Zum Inhalt springen

temporäre tempolimits überprüfbar?


NoGrain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebesbrief von der kaisermühlner section control, 72 (also 80 minus 10%) statt angeblichen 60.

 

ok, i war zu dem zeitpunkt voll peckt (im sinne von müd), aber normalerweis blinkt do alles (limit-tafeln, gelbe pfeil oben,..) wenn da drinnen temporär a 60er is, odr? - und des hätt i wohl do gsehn..

 

weiss wer gibts a möglichkeit des nachträglich zu checken bzw machts sinn (oder würden si die daten sowieso auf des gleiche stützen wie die automatische rechnungsdruckerei aka anonymverfügung)?

 

firma dankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 60er in der section control hast auch wenn Reinigungs-, Wartungsarbeiten sind...

 

Hierbei ist oft der Fall das die gelben Pfeile nicht blinken, da sie ja eigentlich nur zur Stauwarnung dienen...

 

Ob ma sowas im nachhinein eruieren kann ist mir fraglich... I hätt zahlt.

 

Die Tafeln auf der Seite sind auch oft übersichtlich...aber wie du scho gsagt hast du woarst peckt...also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema kann ich auch was sagen. Nämlich dass ich in den vergangenen Monaten ca. 130 Euro für geringfügige Geschwindigkeitsübertretungen bezahlt habe. Und zwar ausnahmslos immer bei Radarstationen, die nicht zufällig so platziert waren, dass fast jeder in die Falle tappt.

 

Ich hab der Dame von der BH gesagt, dass ich kein Raser bin und ich nicht einsehe, wegen geringfügiger Überschreitungen so massiv zur Kasse gebeten zu werden. Und dass die Radarboxen willkürlich so aufgestellt werden, dass praktisch jeder 2. zahlen muss. Das war ihr alles egal. Übertretung ist Übertretung und jeder muss zahlen. Wird in deinem Fall nicht anders sein.

 

Was mich interessieren würde, wer ist für diese unverschämte Abzockerei eigentlich verantwortlich? Das Innenministerium (ÖVP) oder das Verkehrsministerium (SPÖ), weiss das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, wer ist für diese unverschämte Abzockerei eigentlich verantwortlich? Das Innenministerium (ÖVP) oder das Verkehrsministerium (SPÖ), weiss das jemand?

 

 

Ja wer "rast" der peckt. So war das scho immer ... Schnellfahren bzw. schneller fahren fordert mehr Aufmerksamkeit. Ich find es so wie es zur Zeit ist und wie es jetzt kommt schon richtig so. Das Mindeststrafmaß auf 70€ bei +30km/h anzuheben, war eh scho Zeit das endlich die "Durchreisenden" auch zur Kasse gebeten werden.

 

Wer für die "Abzockerei" verantwortlich ist?

 

Beide natürlich, das Verkehrsministerium stellt die Gesetze/ Beschränkungen auf und das Innenministerium stellt das Personal ( Polizei) zur Verfügung. Besondere Gesetze werden bzw sollten von beiden Ministerien ausdiskutiert und aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema kann ich auch was sagen. Nämlich dass ich in den vergangenen Monaten ca. 130 Euro für geringfügige Geschwindigkeitsübertretungen bezahlt habe. Und zwar ausnahmslos immer bei Radarstationen, die nicht zufällig so platziert waren, dass fast jeder in die Falle tappt.

 

Ich hab der Dame von der BH gesagt, dass ich kein Raser bin und ich nicht einsehe, wegen geringfügiger Überschreitungen so massiv zur Kasse gebeten zu werden. Und dass die Radarboxen willkürlich so aufgestellt werden, dass praktisch jeder 2. zahlen muss. Das war ihr alles egal. Übertretung ist Übertretung und jeder muss zahlen. Wird in deinem Fall nicht anders sein.

 

Was mich interessieren würde, wer ist für diese unverschämte Abzockerei eigentlich verantwortlich? Das Innenministerium (ÖVP) oder das Verkehrsministerium (SPÖ), weiss das jemand?

 

 

fahr einfach der beschränkung entsprechend. kann ja nicht so schwer sein für einen erwachsenen menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr einfach der beschränkung entsprechend. kann ja nicht so schwer sein für einen erwachsenen menschen.

 

is generell a mei meinung.. und hab a ka problem mit zahln wenns denn eindeutig mei fehler war, nur wenn i *nix* von beschränkung gsehn hab (und könnt mi a ned erinnern dass andere irgendwie auffällig langsam gfahrn wärn) und es viell. nur dran glegn hat dass bei der section-control irgendwer vergessn hat a knopferl wieder von 60 auf 80 stelln gehts ma halt do am oa.. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass die Radarboxen willkürlich so aufgestellt werden, dass praktisch jeder 2. zahlen muss.

