Zum Inhalt springen

RR von Baden nach Bad Tatzmannsdorf


Gast 19walter81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle Leser !!

 

Als neuer hier im Forum, hab ich schon ein wenig gesucht, leider bislang nichts entsprechendes gefunden bzgl. einer Strecke, Baden-Bad Tatzmannsdorf die mit dem Rennradgefahren werden kann. B17 bis WN stell ich mir schon horrormäßig vor, Radweg Kanal ist glaub ich auch eher zu vergessen - was habt Ihr so für Vorschläge?

 

Danke schon mal im Vorhinein

 

lg

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) kann den Thread bitte jemand zu den Touren verschieben?

 

b) zum Thema: ich kenne jetzt nicht den ganzen Weg, fahre aber manchmal von Kottingbrunn nach Oberpullendorf. Das ist im Prinzip ja die Kernstrecke die du brauchst. Du fährst also zunächst über die Weinstraße bis Bad Vöslau, dann die Straße nach Leobersdorf. Dort dann nach Matzendorf. Von dort habe ich zwei Routen bis Mattersburg.

 

1. Die Straße einfach geradeaus weiter bis nach WN. Dort dann kurz auf die B17 und gleich wieder nach links, bei dem Einkaufszentrum vorbei und immer geradeaus bis du endlich auf der Straße nach Bad Sauerbrunn bist - die fährst du dann nach Mattersburg weiter.

 

2. In Matzendorf beim Kreisverkehr links abbiegen und über Felixdorf bis auf die B17. Die rechts einbiegen und dann so bald es geht wieder rechts nach Theresienfeld und weiter nach Lichtenwörth (schöner wäre es direkt von der Straße nach WN auf nach Lichtenwörth abzuzweigen, aber da sind 1,5 km Schotterstrecke dazwischen :mad: ). Von Lichtenwörth dann weiter bis auf die B53 und über die B50 rein nach Mattersburg.

 

Jetzt kommen die beiden Varianten wieder zusammen. In Mattersburg dann der B50 folgen, die geht über den Sieggrabener Berg. Da ist eine Serpentine zu überwinden und der wirkliche Anstieg folgt erst nach der Serpentine - es ist aber nicht wirklich schlimm, ein kurzer Stich eben. Und dann bleibst du einfach immer auf der B50 die bringt dich bis Oberpullendorf und von dort geht die auch weiter bis Bad Tatzmannsdorf.

 

Die Strecke geht insgesamt sehr schön zu fahren und ist auch gut ausgebaut. Mir persönlich hat die zweite Variante besser gefallen, weil ich mir die Durchfahrt durch WN erspare und diese auch landschaftlich schöner ist (dafür eben ein paar km mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...