Zum Inhalt springen

RailCargo sucks


BigBikerBoy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

04ter September 2007.....................................................

Juhuuuu !

Ich hab ein neues Bike bestellt ! KONA HOSS DELUXE

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei jehlebikes.de!

 

Ihre Bestellung wurde von unserem System unter der Nummer xxx registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rueckfragen an uns an!

Wir werden Ihre Bestellung schnellstmoeglich bearbeiten-in der Regel erhalten Sie Ihre Auftragsbestaetigung am gleichen oder folgenden Arbeitstag.

 

Mit freundlichen Gruessen

Ihr jehlebikes.de-Team

+

+

+

+

+

+

18ter September 2007.....................................................

 

Sehr geehrter Kunde,

 

Ihre Bestellung wurde heute fuer den Versender (G.E.L. Express Logistics) zur Abholung bereitgestellt.

Die Lieferung erfolgt bei Sendungen innerhalb Deutschlands in aller Regel am naechsten oder uebernaechsten Arbeitstag, bei internationalen Lieferungen normalerweise innerhalb von 2-10 Werktagen (je nach Zustellland).

 

Den Status Ihrer Sendung koennen Sie nach Einbuchung der Sendung beim Versender unter http://www.gel-express.de nachverfolgen (derzeit leider nur bei Inlandssendungen möglich) Ihre Frachtbriefnummer lautet: xxx

 

Mit freundlichen Gruessen aus Ulm

http://www.jehlebikes.de

Versandabteilung

+

+

+

+

+

+

18ter - 24ter September 2007 .....................................................

tagtäglich hab ich nach Spuren gesucht bzw. auf das neue Bike gewartet und schliesslich = DAS ===>

 

S.g. Team !

 

Nach meiner Urgenz bei http://www.gel-express.de (Ihre Frachtbriefnummer lautet: xxx) habe ich erfahren das mein Paket am 19.09.2007 Deutschland verlassen hat und habe Ihre Servicenummer xxx erhalten. :f:

 

Unter dieser erfuhr ich, das bereits am 20.09.2007 ein Zustellversuch unternommen wurde !?

 

Ich konnte jedoch kein Anzeichen dafür bei mir zu Hause vorfinden = Verständigung oder Anruf ??? :f:

 

Auf meine Frage bezüglich fehlender Verständigung bekam ich die AW, das der Fahrer meine Adresse nicht gefunden hat.

Auf die weitere Frage bezüglich der Möglichkeit eines Anrufes bekam ich die AW, das die Fahrer generell keine Handy dabei haben !? :k:

 

Da ich selbst jahrelang im Außendienst (mit Handy !) tätig war = hatte sich auch die persönliche Kontaktaufnahme mit Anrainern als äußerst erfolgreich herausgestellt !!! :f:

 

 

 

 

In diesem Sinne würde ich vorschlagen "Ihre Werte" unter http://www.railcargo.at/de/Ueber_uns/Leitbild/index.jsp zu korrigieren, da ich einige Angaben keinesfalls bestätigen kann bzw. würde = ich zitiere:

 

 

Unsere Werte

 

Im Mittelpunkt stehen die Kunden.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Entscheidungen und Handlungen. Wir erbringen unsere Logistik-Dienstleistungen professionell, zuverlässig und mit hohem Engagement.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen, die die uneingeschränkte Wertschätzung des Unternehmens genießen, sind die Grundlage unseres Erfolges.

Eigenverantwortung, Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen sind Kernstück unserer Unternehmenskultur. Wir investieren gezielt in Aus- und Weiterbildung und schaffen ein Umfeld für professionelle und kreative Leistungen.

