Zum Inhalt springen

Schüler von Softgun verletzt....


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Elfjähriger von Softgun verletzt

In Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Mittwoch ein elf Jahre alter Schüler von einer Softgun verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es während der Schulpause.

 

weiterlesen unter:

http://steiermark.orf.at/stories/224761/

 

Hallo wie lächerlich ist das denn bitte? Eine Softgun hinterlässt vermutlich maximal einen mini-pfutzi-gizzi-gizzi kleinen blauen Fleck.

Wo soll das denn bitte hinführen? Klar, in der Schule damit herum zu ballern finde ich auch etwas dämlich - aber so ein Trara? :rolleyes:

 

In meiner Kindheit hatte ich alleine vom Spielen im freien ständig blaue Flecken. Wir haben uns mit Blasrohren den Popsch blau geschossen oder mit U-Hackerl winzige Platzwunden zugefügt.

 

Wenn das einen Polizeieinsatz verlangt bin ich sprachlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfjähriger von Softgun verletzt

In Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Mittwoch ein elf Jahre alter Schüler von einer Softgun verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es während der Schulpause.

 

weiterlesen unter:

http://steiermark.orf.at/stories/224761/

 

Hallo wie lächerlich ist das denn bitte? Eine Softgun hinterlässt vermutlich maximal einen mini-pfutzi-gizzi-gizzi kleinen blauen Fleck.

Wo soll das denn bitte hinführen? Klar, in der Schule damit herum zu ballern finde ich auch etwas dämlich - aber so ein Trara? :rolleyes:

 

In meiner Kindheit hatte ich alleine vom Spielen im freien ständig blaue Flecken. Wir haben uns mit Blasrohren den Popsch blau geschossen oder mit U-Hackerl winzige Platzwunden zugefügt.

 

Wenn das einen Polizeieinsatz verlangt bin ich sprachlos...

 

wir ham uns in der Schule immer die 10-Schilling-Münzen gegenseitig auf die Handknöchel gschossn .. war teilweise blutig aber lustig ;)

 

Trotzdem hat eine Softgun in einer Schule nix verloren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem hat eine Softgun in einer Schule nix verloren!!

 

das stimmt schon.

 

aber blasröhreln u. u-hackerln genau so wenig.

 

gott sei dank hab ich die wilden zeiten unbeschadet überstanden :rolleyes:

 

 

wer rückt heut in die schule an wenn man mit wurfsternen erwischt wird!?!? das bundesheer!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer rückt heut in die schule an wenn man mit wurfsternen erwischt wird!?!? das bundesheer!?!?!

 

Gehören die jetzt schon zur Grundausstattung? :eek:

Dann hat meine Kleine ja die Schultasche falsch gepackt, wir ham sowas nicht.... :f:

 

Bei uns in der AHS wurde, wenn´s Unstimmigkeiten gab, im Hof eine Runde "Völkerball" gespielt, nachher konnte keiner mehr raufen, streiten, sitzen, stehen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so harmlos kann das ding nicht gewesen sein:

 

"Schulleiter informierte die Polizei

Der elf Jahre alte Schüler wurde von einer Plastikkugel am Oberarm getroffen. Er überstand den Vorfall leicht verletzt. Der Schulleiter informierte daraufhin die Polizei. Die beiden Softguns mit Laserzieleinrichtung und die dazugehörende Munition wurden von der Polizei beschlagnahmt."

 

... und ins aug möcht ich sowas auch nicht unbedingt bekommen :f: .

waffen aller art (und da is jetzt wurscht ob das ein softgun oder ein (taschen)messer ist) haben in kinderhänden nichts verloren. (können schon die erwachsenen nicht damit richtig und verantwortungsvoll umgehen :mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, wir sind zum Installateur gegangen, haben uns passende Rohrstückerl, die übriggeblieben sind besorgt und dann Räuber und Gendarm gespielt. Munition waren Vogelbeeren, U-Metallhakerl haben wir auch geschossen, einmal sogar einem ins Auge. Er hatte gottseidank Glück und keine bleibenden Schäden. Polizei wurde jedenfalls nicht alarmiert.

Wurfsterne und -pfeile gab es in der Schule zuhauf und einmal wurde mir in der Försterschule mit einem Fixiermesser in die Hand gestochen, sodaß ich alles vollgeblutet hab. Polizei wurde wieder nicht gerufen, war ja schliesslich keine Absicht von dem, der gestochen hat. Das sind halt einfach Dinge, die dazugehören :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, wir sind zum Installateur gegangen, haben uns passende Rohrstückerl, die übriggeblieben sind besorgt und dann Räuber und Gendarm gespielt. Munition waren Vogelbeeren, U-Metallhakerl haben wir auch geschossen, einmal sogar einem ins Auge. Er hatte gottseidank Glück und keine bleibenden Schäden. Polizei wurde jedenfalls nicht alarmiert.