 

aber geblitzt wurden schon nur die, die zu schnell waren, oder? wenn bereits zwei deiner freunde durch von "rasern" verursachte autounfälle ums leben gekommen sind, dann denkst vielleicht etwas anders. ich finde genau die radaboxen total unnötig, die lange angekündigt werden, dann bremsen sich alle für 100m ein und danach geht es fröhlich weiter. nur versteckte boxen bringen es - sorry, aber es sollte deutlich mehr davon geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch eh keinen Sinn, oder?

(so wie viele ähnliche Treads auch)

 

bei uns in Ö (aber nicht nur dort) wird eben an Stellen kassiert, wo es sich lohnt - und nicht dort wo es die Sicherheit heben würde.

  • an endlosen, menschenleeren Autobahnbaustellen ohne Behinderung (oder sichtbare Bautätigkeit) mit 80er oder 60er Beschränkung
  • Samstag/Sonntag um 4 Uhr Früh bei mir um die Ecke im 30er vorm Kindergarten (wo es eh nur mehr auswärtige erwischt, aber trotzdem ...)
  • und halt an ähnlichen Stellen

wäre die Sicherheit ein Anliegen, dann gäbe es mehr Zivilstreifen und Kontrollen des fließenden Verkehrs, oder MEHR Alkkontrollen (beispielsweise in den Weinorten hier) anstatt einer die Sicherheit null erhöhenden Verringerung des Limits,

.

.

.

also grundsätzlich eine Erhöhung der Kontrolldichte anstatt eine Erhöhung des Strafrahmens

(der europaweit nur erhöht wurde, um über die Grenzen exekutieren zu können)

 

PS: bitte hörts ma auf mit Radarboxen :mad:

Da fahrn die Deppn 90-100 auf der dritten Spur und bremsen dann kurz auf 70 runter - wahrscheinlich können die Boxen durch den dichten Verkehr auf den beiden rechten Spuren durchfotografieren :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss wer gibts a möglichkeit des nachträglich zu checken bzw machts sinn (oder würden si die daten sowieso auf des gleiche stützen wie die automatische rechnungsdruckerei aka anonymverfügung)?

Gibt ein Umschaltprotokoll der MA28 (Tunnelwarte).

Ob die das allerdings rausrücken, ist eine andere Frage.

Im Zuge der Beweisaufnahme in einer Verwaltungsstrafsache durch die Polizei geben sie's jedenfalls raus :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf Autobahnbaustellen 3 x die Geschwindigkeitsbeschränkungen zwischen 80 und 60 hin und her wechseln, kann man leicht abkassieren.

 

Das dient nicht der Sicherheit, sondern ist Abzockerei in Reinkultur.

 

- Auffahren

- Drängeln

- Rasen

 

das sind die Ursachen für Unfälle.

 

Übrigens bin ich unlängst von NÖ in die Stmk gefahren und habe mich überall genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

 

Ich wurde noch nie so oft angeblinkt, gedrängelt und angehupt wie auf dieser Fahrt.

 

Also soll mir verdammt nochmal keiner erzählen, diese tw. lächerlichen Geschwindigkeitsberschränkungen dienen der Sicherheit.

 

Das ist ABZOCKE. Weil die Radarkästen defakto genau dort aufgestellt werden, wo sie am meisten Geld einspielen und nicht wo es der Sicherheit dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf Autobahnbaustellen 3 x die Geschwindigkeitsbeschränkungen zwischen 80 und 60 hin und her wechseln, kann man leicht abkassieren.

 

Das dient nicht der Sicherheit, sondern ist Abzockerei in Reinkultur.

 

- Auffahren

- Drängeln

- Rasen

 

das sind die Ursachen für Unfälle.

 

Übrigens bin ich unlängst von NÖ in die Stmk gefahren und habe mich überall genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

 

Ich wurde noch nie so oft angeblinkt, gedrängelt und angehupt wie auf dieser Fahrt.

 

Also soll mir verdammt nochmal keiner erzählen, diese tw. lächerlichen Geschwindigkeitsberschränkungen dienen der Sicherheit.

 

Das ist ABZOCKE. Weil die Radarkästen defakto genau dort aufgestellt werden, wo sie am meisten Geld einspielen und nicht wo es der Sicherheit dient.

seh ich genauso.

 

Zudem sind die Radarboxen teilweise aberwitzig eingestellt.