 

 

Am Abend war dann eine Postkarte im Postkasten "Bitte holen Sie das Päckchen 7 Tage nach Versand dieser Postkarte ab = sonst wird es an den Absender retourniert !!!! (21ter September 2007)

+

+

+

+

+

+

25ter September 2007 .....................................................

so und heute ist's angekommen = AUSPACKEN IST ANGESAGT==>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In diesem Sinne würde ich vorschlagen "Ihre Werte" unter http://www.railcargo.at/de/Ueber_uns/Leitbild/index.jsp zu korrigieren, da ich einige Angaben keinesfalls bestätigen kann bzw. würde = ich zitiere:

 

 

Unsere Werte

 

Im Mittelpunkt stehen die Kunden.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Entscheidungen und Handlungen. Wir erbringen unsere Logistik-Dienstleistungen professionell, zuverlässig und mit hohem Engagement.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen, die die uneingeschränkte Wertschätzung des Unternehmens genießen, sind die Grundlage unseres Erfolges.

Eigenverantwortung, Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen sind Kernstück unserer Unternehmenskultur. Wir investieren gezielt in Aus- und Weiterbildung und schaffen ein Umfeld für professionelle und kreative Leistungen.

Solche Texte kenn ich zur Genüge, hab' ich ja selbst einmal geschrieben. :rolleyes: Reines sinnentleertes Bla-bla, aber die GF lieben offensichtlich solche Worthülsen.

 

Immerhin hast Du Dein Packerl bekommen, ist ja schon was :cool: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines sinnentleertes Bla-bla Immerhin hast Du Dein Packerl bekommen, ist ja schon was :cool: !

BlaBla sucks und derer erna Motto is anscheinend „wer sein Packerl ned ehrt is a neiches Rad’l ned wert“ (= armer bugmtb)

Hab heute auch eins von der POST bekommen.

Leider war der neu Carbonrahmen kaputt, auch der Kartion ist äusserlich an der besagten Stelle beschädigt :k:

Des is ja die überdrüber Frechheit ! Sollte aber versicherungstechn. zugunsten Dir ausgehen ! Der Ärger bleibt halt auf Deiner Seite und den kann auch keiner von de Wabbler wieder gut machen !

Jo jo!!!! So sann´s de Speditair ;)

Doch hoffentlich ned oille !!!

informationsrückstand aufgeholt

Sehr Gut ! setzen !!!

#########################################

Und zum Drüberstreuen =>

der Superwabbler hat das Päckchen alsa offener und upsidedown zur Wohnung geschleift = zum Glück war ich ned daheim !!!

SANY7007 little Konapackerl.JPG

SANY7010 little Konapackerl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is ja die überdrüber Frechheit ! Sollte aber versicherungstechn. zugunsten Dir ausgehen ! Der Ärger bleibt halt auf Deiner Seite und den kann auch keiner von de Wabbler wieder gut machen !

 

+

 

Doch, 90% und mehr, manchmal zähl ich mich selber auch dazu.

 

Und zum Drüberstreuen =>

der Superwabbler hat das Päckchen alsa offener und upsidedown zur Wohnung geschleift = zum Glück war ich ned daheim !!!

 

Nicht daheim, Pfeile nach unten anstatt oben und noch dazu offen ist ganz schlecht.

Wer hats übernommen? Hat der jenige welcher das auf den Lieferschein geschrieben?

 

Wenn nicht hast Du jetzt (nicht nur quasi sonder) wirklich das Problem das wenn was verbogen, zerkrazt, ... ist, bekommst maximal auf Kulanz was ersetzt. Der ganzen Wert des Packerls ist aber illusorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daheim, Pfeile nach unten anstatt oben und noch dazu offen ist ganz schlecht.

Wer hats übernommen? Hat der jenige welcher das auf den Lieferschein geschrieben?

 

Wenn nicht hast Du jetzt (nicht nur quasi sonder) wirklich das Problem das wenn was verbogen, zerkrazt, ... ist, bekommst maximal auf Kulanz was ersetzt. Der ganzen Wert des Packerls ist aber illusorisch.

Unter tags = Pech ghabt = @work (da Wabbler hat somit Glück gehabt !!!)

