Zum Inhalt springen

Sowas nenn' ich mal ein PC-Bedienungskonzept...


Der Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja so neu ist das leider nicht - an solchen dingen wird schon lange gearbeitet - allerdings bis es salonfähig auf den markt kommt.... ist ne andere story (und auch die anwendung - zu hause auf so nem grossen schirm unbrauchbar.... und wie sehen weitere bearbeitungsoptionen der bilder aus - eher kann man dies als anfangsentwicklung von erweiterter Interaktivität sehen).

dieses bedienkonzept findet man auch schon am ipod handy.

immo arbeiten einige auch dran das ganze via holo schirm zu nutzen...a la movie "minority report". Nur sind das immo noch keine richtigen holoschirme da diese eine betriebstemp von -270grad haben (ca... oder sinds |mittlerweile| weniger). die alternative dazu ist glaub ich wenn mich net alles täuscht eine laserprojektion.... und seit diesem oder last year sogar farbig. Nächstes Jahr soll da auch irgendwas neues kommen.

 

ja da wird noch viel auf uns zukommen....irgendwie ist die zeit für technik und pc freaks eine absolut geile - und schade das wir zu kurz leben um die auswirkungen unserer heutigen erfindeungen zu sehen.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na suppa, bei overclockers.at schreib i vom radln und im bikeboard über technik... aber wayne.

 

Ja die Technik dafür gibts schon längst, aber das MS Surface ist seit Juni dieses Jahres im Handel. Es ist zwar noch nicht für die breite Masse verfügbar, sondern eher als Statussymbol für Hotellobbys zB.. Mal abgesehen von dem geschätzen Preis von 5- 10,000€.

 

Diese Technik (Multi Touch) scheint auch anderswo im Einsatz zu sein, ist es aber meistens nicht. MS Surface benutzt nämlich eigentlich keinen touchscreen, sondern etliche kameras, welche die Bewegungen "auslösen". Derartiges gibts aber auch im großen Stil. Dafür sollte man aber ein oder zwei Nullen anhängen. Siehe: http://tinyurl.com/2gbtk4 (bzw. google: perceptive pixel).

 

und zum schluss gibts noch was lustiges:

http://databsod.ytmnd.com

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Technik (Multi Touch) scheint auch anderswo im Einsatz zu sein, ist es aber meistens nicht. MS Surface benutzt nämlich eigentlich keinen touchscreen, sondern etliche kameras, welche die Bewegungen "auslösen". Derartiges gibts aber auch im großen Stil. Dafür sollte man aber ein oder zwei Nullen anhängen. Siehe: http://tinyurl.com/2gbtk4 (bzw. google: perceptive pixel).

 

 

 

da krieg ich jedesmal Ganslhaut wenn ich des seh ..einfach nur geil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, phantastisch...da kann man gar net genug davon sehen, bistdufertig :)

 

jup...eig. woll tich ja "Orgasmus" sagen aber dann glaubt wieder jeder ich bin son PC/Technik Freak :D

 

aber stimmt scho...man kann echt net genug davon kriegen - kanns irgendwie gar net erwarten bis das so in wahrscheinlich 20 jahren standard is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup...eig. woll tich ja "Orgasmus" sagen aber dann glaubt wieder jeder ich bin son PC/Technik Freak :D

 

aber stimmt scho...man kann echt net genug davon kriegen - kanns irgendwie gar net erwarten bis das so in wahrscheinlich 20 jahren standard is ;)

 

wird a lässiger ruhestand - hoffentlich geht sich das ding mit einer volkspension finanziell aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird a lässiger ruhestand - hoffentlich geht sich das ding mit einer volkspension finanziell aus :D

 

bis dahin kost des zeug wahrscheinlich eh nur soviel wie heute a normaler tft schirm .... und in 20jahren kriegst wahrscheinlich glei ane elektroden dazu um sinne auch zu stimulieren...hmm..oder in 20 jahren gibts gar keine schirme mehr sondern nur mehr elektroden und virtuelle realität a la matrix oder Avalon... freu mich schon drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...