 

Ich hab auf über 30.000km genau 1 Strafmandat (außer Parken... :s: ):

 

92km/h bei dem Automaten auf der Tangente im Bereich Nordbrücke nach dem Kaisermühlentunnel.

Es war Sonntag, leicht bewölkt, praktisch kein Verkehr, noch mit 200km/h würde ich auf Sicht fahren, es geht dort nur geradeaus, aber man wird mit 92km/h geblitzt und zahlt 43€ (noch dazu glaub ich nicht einmal, dass ich die wirklich gefahren bin). Einfach nur Abzocke.

 

In der Stadt lass ich mir Strafmandate für 62km/h einreden, aber auf Autobahnen sind +12 einfach nur lächerlich. Gefährlich sind andere Dinge: (wie der Sleipnir sagt) drängeln, rasen, auffahren, Mittelspurfahrer, unangeschnallte Kinder, Autos mit technischen Mängeln (Bremsen, Lichter, etc.), Telefonieren oder andere Ablenkungen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht etwa von den Radarkästen? :rofl:

 

Hab vorige Woche einen Polizisten beobachtet, wie er sich auf einem unbefestigten Feldweg (Fahrverbot) hinter einem Baum versteckt und alle gestraft hat, die des Weges gekommen sind.

 

Polizeistaat olé !! :D

 

Lustig findet man soetwas nur, solange man selber nicht zahlen muss.

 

Wenn es der Sicherheit dient, soll's mir recht sein. Wenn man aber nur nach alter Raubrittermanier abgezockt wird, kann ich darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso.

 

Zudem sind die Radarboxen teilweise aberwitzig eingestellt.

 

Ich hab auf über 30.000km genau 1 Strafmandat (außer Parken... :s: ):

 

92km/h bei dem Automaten auf der Tangente im Bereich Nordbrücke nach dem Kaisermühlentunnel.

Es war Sonntag, leicht bewölkt, praktisch kein Verkehr, noch mit 200km/h würde ich auf Sicht fahren, es geht dort nur geradeaus, aber man wird mit 92km/h geblitzt und zahlt 43€ (noch dazu glaub ich nicht einmal, dass ich die wirklich gefahren bin). Einfach nur Abzocke.

 

In der Stadt lass ich mir Strafmandate für 62km/h einreden, aber auf Autobahnen sind +12 einfach nur lächerlich. Gefährlich sind andere Dinge: (wie der Sleipnir sagt) drängeln, rasen, auffahren, Mittelspurfahrer, unangeschnallte Kinder, Autos mit technischen Mängeln (Bremsen, Lichter, etc.), Telefonieren oder andere Ablenkungen, etc.

 

Fakt ist:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1104478.html

 

'Tatsächliche' Geschwindigkeit lag bei 97km/h.

17km/h = 21% über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit

 

(soll jetzt aber keine 'Abzocke' rechtfertigen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verboten is verboten, auch wenns ned sinnhaft scheint, und wenn ma verbote übertritt wird ma gstraft, so is das, jeder weis es

 

ich fahr auch zügig, wenn ich erwischt werd zahl ich, und ich muss mich ned irgendwo an mamis schulter oder in irgendeinem forum ausheulen und aufn polizeistaat schimpfen, ich hab regeln übertreten und hab die strafe kriegt von der ich wusste dass ichs krieg wenn man mich erwischt

 

hörts auf zum jammern ihr lulus, fahrts ned schneller als erlaubt, oder tragts wenigstens eure strafmandate wie ein mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konsequenz aus der Abkassiererei ist, dass ich

 

- die regelmässigen Wochenendausflüge in die Stmk gestrichen habe

 

- keine der beiden Abzockerregierungsparteien mehr wählen werde

 

- mich auch noch penibelst an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten werde, selbst wenn mir der 40 Tonner in der Baustelle schon beim Heckfenster reinkommt und mir die Stinkefinger der Autofahrerkollegen sicher sind.

 

Wünsche allen Schildchen und Radargeldautomatenaufstellern einen fröhlichen Verkehrsinfarkt.

 

Und den tatsächlichen Rasern defekte Radarwarner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich meinst im Unrecht zu sein und stolzer Besitzer einer Lenkerrechtschutzversicherung bist, dann uebergib das Ganze Deiner Vers. In den meisten Faellen bezahlt die RV die Strafe bevor die sich auf irgendwelche hoeheren Strafen einlassen.

 

Hab das selbst sicherlich 2 - 3 x gemacht und hat immer funktioniert. Die Zeit ist mir zu kostbar als mit irgendwelchen BH oder Magistratstanten herumzutelefonieren und zu streiten.

 

Da trink ich lieber ein gutes :U: und lass meine Vers :devil: arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...