Zum Inhalt springen

Freeride und Enduro Gabel


Gast Chris Gumhold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chris Gumhold

Allso ich suche ne steife Freeride Enduro Gabel.

Bis jetzt hab ich die Marzocchi Z1 Freeride mit Steckachse ganz oben auf meiner Liste gehabt, aber habe gerade gesehen das es die Psylo SL auch mit Steckachse gibt. Ich wiege 53kg und will ne 8" Hayes raufmachen. Von daher ist es von Nutzen, wenn sie ne Steckachse hat! Die Psylo ist mir jetzt fast sympathischer, weil sie das U-Turn hat, Lock Out(fast), Steckachse, um einiges leichter. Nur haltet die auch mal nen 2m Drop aus, oder so was in der Richtung(ich bin weitblickend :D :p ). Oder soll ich die schwerere Z1 mit dem auch sehr tollen ETA nehmen.

 

Allso welche würdet ihr nehmen? oder würdet ihr ne ganz andere nehmen. Sie sollte halt nicht über 700Euro kosten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was issn das für ne frage? :rolleyes:

 

 

 

Z1

 

:D:D:D:D

 

 

mal ernsthaft, i bin no ka Gabel gfahren die sensibler anspricht als eine Marzocchi (Z1) leider sans recht schwer, wennst aufs gwicht schaun willst is die Z1 leider nur die 2. Wahl :(

 

Was Reparaturen angeht bist mit Marzocchis besser beraten was i so mitbekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Z1!

 

Ich fahre eine Z3 2001 und die funktioniert sehr gut.

Eine Steckachse ist nicht unbedingt nötig, wenn du eine 8"-Hayes Disc fährst, abr von Vorteil.

Die Psylo soll angeblich einen hohen Gleitbuchsenverschleiß haben... und da kostet ein neus Kit gleich 40 Euronen sammt Einbau, soweit ich informiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
Original geschrieben von mikeva

na ja..............des gewicht sollt an freerider wurscht sein.............marzocchi sei die erste wahl

 

hugh

Normal ist es einem schon wurscht, nur die Z1 mit Steckachse wiegt ja fast so viel wie ne Doppelbrücken Gabel.

Und Steckachse hat mei Händler gsagt is nei aner 8" Scheibe scho sehr gut! Und die Sherman hab ich nich so gern, da sie den Federweg nur um 2cm verstellt und da das ETA und das U-Turn überlegen sind.

Oder sol ich auf die neue Manitou Minute warten, die aber wahrscheinlich wegen der 5th Element Technik nicht so ein gutes Schluckvermögen haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege 53kg

Da stellt sich die frage obst net zu leicht für die Psylo bist. I wieg 60 kg und die Psylo schlägt trotz weicher Feder nie durch und i hab fast immer mind 1cm reserve!

 

I was net in wie weit eine Luftfedergabel für deine Ansprüche taugt aber ich täts mir an deiner stelle echt überlegen weil jedes jahr a neue feder kaufen is a net grad billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn geld keine rolle spielt- denk ich mir zumindest, wenn du eine shiver sc in erwägung ziehst - dann würde ich mal eine fox vanilla rlc probe fahren. schneidet in den tests immer super ab, fox gilt generell als sehr hochwertig, und rein optisch scheint die wirklich einiges auszuhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktion kann i net beurteilen, bin i no net gefahren...

...leider! :rolleyes:

 

kult ist aber nicht gleich funktion Bedeutet: Was 'kultig' ist muss auch nicht superb laufen...

 

-> mir brauchst nix erzählen, ich fahr ein cannondale....

:D :D

 

(sorry an alle anderen 'daler, kleiner seitenhieb in ehren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold

Die Fox glaub i haltet mei 8" Scheibe net aus! Deshalb wolt i halt a Steckachsen Gabel! ;) Und deswegen Denk ich haltan eine Shiver oder Z1!

I hab gedacht du mienst den Dämpfe Fox Vanilla RL und du hast die nur verschrieben! Mei Fehler! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i komm jetzt mit meim Hausverstand nimma ganz mit

 

1. mit 53kg frag ich mich obst überhaupt eine 160er Scheibe "warmbremsen" kannst .. aber gut i kenn deine Fahrgewohnheiten net, wahrscheinlich brauchst es doch

 

2. du willst ja a Steckachs damit die Z1 (von da psylo redma glei gar net :D ) net verwindet .. überlegst dir aber als alternative die "extraweiche" Shiver

 

also entweder bin i da jetzt von der Hardware komplett falsch informiert, dann bitte um Technisches Update :)

oder i check da grundlegend was net :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
Ich wieg 53kg-56kg und hätte gern die 8" Scheibe, da ich auch in die Zukunft blicke und nich immer was neues kaufen will! ;) Ich fahr noch nicht zu extrem, das ist auch wegen meiner Tehnik am Rad noch so, aber was nicht sit kann noch werden! ;) :D Und Steckachse find ich vom Fahrgefühl her geiler! :D Aber was meinst du mit der "extraweiche Shiver" Ansage? Komm ich nicht ganz mit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...