Zum Inhalt springen

Redewendung: I foar im Packl


Weight Weenie
 Teilen

I foar im Packl! Das "Packl" kommt von  

87 Benutzer abgestimmt

  1. 1. I foar im Packl! Das "Packl" kommt von

    • Paket, Partie, Haufen
    • Packt (ich schließe einen Pakt)


Empfohlene Beiträge

ich muß jetzt lang nachdenken, ob ich in den

Entscheidungsthread von Eleon einen Beitrag stellen soll, mit

der Frage ob ich

 

entweder: einen Moderator bitten soll diesen Thread zu löschen

 

oder: dem WW mitteilen soll, daß die Antwort auf seine Frage so klar ist, daher diese Umfrage völlig unnötig ist, und wie andere Threads nicht ins Weltkulturerbe aufgenommen werden wird.

 

aber eigentlich stehe ich da schon wieder vor einer Entscheidung:

 

soll ich etwas in den Entscheidungsthread stellen oder nicht, ....

also noch eine Entscheidungsfrage ...

 

... Hm, jetzt wirds kompliziert :zzzz:

 

wieder aufgewacht, ich habs geträumt ...

 

... die Lösung: ICH MACH EINE UMFRAGE ! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier ist absolut nicht unnötig!

 

Ich finde es schon krass wenn wir die Bedeutung von Wörtern nicht mal wirklich wissen die wir eigentlich doch sehr oft benutzen.

 

Das der Thread nicht Weltkulturerbe wird ist mir völlig klar, mit dem anderen Thread brauchst ihn aber trotzdem nicht vergleichen! Ich denke nicht dass es hier ausufern wird. ;)

 

Von dem abgesehen: Wenn dich diese Frage und der Thread nicht interessiert warum machst du dir dann um diese Uhrzeit die Mühe so eine lange Antwort einzutippseln hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein germanist aber die abstimmung müßte so lauten

 

paket = (schacktel, geschnürrtes)

haufen oder party = (ansammlung, durcheinander )

pakt = ( unfreiwillige oder freiwillige ansammlung mit einem gemeinsamen ziel die schwachen können mithalten oder die taktiker sich schonen)

 

wenn abfragen dann mit klarer auswahl

 

dann einigen wir uns noch wie wir´s schreiben

denn das wort gibts nicht offiziell der ww braucht´s halt

aber mir is egal den es ist nur ein umgangswort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier ist absolut nicht unnötig!

 

Ich finde es schon krass wenn wir die Bedeutung von Wörtern nicht mal wirklich wissen die wir eigentlich doch sehr oft benutzen.

 

Das der Thread nicht Weltkulturerbe wird ist mir völlig klar, mit dem anderen Thread brauchst ihn aber trotzdem nicht vergleichen! Ich denke nicht dass es hier ausufern wird. ;)

 

Von dem abgesehen: Wenn dich diese Frage und der Thread nicht interessiert warum machst du dir dann um diese Uhrzeit die Mühe so eine lange Antwort einzutippseln hier?

 

Hallo Rainer

 

war absolut nicht bös gemeint, kann man leicht herauslesen.

 

Bin eben der Meinung, daß es sowieso klar ist, wie die Redewendung zu verstehen ist, sieht man auch am Ergebnis.

 

Hatte beruflich noch einiges zu tun, war also zu der Zeit noch aktiv. Die Thread Löschung wirkt halt noch nach, und bietet Stoff in anderem Zusammenhang. Ein Vergleich mit dem Horror Thread war natürlich auch nicht beabsichtigt ! Der Hinweis war eher so zu verstehen, daß ich andeuten wollte, was passieren kann, wenn jemanden etwas nicht gefällt und er die Möglichkeiten hat zu löschen.

 

Aber GsD passiert das hier ja nur in solchen Extremfällen !

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trialElch: Kannst bitte mal deine Signatur löschen? Die erinnert mich immer daran dass ich vor ein paar Monaten 2 rote Michelin HotS in 2.5 um 21 Euro bei Ebay versteigert habe - nagelneu waren die! :(:mad: Ich habs echt übersehen das ich da mitsteigere/ mitsteigern lasse.

 

Isch ok, brauch eh keinen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist es jetzt auf einmal egal? Hast du mich nicht als Besserwisserisch bezeichnet deswegen und mich dann belehrt dass es von Pakt abstammt??? :D :devil:

 

nachdem es keine offizielle schreibweise gibt

http://img124.imageshack.us/img124/9140/logodudenss7.gif

man muß halt nur richtig suchen können

wikipedia

schau mal bei wikipedia unter >> abgeleitete Begriffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...