Wurfsterne und -pfeile gab es in der Schule zuhauf und einmal wurde mir in der Försterschule mit einem Fixiermesser in die Hand gestochen, sodaß ich alles vollgeblutet hab. Polizei wurde wieder nicht gerufen, war ja schliesslich keine Absicht von dem, der gestochen hat. Das sind halt einfach Dinge, die dazugehören :D .

 

Oida Voda, warst du in Kaiserebersdorf in der Schule, im Heim für schwererziehbare? :eek::D

 

Der schlimmste Vorfall, an den i mi erinner, hatte nur für an Prof ernsthafte Folgen, da ham sich 2 geprügelt, einer is nach an dezenten rechten Hagl in a Eck gesegelt, hat in seinem Zorn den Feuerlöscher übersehen und beim Aufstehen mit dem Kopf von der Wand gehaut und das Scheissding is losgegangen, weil bei den meisten der Sicherungsstift geklaut war...der ganze Gang voll mit dem stinkenden Lösch-Schaum, und der Herr Prof wollt das Ding auf´s Klo tragen , is ausgerutscht und mit Bauchfleck im Schaum gelandet, eine Stunde später isser in der Unterhose im Lehrerzimmer gesessen, weil der Schaum säurehältig war und ihm seinen KleiderBauer-Zwirn aufgelöst hat :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Die beiden Softguns mit Laserzieleinrichtung ...."

 

uiuiui, des könnt reichlich ärger geben...das ist ja eigentlich verboten, mWn.

softguns haben mEn nix an einer schule verloren (& sonst auch nur recht wenig sinn) aber einen polizeieinsatz wegen einem blauen fleck das ist lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß eine Softgun in der Schuile nxi verloren hat iost klar (gleich wie Uhackerl, Blasrördln, irgendwelche sonstige Blödheiten). Aber da reicht es wenn der Lehrer sagt "Kinder, gebts das her, ihr kriegts es nach dwer Schule wiedeer, aber sehe müöcht ich das in der Shcule nicht mehr - danke."

 

Wo soll denn das wirklich hinführen? Für alle die es nicht wissen: Softguns sind Plastikpistolen (Spielzeug!) mit zirka 4mm im Durchmesser kleinen Plastikkugerln. Diese Kugeln fliegen zirka, naj, hm. 15m weit? keine Ahnung mehr. Ich hatte sowas nie; hab's mri aber öfters ausgeborgt und im Zimmer Ziele abgeschossen (streichholzschachterl, legomanderl usw). War lustig. verletzten kann man jemanden damit echt nur, wenns von ein paar metern genau ins Aug geht...

 

Wenn Kinder garkeine Blödheiten mehr machen dürfen, sich garnicht mehr abgreagieren können, dann werden die doch verrückt!

 

siehe: http://www.focus.de/digital/games/computerspiele_aid_133727.html#box_commen

 

Übrigens, diese Sache mit den Münzen (="Martern") war fein aber doch recht dumm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ev. in deinem umfeld, aber in einer schule wo ich meine kinder hingebe soll/kann das nicht dazugehören...wo leben wir denn :confused:

Das ist überall so, auch wenn es Eltern oder Lehrer nicht erfahren ;) .

Dummheiten, auch wenn sie gefährlich scheinen, gehören zum Aufwachsen tatsächlich dazu. Ich wurde dadurch weder zum Mörder, noch zu einem andersgearteten Gewalttäter, nur weil ich im Kinder- bzw. Jugendlichenalter mit Blasrohren, Wurfsternen oder U-Hakerln geschossen hab.

Unsere jeweiligen Schußopfer waren ja immerhin unsere besten Freunde, wir wussten, dass uns mit diesen Dingen nichts passieren wird, so tief dringen Vogelbeeren nämlich nicht in den menschlichen Körper ein :D .

Die U-Hakerlbeschüsse beschränkten wir übrigens auf leblose Materie, weil wir sehen wollten, ob die Dinger im Holz oder in der Hauswand stecken bleiben, weil wir wussten, dass wir uns damit verletzen würden, wenn wir aufeinander schiessen; der eine Schuß ins Auge war ein Unfall und blieb gottseidank ohne gesundheitliche Konsequenzen.

