Zum Inhalt springen

Heute 24.9. RR Greifenstein Regeneration


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr gemütlich wars, mit einem Schnitt von 23 km/h; und auch das nur so schnell, weil wir netterweise auf der Donauinsel einer Gruppe Rollschuhfahrer (heute sagt man Inline-Skater, oder? :D ) Windschatten gespendet haben und wir extra für die am Ende schneller gefahren sind. :cool:

 

@willka: schuld sind die Inline-Skater, daß du uns nicht eingeholt hast, oder hast auch gebummelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gemütlich wars, mit einem Schnitt von 23 km/h; und auch das nur so schnell, weil wir netterweise auf der Donauinsel einer Gruppe Rollschuhfahrer (heute sagt man Inline-Skater, oder? :D ) Windschatten gespendet haben und wir extra für die am Ende schneller gefahren sind. :cool:

 

Hey! Urcoool! Ihr zwei ward's das gestern abend? Ihr hättet ruhig etwas schneller fahren können, das wär schon noch gegangen. Ich darf mich aber trotzdem für den gespendeten Windschatten bedanken, so war das Tempo schön gleichmäßig (wieviel km/h waren das eigentlich? Ich hab keinen Garmin FR305 ... :rolleyes: ).

 

An der Stelle hatte ich dann aber schon 35km im Renntempo in den Beinen, also wir waren vorher auch nicht faul oder grad erst auf die Insel gefahren. :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Urcoool! Ihr zwei ward's das gestern abend? Ihr hättet ruhig etwas schneller fahren können, das wär schon noch gegangen. Ich darf mich aber trotzdem für den gespendeten Windschatten bedanken, so war das Tempo schön gleichmäßig (wieviel km/h waren das eigentlich? Ich hab keinen Garmin FR305 ... :rolleyes: ).

 

An der Stelle hatte ich dann aber schon 35km im Renntempo in den Beinen, also wir waren vorher auch nicht faul oder grad erst auf die Insel gefahren. :)

 

LG

Rüdiger

 

Hallo Rüdiger

 

>= 30 Km/h und max. 35 km/h für kurze Zeit.

 

35 Km im Renntempo, fleißig !

 

Dann wars für euch ev. das "gemütliche Ausrollen" und für uns ein "schneller" Abschluß einer Bummelrunde,

war bis dahin ganz trocken, und bin dann doch noch verschwitzt nach Hause gekommen.

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>= 30 Km/h und max. 35 km/h für kurze Zeit.

 

35 Km im Renntempo, fleißig !

 

Ah! Danke für die Info!

Ich bin heuer auf neues Material bei den Skates umgestiegen und arbeite noch schwer an meiner Technik, deswegen bin ich immer noch etwas unsicher, ob ich wirklich schneller geworden bin als noch 2006 oder bis etwa Mitte 2007. muß wohl doch mal einen Garmin für's Training kaufen. :rolleyes:

 

Hinter euch herzufahren war recht leger, dann frage ich mich ernsthaft, mit welchem Tempo wir die Runden vorher (immer zwischen Jedleseer Brücke und Einlaßbauwerk) zurückgelegt haben, das war _richtig_ hartes Brot.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Danke für die Info!

Ich bin heuer auf neues Material bei den Skates umgestiegen und arbeite noch schwer an meiner Technik, deswegen bin ich immer noch etwas unsicher, ob ich wirklich schneller geworden bin als noch 2006 oder bis etwa Mitte 2007. muß wohl doch mal einen Garmin für's Training kaufen. :rolleyes:

 

Hinter euch herzufahren war recht leger, dann frage ich mich ernsthaft, mit welchem Tempo wir die Runden vorher (immer zwischen Jedleseer Brücke und Einlaßbauwerk) zurückgelegt haben, das war _richtig_ hartes Brot.

 

LG

Rüdiger

 

dann schätz ich mindestens 35 Km/h, geht mir öfters so, daß

mich Skater überholen, ihr seid ja arg schnell unterwegs,

gibt aber nie ein Problem mit euch, anders als mit den langsamen Anfängern !

 

wenn ihr die Rundenzeit wißt, könnt ihr es leicht ausrechnen:

 

ich fahr dort nämlich auch immer: 1 Runde = 8,45 Km

 

z.b. 15 min wäre ca. 34 Km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch nett, und dass man sich hier jetzt nochmals trifft, wirklich fein. :wink:

 

Zum Schnitt: Laut meinem Polar fuhren wir mit einem 28-er Schnitt vor euch (Max: 31,3).

 

Ja eh! Ich bin ja selber Rennradler und öfter mit dem RC-Mödling im Wienerwald unterwegs. Mich wundert eher, daß im "Rand- und Alternativsportarten"-Forum bzw. generell hier keine (kaum) Skater sind, denn Rennradfahren und Speedskaten ergänzen sich optimal. Speedskaten ist zum einen technisch sehr anspruchsvoll und zum zweiten hol ich mir mit den Runden über die Hügel des Wienerwaldes die nötige Kraft in den Beinen.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...