Zum Inhalt springen

sid sl 2001


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute!

 

kauf mir unter umständen ein gebrauchtes trek 9.8 aus dem 2001er Jahr! auf diesem bike ist die sid sl montiert (ebenfalls 2001).

 

jetzt meine frage: wie siehts mit der haltbarkeit dieser gabel aus?

 

über sids wird ja immer viel erzählt. bei den einen geht si nach 15 km ein, wie beispielsweise bei einem bekannten von mir hält aber sie jahrelang ohne probleme (härtester renneinsatz!!!!!).

 

hat jemand erfahrung mit sids aus dem 2001er jahr gemacht?

 

der verkäufer hat etwas von service machen mit austausch der lagerbuchsen etc. gesagt (diese gabel hat anscheinend kurz, und es gibt jetzt längere => gabel wird steifer!)

 

was sagt ihr dazu?

 

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich fahr ebenfalls ein trek 9.8 2002!

gratulliere! das ist das beste race-hardtail auf diesem planeten!

der rahme ist ein traum. die bontrager race parts sind schwehr (meins hab ich getunt).

 

meine sid sl is momentan hin. ich hab sie eingschickt. hab von miner mutter ihrem rad die duke c heruntergenommen und fahre derzeit mit dieser gabel.

 

tolles bike!!!!!!!

 

mfg

marco!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

hallo!

 

ich fahr ebenfalls ein trek 9.8 2002!

gratulliere! das ist das beste race-hardtail auf diesem planeten!

der rahme ist ein traum. die bontrager race parts sind schwehr (meins hab ich getunt).

 

meine sid sl is momentan hin. ich hab sie eingschickt. hab von miner mutter ihrem rad die duke c heruntergenommen und fahre derzeit mit dieser gabel.

 

tolles bike!!!!!!!

 

mfg

marco!!!

 

:confused: Tolles Bike ?? :confused: - der Rahmen vielleicht, aber ansonsten widersprichst Du dir selbst laufend ! Bontrager Komponenten zu schwer,somit ausgetauscht - SID SL kaputt - eingeschickt - was ist daran so toll ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er (m&b) meint wahrscheinlich, dass sein radl toll ist nachdem er es seinen ansprüchen gemäss getunt hat. die duke ist ja nur vorübergehend drin und deshalb nicht zu bewerten.

 

allerdings weiss ich nicht was er mit "bontrager race parts sind schwer" meint.

der lr-satz bontrager race lite ist z.b. nur 140gr schwerer als ein tune lr-satz mit x517, dt-revo + alu und mig75/mag200.

bei vorbau und lenker ist die gewichtsdifferenz auch nur minimal. grad die kurbel und die sattelstütze haben ein wenig mehr speck drauf, sind deswegen aber noch lange nicht als schwer zu bewerten.

aber jeder nach seiner facon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich SID SL !

ich bin nicht unbedingt von dieser Gabel begeistert !

manche hier finden, dass sie super ist, aber dem kann ich mich nicht anschließen.

  • ist sie zu weich
  • Scheiben solltest nicht unbedingt verwenden, weil sonst die Buchsen no schneller hin werden!!
  • Regelmäßige Pflege ist angesagt !

Vorteil: na ja leicht is halt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...