 

Und zum Schluß noch ein Wort: Rede nicht vom Umfeld anderer, wenn du es nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überall so, auch wenn es Eltern oder Lehrer nicht erfahren ;) ....

Und zum Schluß noch ein Wort: Rede nicht vom Umfeld anderer, wenn du es nicht kennst.

stimmt, ich kenn dein umfeld nicht, war auch nicht negativ gemeint.

ich mach mir halt meine gedanken, und wenn du kinder hast willst du halt nicht dass die kinder von anderen verletzt werden. ob absichtlich oder nicht ist da zweitrangig.

klar, haben wir auch alle mist gebaut beim aufwachsen...aber das will ich nicht als ausrede gelten lassen für meine kinder. wenn die mist bauen kann ich nicht sagen, is ja egal, papa hats auch getan....

klar, oder.

also kein pers. angriff sondern lediglich ein besorgeter vater, der selbst genug scheiß gebaut hat, und seine kinder aus solchen sachen raushalten will...dass das nicht 100% funktioniert ist auch klar...da muß halt jeder durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder in den goldenen Käfig :k:

 

das is eben das Problem von Euch "Beschützern": GAR NIX darf irgendwie passieren, kleinere Streitigkeiten schon gar nicht.

Nur lernt man dann als Kind net, dass das weh tut und als Jugendlicher, wo sie schon fähig sind jemanden problemlos ins Krankenhaus zu schicken, zuckt dann halt immer wieder eins der Kinderchen aus und findet kein Ende ...

Opfer = Krankenhaus, Täter = Schulverweis. Super! :f:

 

PS: Softgun, Wurfsterne, ... --> vernünftig erklärt und schon auch a bissi böse sein = sollte reichen

 

PPS: Softgun mit Laserzieleinrichtung :rofl:

wow, eine tödliche Waffe, bin beeindruckt :rolleyes:

(abnehmen, bissi schimpfen, wenn Schülerchen vernünftig (Lehrer weiß das schon) kommts am Ende des Tages zurück, ansonsten bekommens die Eltern oder ..., Messer u.ä. detto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich kenn dein umfeld nicht, war auch nicht negativ gemeint.

ich mach mir halt meine gedanken, und wenn du kinder hast willst du halt nicht dass die kinder von anderen verletzt werden. ob absichtlich oder nicht ist da zweitrangig.

klar, haben wir auch alle mist gebaut beim aufwachsen...aber das will ich nicht als ausrede gelten lassen für meine kinder. wenn die mist bauen kann ich nicht sagen, is ja egal, papa hats auch getan....

klar, oder.

also kein pers. angriff sondern lediglich ein besorgeter vater, der selbst genug scheiß gebaut hat, und seine kinder aus solchen sachen raushalten will...dass das nicht 100% funktioniert ist auch klar...da muß halt jeder durch

Ich glaube, du kannst sie nur so lange aus solchen Dingen raushalten, wie sie bei dir zuhause sind. Sobald sie in die Schule oder, noch schlimmer, ins Internat kommen, werden sie ihre Flausen im Kopf ausleben. Das Gute daran ist, dass wir Erwachsene uns ja an unsere Kindheit und Jugend erinnern können und den Kindern die gleiche Intelligenz und Fähigkeit abzuwägen zugestehen müssen, um sie auch mal der Verantwortung anderer, Lehrer oder Erzieher in Internaten, anvertrauen zu können.

 

Wenn du sagst, dass du auch genug Mist gebaut hast, dann soll das auch nicht als Ausrede für deine Kinder gelten, sondern dir selbst erklären, dass deine Kinder es genauso machen werden und du nichts dagegen machen kannst :D .

Das ist so und wird auch immer so bleiben. Kinder zündeln, Kinder pügeln sich, Kinder machen was kaputt, sie schwänzen die Schule, sie lehnen sich auf, du kannst nur versuchen, Vernunft und Intelligenz walten zu lassen, dann wird´s schon nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: Softgun mit Laserzieleinrichtung :rofl:

wow, eine tödliche Waffe, bin beeindruckt :rolleyes:

(abnehmen, bissi schimpfen, wenn Schülerchen vernünftig (Lehrer weiß das schon) kommts am Ende des Tages zurück, ansonsten bekommens die Eltern oder ..., Messer u.ä. detto

 

 

Ich glaub auch net, dass sich die der Schüler vom Taschengeld gekauft hat!

 

 

Also abnehmen und von einem Elternteil abholen lassen - falls die das überhaupt interessiert!:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...