Zum Inhalt springen

Wer weiss was übers CUBE AERIUM HPC


16S rDNA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe als Trainingsrad bzw. für radrennen das Scott CR1 Pro mit Zipp 404. Bin bis dato damit auch beim Triathlon gestartet (mit Aufleger).

 

Spiele mich mit dem Gedanken das Cube Aerium hpc zusätzlich anzuschaffen. Ev. aus Kostengründen ohne die Xentis Mark 1 TT da ich eh die Zipp habe.

 

Hätte gerne eure Meinung gehört- Danke

Aerium_HPC_Team.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Hab meinen damals Mitte August bekommen (bestellt im November davor!), wo die Tri-Saison praktisch gelaufen ist.

 

was war das für ein radl? wenn mein neues nicht bis ende februar da ist spielts halligalli. und wenn ich beim produzenten direkt an die fertigungshalle klopf :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Radl!

 

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch!

 

Und CUBE wird alles daran setzen das Sie 2008 pünktlich ausliefern nach den Chaos 2007 mit den Carbon-Lieferanten !

 

CUBE kann ich nur empfehlen!

 

Den genauen Preis kann ich dir am Nachmittag mitteilen wennst magst!

 

rahmenpreis wär interessanter. die xentis edition ist zum speiben. die easton edition ist nicht so schlecht aber auch nicht wirklich homogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenpreis liegt bei

 

1600€ inkl. Gabel+Stütze+Steuersatz

 

 

Komplettrad mit

 

Ultegra + CITEC Laufräder 2800€

Force + Easton Carbon Laufräder 4000€

SRAM RED + XENTIS MARK1 TT laufräder 5600€

 

 

Lieferbar ca. Dezember

steht eh schon im Thread #4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Radl!

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch!

 

Sehe ich auch so, wennst ein Radl erwischst, das keinen Fehler hat :devil:

Cube hat als Diskonter enorme Probleme bei der Qualitätssicherung und Lieferzeit

 

Und CUBE wird alles daran setzen das Sie 2008 pünktlich ausliefern nach den Chaos 2007 mit den Carbon-Lieferanten !

 

Aerium HPC -> Mai, realistischer Juni

Aerium Race -> März, realistischer April

grundsätzlich: kleinere Rahmengrößen zuerst

 

CUBE kann ich nur empfehlen!

 

Ich nur bedingt, z.B. jede Menge 07'er Aerium Rahmem schief geschweißt. :toll:

 

 

Aber das HPC :bounce:

Ausstattung würd ich auch etwas customizen :D

 

 

Cheers!

Mischj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich nur bedingt, z.B. jede Menge 07'er Aerium Rahmem schief geschweißt. :toll:

 

 

 

 

Das kann ich nicht bestätigen! Ich fahr jetzt seit 4 Jahren auf CUBE im Renneinsatz und hatte nie Probleme mit den CUbe Rahmen!

 

Was die Qualität betrifft kann ich nur sagen das ein jeder Rahmen der das Werk verlässt per hand kontrolliert wird! Und sollte es doch einmal Vorkommen das irgendwas beim Rahmen ist so wird er sofort getauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen! Ich fahr jetzt seit 4 Jahren auf CUBE im Renneinsatz und hatte nie Probleme mit den CUbe Rahmen!

 

Was die Qualität betrifft kann ich nur sagen das ein jeder Rahmen der das Werk verlässt per hand kontrolliert wird! Und sollte es doch einmal Vorkommen das irgendwas beim Rahmen ist so wird er sofort getauscht!

 

 

Aber da halte ich dagegen: Aerium Team 07er Rahmen, alle die ich in Händen hatte, waren zum wegwerfen. :(

Deshalb darf ich auch auf einen 08er warten, wenn's war ist. :devil:

Wenn Cube wirklich alle Rahmen kontrollieren würde, kann so etwas nicht passieren.

 

Und die Radln wären um an Zacken teurer, denn Diskonter (und Cube ist einer) müssen um die Ausstattung bei dem Preis anbieten zu können, an den Ecken sparen, die nix mit dem Radl an sich zu tun haben, u.a. Qualitätssicherung,....

 

 

Cheers!

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

also was man so liest in div. fachzeitschriften ist das hpc so ziemlich eines der schärfsten teile, was preis/leistung angeht. optik ist auch ein hammer meines erachtens!

 

alleine schon wegen den sram endschalthebeln muss man das ding haben! :s:

 

ich liebäugle auch sehr mit dem bike ( wie man merkt ... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir das Radl im Jänner kaufen. Da ist mir aber gesagt worden, dass Cube mit dem Rahmen Probleme hat und es erst frühestens im Juni zu Auslieferung kommt :(

 

Hab aber keine Ahnung ob sie es jetzt vielleicht schon früher liefern.

Hab mir jetzt auch schon ein Anders zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...