Zum Inhalt springen

Anfänger Bikes - Ist eines von denen Ok?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

tag schön, :wink:

 

bin blutiger anfänger und möchte mir ein vernünftiges mtb-bike zulegen. habe keinen großen ambitionen an bewerben teilzunehmen also just for fun a bisserl im wald gurken - 2008 ist ein 24 stunden rennen angesagt.

 

hab mir da im netz was rausgesucht - ist von denen was zu brauchen? :confused:

 

technium

technium die zweite

Giant

hawk

Corratec

Corratec die zweite

Gary Fischer

 

war heute bei sports-experts und bin mir vorgekommen, als ob ein blinder einem tauben was verkaufen wollte :confused: .

grundlegend - auf was muß ich beim mtb-bikekauf achten

 

speziell:

 

rahmenmaterial

schaltung

bremsen

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was magstn haben?

fully? hardtail?

was magst ausgeben?

 

ein gutes preis/leistungsverhältnis hast im prinzip so zwischen 800 und 1300€ beim hardtail und 1000-1800€ beim fully - ich denk, was teureres macht nicht so viel sinn am anfang, weil die unterschiede dann schon feiner sind..

 

ich weiss, das klingt jetzt ur blöd und nervig, aber.. schau dir mal diverse andere threads an, die frage gibts oft.

 

ausserdem würd ich dir zu einem radgeschäft raten, nicht unbedingt eine großhandelskette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt auf jeden fall ein hardtail werden.

geb dir recht, morgen (heute) gehts zur nora und (oder) zum mountainbiker.

 

hab mir eh schon ein paar ältere beiträge durchgelesen, nur wennst wenig ahnung von der materie hast wirds hald nicht leichter.

 

möcht dann nur nicht im gschäft stehen mit drei ??? :confused: und von jemanden was angedreht bekommen was ich eigentlich nicht haben möcht und was ich nicht brauche - fürchte die gefahr besteht :l:

 

für jegliche tipps auf die schnelle wär ich dankbar. maximal möcht ich an dicken ausgeben ink. schuhen und an hirnschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen