Zum Inhalt springen

Reflex, wer kennt die Marke/das Radl noch?


Tingeltangeltom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe Fragen bezüglich meines Stadtradls, :bike: Fotos sind dabei. Vielleicht kennt es wer.

 

Was ich weiß: Reflex TWX Taperwall

Easton E9 Aluminium double butted

anscheinend ein geklebter Rahmen

 

Habe das Rad Anfang der 90er Jahre gekauft, so um 92. hat komplette xt Bestückung und läuft eigentlich noch hervorragend. Da gibts kein Teil das einen Mux von sich gibt den es nicht auch machen soll. :toll:

 

Ich glaub jemand hat mal gesagt, dass Reflex Ende der 80er Anfang der 90er am Bikemarkt aktiv waren, glaub aber nicht dass es sie noch gibt. Anscheinend haben die auch Rahmen an Look verkauft oder umgekehrt, nichts genaues weiß man nicht.

 

Also: Kennt jemand das Rad von früher. Wer kennt die Marke Reflex bzw. was ist mit ihr passiert. Waren die Bikes zur damaligen Zeit hochwertig? Dem Preis nach schon, war sauteuer! Vielleicht findet sich ein Mountainbike - Veteran der eine Geschichte drüber erzählen kann. :sm:

 

Ach ja übrigens, die Hörndln waren nicht Serie. :D

CIMG0479.JPG

CIMG0484.JPG

CIMG0481.JPG

CIMG0482.JPG

CIMG0483.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil...,

 

ich hatte mal eins, und zwar mit weissem unterrohr sowie schwarzem sattel- und oberrohr wenn ich mich nicht irre. Komplette Deore DX ausstattung - das teil war unkaputtbar - die hebel zwar schwergaengig wie sau, aber zuverlaessig.

Gekauft hab ich's 89 oder 90 von einem bekannten der Look-vertreter war.

Es gab zu dieser zeit in der Look palette den exakt selben rahmen (zwei ausfuehrungen) - bei Reflex waren da sicher an die 10 modelle.

 

Die rahmen haben sich nur aeusserlich durch farbe der rohre bzw. graphics unterschieden. Das topmodell hatte drei carbonrohre (ober-,unter-,sattelrohr) bis hin zum billigsten mit drei alurohren. Diese waren alle an die gegossenen alumuffen geklebt, mit interner kabelfuehrung.

 

Weiss leider auch nicht was es da mit Look auf sich hatte.

 

Hab sie allerdings als verlaessliche bikes gut in erinnerung behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Keller hängt noch ein Reflex-Rahmen mit den Carbonrohren. Bei meinem ist aber nur das Unterrohr und das Sitzrohr aus Carbon. Die Verbindung des Sitzrohres mit der Tretlagermuffe hat sich mal gelöst. Hab die Sache einfach mit UHU-Plus gepickt und das hat eigentlich tadellos gehalten. :D

Die innenverlegten Schaltzüge gingen wirklich brutal schwer, der Ausgang am Tretlager war nicht unbedingt optimal gelöst.

Die Fahreigenschaften des Rahmens waren für die damaligen Verhältnisse aber gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Was ich weiß: Reflex TWX Taperwall

Easton E9 Aluminium double butted

anscheinend ein geklebter Rahmen

 

Also: Kennt jemand das Rad von früher. Wer kennt die Marke Reflex bzw. was ist mit ihr passiert. Waren die Bikes zur damaligen Zeit hochwertig? Dem Preis nach schon, war sauteuer! Vielleicht findet sich ein Mountainbike - Veteran der eine Geschichte drüber erzählen kann. :sm:

Hi.

Siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42669&highlight=reflex :D

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...