Zum Inhalt springen

Frage zu Pedale bei MTB Hardtail


willy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Pedale sind bei dieser Konstellation am Besten?

 

- Fahrer 95kg

- Sollten so leicht wie möglich sein (Bike 8,8kg)

- Allerdings auch haltbar

- Sollten auch mit einer alten Shimano (Cleats) kompatibel sein (um für Zweitrad keine andern Schuhe kaufen zu müssen)

- Bei 150€ beginnt die Schmerzgrenze. ;)

- Notfalls sollte auch kurze Strecken ohne Cleats gefahren werden können, ist aber nicht Bedingung

 

Zur weiteren Information, dass MTB ist gänzlich mit Shimano XTR- Ausstattung aufgebaut.

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungswerte im Voraus.

 

mfg, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedale gehören mMn zu den sachen, bei denen man nicht unbedingt auf's gewicht schauen muss - darum hab ich auf meinen rädern nur shimano-pedale! die xtr sind zwar nicht leicht (330g?) aber halten ewig und sind von der funktion her absolut perfekt. gewichtsparen geht grad hier leider deutlich zugunsten der lagerqualität und haltbarkeit, das wär's mir nicht wert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eggbeater würd ich jetzt auch nicht empfehlen. Zum einen sind sie nicht Shimpanso-kompatibel und zum andern (95kg) :devil: ... ich bin in St Georgen erst über eins drüber gefahren! (zumindest über das was davon übrig war)

Ich fahr an meinem HT jetzt Wellgo (der Genaue Typ ist mir jetzt nicht bekannt) die sind mit meinen bisherigen Cleats kompatibel. An meinem Fully fahr ich noch Ritchey und am RR Shimanos, aber auch für die MTB-Cleats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...