Zum Inhalt springen

NICOLAI vs ENDORFIN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mich die letzten tage mit rahmen beschäftigt, aus interesse und zwecks wunschträumen. diese beiden rahmenhersteller sagen mir besonders zu, finde beide optisch sehr schön und was ich weiß sind das auch gute hersteller

 

jetz wollt ich mal fragen welchen hersteller ihr bevorzugt? wo liegen vor- und nachteile was material, verarbeiteung und qualität betrifft, aber auch beim hersteller selber? was gefällt euch optisch besser? wer von euch fährt diese rahmen und kann aus erfahrung berichten?

 

konkret interessiere ich mich speziell für den "argon cc" von nicolai und den "speed II" bzw "speed II SL" von endorfin

 

 

bin mal gespannt auf antworten :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wär denn was besonderes für dich?

 

es gibt fuer jeden bereich des radfahrens technisch bessere raeder als Nicolai, aber da man ein produkt nicht nur nach rein technischen gesichtspunkten kauft ist eine weitere erklaerung meinerseits unrelevant - sowas trifft natuerlich auch auf andere marken zu, denn keine marke hat in jeder sparte das "absolut" produkt.

 

Wie bereits gesagt ist Nicolai beim getriebebike weiter als andere, und somit auf diesem gebiet vorreiter (und auch initiator).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit technisch nix besonderes, war das auf die argon und speed II rahmen bezogen oder generell auf nicolai und endorfin?

 

Technisch sind Nicolai's sehr wohl besonders, schon allein durch die schweissraupen mit maximalem wiedererkennungswert.

 

Herst mach da keine sorgen - die rahmen sind gut, aber nicht das nonplusultra - dafuer haben sie einen gewissen status, und sind cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet des Preises wäre allein die Tatsache, dass jeder Nicolai-Rahmen von Hand geschweisst wird (und zwar in Deutschland!) ein Argument, ein Nicolai zu kaufen.

 

Ein weiterer Punkt ist der, dass Nicolai einfach unverkennbar ist, und dass Top Rohrsätze verarbeitet werden (mWn nur Easton!).

 

Endorfin ist halt auch wieder irgendwo so ein emotions- und lebloses Fernost-Zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet des Preises wäre allein die Tatsache, dass jeder Nicolai-Rahmen von Hand geschweisst wird (und zwar in Deutschland!) ein Argument, ein Nicolai zu kaufen.

 

Ein weiterer Punkt ist der, dass Nicolai einfach unverkennbar ist, und dass Top Rohrsätze verarbeitet werden (mWn nur Easton!).

 

Endorfin ist halt auch wieder irgendwo so ein emotions- und lebloses Fernost-Zeugs.

 

Nicolai Rahmen sind wirklich 100% "handmade in Germany"?

Na dann, ist die Wahl eh nicht schwer?! :)

Endorfin verbaut Fernost-Rahmen, wenn auch teilweise mit exklusiven Parts.

Ist halt wie alles eine Frage des Bugets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicolai Rahmen sind wirklich 100% "handmade in Germany"?

Nicolai Rahmen werden von den ersten Tagen an und das sind jetzt schon ein paar, (11 Jahre) nur in Deutschland gefertigt!

Die Easton Rohre bekommen wir natürlich nicht aus Deutschland und somit hat deine Freundin nur Teilweise recht. Wir beziehen diese von Easton USA.

Unsere Firmenphilosophie verbietet es uns sogar, in fremden ländern zu produzieren.

Wir möchten schließlich den Menschen hier in der Umgebung einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz bieten und auf diese Tatsache möchte hier keiner verzichten.

 

 

freundliche Grüße

 

Vincent Stoyhe

sales - Verkauf

 

eben bei mir im posteingang angekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre für dich das Nonplusultra? (Ausser Trek :devil: )

 

Wenn ich jetzt von freeride/DH rahmen reden darf, kommt da fuer mich vorher sicher Iron Horse oder Honda u.a. Da man aber mit simpler kinematik auch gewinnen kann (siehe Orange) ist das doch sehr relativ.

In punkto gewicht ist Nicolai ebenfalls im hintertreffen. Trotzdem sprechen sie ihre klientel auf unverwechselbare art und weise an, durch ihre pure, klare, technische ausstrahlung.

 

Meine persoenliche erFAHRungen mit Nicolai waren leider nicht sehr ueberzeugend (Helius FR), aber geil find ich die bikes auf ihre art trotzdem.

 

Auch wenn sie Easton rohrsaetze verwenden, heisst das nicht, dass die raeder toll sind: welcher rennradfahrer nimmt sich schon ein Argon Road...gibt's zweifelsohne besseres.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt von freeride/DH rahmen reden darf, kommt da fuer mich vorher sicher Iron Horse oder Honda u.a. Da man aber mit simpler kinematik auch gewinnen kann (siehe Orange) ist das doch sehr relativ.
Schade nur, dass es z.B. ein Ironhorse 6point8 2007 nicht mehr gibt, 2008 ist ein optisches Disaster (bis auf das Sunday).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...