No Arrows, aber Lieferschein und Tragegriffe "oben"

Nix krixikraxi auf LS = guter Input fiars nexte Packerl :s:

Bike is tuttikompletti i.O., sonst würd i grad die Spedition abfackeln und ned posten :devil:

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2004 auch bei Jehle bestellt. Nach ein paar Tagen wurde das Bike (im Karton) vom LKW abgeladen und absolut unversehrt im Stiegenhaus abgestellt :toll:.

 

 

Hab heute auch eins von der POST bekommen.

Leider war der neu Carbonrahmen kaputt, auch der Kartion ist äusserlich an der besagten Stelle beschädigt :k:

Hatte dieses Jahr schon zwei Versandschäden - in BEIDEN FÄLLEN war der Versender schuld - ungenügend geschützt eingepackt. Als ich meinen Rahmen nach GER geschickt habe, wurden die Seitenwände des Kartons verstärkt und die Hohlräume ausgestopft. Rahmen in Karton + ein bißchen Luftpolsterklumpat ist zu wenig, das muss aber jedem klar sein bzw. dem Versender klar gemacht werden ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ca. 2 Stunden gestern auf der Post:

 

Ware geht retour zum Versender, der hat mir das Geld schon zurück überwiesen. Klare Sache, die Schuld liegt bei der Post , auch das Bike wurde zuwenig geschützt.

Jetzt kann sich der Arme um Schadenersatz kümmern.

 

So hat das Ganze wenigstens für mich ein " Happy End" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2004 auch bei Jehle bestellt. Nach ein paar Tagen wurde das Bike (im Karton) vom LKW abgeladen und absolut unversehrt im Stiegenhaus abgestellt :toll:.

Jehle suck'd eh ned, aber RaiCargo dafür umso mehr :mad:

Muss gleich schauen ob Sie Ihre Werte schon ausgebessert haben !

 

So hat das Ganze wenigstens für mich ein " Happy End" :rolleyes:

Na wenigstens ist der materielle bzw. finanzielle Schaden beseitigt !!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist aber nimmer lustig bugmtb, wenigstens hast Du keinen finanziellen Schaden, ärgern tut man sich aber trotzdem.

 

Beim Versand kann man nicht vorsichtig genug sein - ist ja eine Sünde wenn ein ganzer Carbon-Rahmen entsorgt werden muss, nur weil jemand zu faul ist die Ware anständig zu verpacken. Am besten ist es noch eine zweite Kartonwand innen allseitig anzubringen und die Leerräume auszustopfen. Ist ja kein Aufwand im Verhältnis dazu was es beiden Seiten an Kosten und Ärger erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so an Radlkarton ghört "Vorsicht Glas" draupickt ,oder noch besser: Nicht fallen lassen "Biohazard" :devil:

 

Der zerbröselte Rahmen is ja echt wild. :eek:

 

Da kannst draufpicken wast willst, wenn die mit dem Rollcontainer dagenfahren is er halt kaputt....das er das Vorderrad mit der Nabe auch noch an den Rahmen anstehen hat lassen, hat sein übriges ergeben.... :f:

 

Übrigens, der Rahmen war NEU :mad:

 

Bin schon gespannt, was die Versicherung sagt.

 

Kaufpreis des Bike's 950.-

Neuer Rahmen 1499.-

 

Des is so wie mit einem Oldtimer der 5000.- Wert ist, und auf 2500.-von der Versicherung geschätzt wird :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der Rahmen war NEU :mad:

 

Bin schon gespannt, was die Versicherung sagt.

 

Kaufpreis des Bike's 950.-

Neuer Rahmen 1499.-

 

Des is so wie mit einem Oldtimer der 5000.- Wert ist, und auf 2500.-von der Versicherung geschätzt wird :k:

Bei einem neuen Bike bzw. Rahmen sollt's aber keine Abschläge geben !!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...