halbwegs lesen solltest sie auch können ;)

Ist es deine erste Transalp....?

 

MfG FRAZO :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte diese Jahr auch über die Alpen. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: kann man irgendwo auch geführte Touren mieten? Weiss jemand einen Link, über den man sich darüber informieren könnte?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Dietmar!

Bin 2002 über die alpen geradelt und zwar nach dem selben Buch das Du gekauft hast.

Genau die selbe frage habe ich mir auch gestellt also haben Wir(ein 63 jähriger Mitstreiter) weinfach probiert nach dem Roadbook

zu fahren.hat eigentlich gut funktioniert sieht man von Kleinigkeiten(hauptsächlich in Ortschaften oder wenn Wege Betoniert statt geschottert sind) ab.

Hatten nicht einmal Karten mit.

Das Problem mit dem Roadbook ist nur das Dein Tacho genau funktionieren sollte und kauf, oder bastle Dir eine Halterung für die Zettel.

Leider funktioniert momentan unsere HP nicht(wird erneuert)

da ist unsere Tour gespeichert(Höhendiagramm und Bilder von Uns).Die HP sollte jedoch bald wieder funktionieren.

donau-fritzi.at

 

P.S.

Vielleicht kann Dir der Ausrian biker helfen der hat alles bearbeitet und ins net gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...