Zum Inhalt springen

Strike Bikes aus besetzter Fahrradfabrik in Deutschland


hifideliger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat mir gerade ein Freund geschickt und ich finds interessant:

 

Belegschaft nimmt die Produktion in besetzter Fahrradfabrik im thüringischen Nordhausen selbstverwaltet wieder auf

Die 135 Kolleginnen und Kollegen der Fahrradfabrik Bike Systems GmbH im thüringischen Nordhausen, die das Werk seit dem 10. Juli 2007 besetzt halten, haben beschlossen, die Produktion von Fahrrädern in Selbstverwaltung wieder aufzunehmen. Dafür müssen bis zum 2. Oktober verbindlich 1.800 Bestellungen für Fahrräder eingehen...

 

In Wien haben sich einige Menschen zusammengeschlossen, um eine Sammelbestellung und den Transport der Fahrräder nach Wien zu koordinieren. An folgenden Terminen könnt ihr ein Strike bike mitbestellen und bar bezahlen. Der Preis für ein Rad liegt inkl. Porto & Mwst. bei 240.- Euro, das Rad - es gibt ein "Damenrad" und ein "Herrenrad" - muß dann in Wien abgeholt werden. Mehr Infos, Fotos usw. gibt`s auf Strike-Bike

 

Das ganze eilt - am kommenden Montag muß der Geldbetrag nach Deutschland überwiesen werden, also entscheidet euch rasch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze eilt - am kommenden Montag muß der Geldbetrag nach Deutschland überwiesen werden, also entscheidet euch rasch...

 

 

Das heisst also, man muss mal im Vornherein bezahlen, bevor man ein Rad zugeteilt bekommt?

 

Wie zu besten DDR Zeiten, g'fallt ma eh irgendwie!:D

 

 

Wünsche den Jenossen im Rattkollektiv jedenfalls viel Erfolg,

 

mit sozialistischem Gruss!

 

sv;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, vielleicht denk ich da zu negativ......aber das schaut doch stark nach fake aus...

 

ich würd dort nix kaufen

 

sieht für mich auch nach Fake aus .. ABER dann hab ich gegooglet und bin auf die NPD (!) Seite gestoßen die diese Aktion kurioserweise ebenfalls bewerben :)

 

http://www.npd-thueringen.de/index.php?sek=0&pfad_id=69&cmsint_id=1&detail=1162

 

bestellen würd ichs trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich auch nach Fake aus .. ABER dann hab ich gegooglet und bin auf die NPD (!) Seite gestoßen die diese Aktion kurioserweise ebenfalls bewerben :)

 

http://www.npd-thueringen.de/index.php?sek=0&pfad_id=69&cmsint_id=1&detail=1162

 

bestellen würd ichs trotzdem nicht.

 

 

Die NPD fordert alle auf, jetzt nationale Solidarität zu zeigen und sich jetzt ein "Strike-Bike" zu bestellen um den Untergang der Bike Systems GmbH zu stoppen und den Heuschrecken zu zeigen, dass sie nicht jeden Betrieb kaputtwirtschaften können.

 

 

 

Da meinen die sicher uns aus der Ostmark auch, oder??

 

 

:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja alles ganz schlüssig dargestellt auf dieser Webseite....

 

"...Die Firma ist ausgeschlachtet, heruntergewirtschaftet, die Halle ist bis auf die Lackierstraße leergeräumt. Die Belegschaft erhält Arbeitslosengeld und hofft auf ein neues Konzept mit einem neuen Besitzer..."

 

und was wollen die dann lackieren? 1.800 Luftblasen? - weil mit nyx kann ma nyx produzieren - auch keine strike-bikes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: @shroeder:

 

a, schon klar, aber das Produkt ist doch - gelinde gesagt - inferior. Dafür kann die Belegschaft nichts, aber das ändert leider nichts daran. Und wenn jetzt ein paar hundert von den Gattern aus Mitleid gekauft werden, dann wird das auch nicht viel ändern. Hab gestern im dt. TV auch einen Bericht gesehen und da wurden erforderliche Verkaufszaahlen genannt (habs vergessen), die jedenfalls unerreichbar hoch schienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar, aber das Produkt ist doch - gelinde gesagt - inferior. Dafür kann die Belegschaft nichts, aber das ändert leider nichts daran. Und wenn jetzt ein paar hundert von den Gattern aus Mitleid gekauft werden, dann wird das auch nicht viel ändern. Hab gestern im dt. TV auch einen Bericht gesehen und da wurden erforderliche Verkaufszaahlen genannt (habs vergessen), die jedenfalls unerreichbar hoch schienen.

 

 

 

Haben die auch noch eine Rahmenfertigung??

 

 

Das ist da irgendwie nicht rübergekommen,wenn doch alle Maschinen weg sind???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: @shroeder:

 

a, schon klar, aber das Produkt ist doch - gelinde gesagt - inferior. Dafür kann die Belegschaft nichts, aber das ändert leider nichts daran. Und wenn jetzt ein paar hundert von den Gattern aus Mitleid gekauft werden, dann wird das auch nicht viel ändern. Hab gestern im dt. TV auch einen Bericht gesehen und da wurden erforderliche Verkaufszaahlen genannt (habs vergessen), die jedenfalls unerreichbar hoch schienen.

 

ich glaub auch ned dass aus der initiative was wird; nixdestotrotz scheint - wenns so belastbar is wie behauptet - mir (im vergleich zum baumarktradl) der preis für a stadtrad akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...