Zum Inhalt springen

racefully?


Gast edwin111
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie groß bist du denn??

 

zur größe:

 

das Spark könnte man im grenzbereich eine nummer größer nehmen, das scalpel baut lang, ermöglicht ebenso wie das epic eine angenehme aber doch gestreckte sitzposition;

 

das score wäre mir einfach zu teuer, und trek wär auch eine überlegung wert, der hinterbau arbeitet da sehr angenehm und sensibel;

 

aber hier gilt leider wie bei jedem anderen rad auch: probesitzen und nicht weder von fremden noch von verkäufern an schaß einreden lassen...

 

was jetzt genau das richtige radl für dich ist, kann man so genau nicht sagen; hat alles vor und nachteile;

 

das scalpel hat in der topausstattung einen rießen pluspunkt - die lefty sl; das ist einfach die am höchsten entwickelte gabel am markt und ich hätt gerne so ein teil! optik muss dir selbst gefallen, da gibts solche und solche meinungen; der alte rahmen ist sehr neutral vom ansprechverhalten her, sehr angenehm zu fahren, auch oder besonders wenn er straff abgestimmt ist. der hinterbau ist allerdings relativ weich, das stört einen auch, wenn man sich daran stören will; wenn du nicht drauf achtest, fällt es dir gar nicht auf.

 

das epic ist auch sehr ausgereift; würde hier umbedingt zum 2007er oder 2008er dämpfer greifen - leider vom rahmen her immer noch sehr schwer im vergleich zu anderen. vorteil liegt klar auf der hand: der dämpfer! aber das muss man halt ausprobieren und mögen!

 

das spark bin ich noch nicht gefahren, ich hatte den rahmen aber schon in der hand; hier machen mich die carbonausfallenden etwas stutzig und üebr die sinnhaftigkeit einer integrierten sattelstütze lässt sich streiten.

 

ein trek werd ich mir nächstes jahr auch genauer anschauen und probefahren - mal sehen wies mir gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 178cm groß und schwanke beim scott spark zwischen der größe M und L. wobei ich das m bereits probesitzen konnte und das war vom gefühl her schon recht klein. ist nicht leicht die richtige größe zu finden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinziepiell frage ich mich wie man bei einem race-fully etwas anderes als einen hinterbau mit virtuellem drehpunkt (VPP) oder eben ein epic in erwägung ziehen kann.

alles andere vor allem spark (= mehrgelenker - fährt sich wie ein eingelenker!!) schaukelt ausschließlich dumm in der gegend herum.

 

gut funktionierender hinterbau kann leicht über 300-400g mehrgewicht hinwegtrösten, weils summa summarum trotzdem besser zu fahren is.

 

daher:

speci epic

giant anthem

Lapierre X-Control 710/510/....

 

oder einen "echten" viergelenker alla ktm score oder ghost rt

 

 

BTW: siehe meine sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am spurlosesten vom lack her sind eloxierte alurahmen; an allem anderen siehst du gebrauchsspuren - wurscht wie sehr du aufpasst. find dich damit ab, alles andere ist entweder blauäugig oder macht keinen spass... ;)

 

ich würde jetzt mal behaupten der lack beim spark hat die selbe qualität wie beim scale - vielleicht hast du ja so eines zum anschauen irgendwo im bekanntenkreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eurer meinung nach das beste racefully?

scott spark

specialized epic

trek top fuel

ktm score

cannondale scalpel

 

mit welcher körpergröße und rahmengröße fährt ihr eure bikes im renneinsatz?

 

welches das beste ist kann ich nicht sagen, habe nur erfahrungen mit dem epic.

nach mehr als 15 jahren ht mein erstes fully und ich bin begeistert. in meinem freundeskreis fahren bereits 3 leute ein epic, 2-3 folgen 2008 - sagt eigentlich schon alles aus!

 

bin 181 cm und fahre einen L-Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...