Zum Inhalt springen

Pfeile?


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Wo bekomm ich diese Woche noch ein paar Pfeile her zum Bogenschießen. Kein Sportschutz-Pfeile, sondern so Hobbypfeile halt. Nix großartiges, aber doch super.

 

So auf die Art. Nicht dass ich mich auskenn, also wenn notwendig bitte um Belehrung.

 

Is ein Geschenk für eine liebe Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so. Die Dame ist Teil der Mittelalter Scene und schießt mit den Pfeilen auf eine Scheibe im Garten. Die Pfeile sind ..... keine Ahnung... eben normale Pfeile. Ich will halt nicht zu weit fahren müssen, irgendwo in Vienna wär ok. Aber Sport - Experts?? Sind das dann "Genesis - Pfeile"??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal bei Bogensport Reiter (heißen die wirklich so ??) vorbeischauen, die sind vis-a-vis vom Wohnpark Alt Erlaa, in der Nähe der Polizei ... die haben früher das Indianerdorf im Steinbruch von Gumpoldskirchen betrieben und mein Schwager war dort über den Sommer Ferialschamane (deswegen weiß ich von deren Existenz) :D ... nachdem das aber ein kleiner Familienbetrieb ist, haben die glaube ich recht exotische Öffnungszeiten ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 23., Anton Baumgartnerstraße, Bogensport-Geschäft, kA was die haben war noch nicht drinnen aber sonst wie schon erwähnt Waffengeschäft...

 

Genau da oben oder der

 

Bogensport Klanert

Am Kirchenweg 3

3071 Böheimkirchen

 

Tel.: +43(2743)3187

Fax: +43(2743)77092

Email: klanert@bogen.at

 

Sport 2000 in Gänserndorf vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal bei Bogensport Reiter (heißen die wirklich so ??) vorbeischauen, die sind vis-a-vis vom Wohnpark Alt Erlaa, in der Nähe der Polizei ... die haben früher das Indianerdorf im Steinbruch von Gumpoldskirchen betrieben und mein Schwager war dort über den Sommer Ferialschamane (deswegen weiß ich von deren Existenz) :D ... nachdem das aber ein kleiner Familienbetrieb ist, haben die glaube ich recht exotische Öffnungszeiten ...

 

Nyx Reiter (vielleicht heist er soi, kann sein)

 

Geschäft heist Bogensport Traxler, Anton Baumgartner str. 129 (ehem Cafe HB :D ). Fahr ja täglich vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so. Die Dame ist Teil der Mittelalter Scene und schießt mit den Pfeilen auf eine Scheibe im Garten. Die Pfeile sind ..... keine Ahnung... eben normale Pfeile.

 

Wir hatten uns früher welche aus Schilf gemacht. Wäre so richtig "oldschool" für deine Freundin. :)

 

Allerdings war die Spitze nicht ganz altertümlich. Die war nämlich eine Tintenpatrone, wo vorne ein Nagel durchgesteckt wurde. Sind recht gut geflogen. :)

 

Ich weiß das hilft dir jetzt ned viel weiter, aber mir ist diese schöne Kindheitserinnerung gerade eingefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns früher welche aus Schilf gemacht. Wäre so richtig "oldschool" für deine Freundin. :)

 

Allerdings war die Spitze nicht ganz altertümlich. Die war nämlich eine Tintenpatrone, wo vorne ein Nagel durchgesteckt wurde. Sind recht gut geflogen. :)

 

Ich weiß das hilft dir jetzt ned viel weiter, aber mir ist diese schöne Kindheitserinnerung gerade eingefallen. :D

 

Danke! aber solche hat sie schon glaub ich!!! :D

 

Obwohl du völlig recht hast. Selbst basteln ist der hammer, nur hab ich Daumen mit Armstümpfe drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so. Die Dame ist Teil der Mittelalter Scene und schießt mit den Pfeilen auf eine Scheibe im Garten. Die Pfeile sind ..... keine Ahnung... eben normale Pfeile. Ich will halt nicht zu weit fahren müssen, irgendwo in Vienna wär ok. Aber Sport - Experts?? Sind das dann "Genesis - Pfeile"??

Ah, sorry, jetzt seh ich das erst richtig - sie nimmt nicht an einer Mittelalter-Szene teil, sie ist in dieser Szene aktiv!

Ok, das ist was anderes. Dann brauchts, wenns besser sein soll und was besonderes sehr wohl zumindest Holzpfeile mit ungefärbten Naturfedern und aufgesetzten Metallspitzen.

Wie schnell solls denn gehen - weil die schüttelt kein Händler aus dem Hut. Aber vielleicht kann ich Dir da was checken ... gib bitte laut :D

 

lg

Sidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Allerdings solltest du ungefähr das Zuggewicht des Bogens wissen, um die richtigen Pfeile zu kaufen.

Schon richtig.

Allerdings ergibt sich als Daumenrechnung:

Lang- oder Reiterbogen abzüglich wahrscheinlich nicht wirklich trainierende Frau (Zwischensumme: rund 40 Pfund im Let-Off) zuzüglich Pfeilmaterial "Holz mit Naturfedern und aufgesteckter Metallspitze" eine recht brauchbare Händler-Schätzung für die benötigten Pfeile.

Jetzt könnt ma noch über den unterschiedlichen Spine-Wert nach Schaftlänge und Spitzengewicht bei gleichem Ausgangsschaft plaudern, aber damit hab ich mich früher herumgeschlagen und bringt beim "Traditional" kaum was - schon gar nicht, wennst nicht Wettkampfschütze bist.

Noch eine Abschlussinfo für den Sir: Verlange Pfeile mit solchen Spitzen, die auch ohne größere Zerstörung aus den Scheiben herauszubringen sind. Damit fallen z.B. Jagdspitzen aus und Du bist bei einer schlanken Bullet-Form z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktiv in der Mittelalterszene?

Dann darf sie eh nur mit was "echtem" schiessen.

 

Kauf Ihr n Hendl für die Federn und ein paar Äste von nem Haselnuss,

Spitzen ausm Volkskundemuseum klauen

Esche und Gans oder Truthahn bitte :look:

Und die Federn nicht kleben sondern mit Darm wickeln.

Und die Spitzen in Gipsformen selber gießen :zwinker::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennst Du den Franz?

Weil: Sooo bekannt isser auch wieder nicht :zwinker:

 

Kennen will ich weniger behaupten.

 

Es gab mal die Zeit wo ich mir, auf grund der im 23. Bez. + Strasshof nicht als heimisch geltende "Guru-Guru ichscheissalleszu- Täubchen", ´ne Armbrust zulegen wollte.

Wenn ich dann mit´n Radl unterwegs bei solchen Geschäften vorbeikommen bin hab ich halt reing´schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...